Trommelbremsen eingelaufen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MagicElectric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MagicElectric » Mo 18. Mär 2002, 21:33

Moin,der Vorbesitzer meines tollen Astro Vans hat leider versäumt, die Bremsanlage auf Stand zu halten, sodaß jetzt die Ankerplatten eingelaufen sind.neue Ankerplatten einzubauen ist ziemlich aufwändig, da dafür die Steckachsen raus müssen. ich bin grad dabei, kleine blechlein einzunieten, aber so richtig glücklich macht mich das nicht.gibts da Reparatursätze für?oder schweißt man die Stellen zu und flext die anschließend glatt?

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Di 19. Mär 2002, 12:04

Hallo,Ankerbleche eingelaufen?!? Kann ich mir wenig drunter vorstellen...I.d.R. laufen doch nur die Trommeln/Scheiben ein, die in Druckkontakt zu den Belaegen stehen. Wo genau ist das Problem?Gruesse

bob

Beitrag von bob » Di 19. Mär 2002, 14:29

@magic electricdu magst ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein,aber was sollen die Fragen zu dem von Dir überflüssigerweise noch mit einem Foto vorgestelleten Monstrum HIER .....????????Oder ist das Ding etwa ein Youngtimer,dann müsste ich mich natürlich entschuldigen.

MagicElectric

Beitrag von MagicElectric » Mi 20. Mär 2002, 00:53

Moin,mein Monstrum sieht doch sehr zeitgemäß aus, gelle?hat aber auch schon 13 Jahre aufm Buckel...Die Bremsanlage ist konstruktiv auf dem Stand der 60er Jahre: vorne innenbelüftete Scheibenbremsen mit Schwimmsätteln, hinten selbstnachstellende Trommelbremsen.zum einlaufen: auf der Ankerplatte sind 6 Flächen hervorgehoben, auf denen die Bremsschuhe laufen. dies sind die einzigen berührungspunkte zwischen Schuh und Ankerplatte. auf diesen Flächen haben sich die Schuhe eingegraben, sodaß sie nicht mehr frei beweglich sind und sich undefiniert verhaken können. dann schleifen die beläge und die Bremse läuft heiß.

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mi 20. Mär 2002, 11:33

OK, nun liegt der Sachverhalt klar auf der Hand.Ich wuerde auf die Einlaufstellen eine ordentliche Schweissraupe (nur den Schweissdraht selbst) legen, dann alles ordentlich verschleifen, fertig.In Zukunft ein wenig Kupferpaste auf diese Stellen geben!Gruesse

Antworten