Lager Lichtmaschine
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die beiden Gummilager meiner Lichtmaschine sind angeblich nicht mehr erhältlich. Nun hat man mir geraten, diese zu entfernen und durch eine feste Hülse zu ersetzen.Welche Funktion hatten die Gummilager, wenn diese doch nicht gebraucht werden ? War das ein guter Rat oder soll ich weiter suchen ?GrußStöffi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lager Lichtmaschine
Hallo!Die Gummilager (ich nehme an bei der Befestigung) sollen Vibrationen dämpfen oder nicht übertragen, bei einer Lichtmaschine dienen sie z.B. auch um Risse in der Lagerkonsole oder auf den Befestigungslaschen zu vermeiden (weil ein "schwerer" Körper an "dünnen" Laschen hängt).Es kommt auf die Bauform der Lager an, aber ich würde es einmal im Industriebedarf versuchen, da viele dieser Teile Zukaufartikel waren.
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lager Lichtmaschine
Ich habe mal, um meinen schon damals alten Bauknecht-Kühlschrank wieder ruhig zu bekommen, die zerbröselten Originallagergummiringe des schweren Kompressors gegen zugeschnittene Reste eines abgefahrenen Fahradreifens ersetzt. das war 1984 oder so. Er läuft heute noch im Flüsterbereich.Ähm ja, vielleicht hilft´s ja weiter, wenn echt nichts anderes zu machen ist...
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lager Lichtmaschine
Hallo,vielen Dank für die Antworten. Wieder einmal bewarheitet es sich, daß eine Restaurierung von den Fähigkeiten des Verkaufspersonals abhängig ist: viel herumgefahren und probiert und nicht zufrieden gewesen.In einer anderen Sache mußte ich nocheinmal zu BMW und traf dort diesmal auf einen anderen Verkäufer, den ich ebenfalls auf das Problem ansprach. Er ging ins Lager, kam zurück und fragte, ob 100 Stück ausreichen.Viele GrüßeStöffi