Frage an die Bremsenexperten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
El Camino
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die Bremsenexperten

Beitrag von El Camino » Fr 15. Feb 2002, 19:30

Nabendallerseits,bei meinem 68er Chevy El Camino fehlen ein paar Teile der Bremse, und zwar im Bereich HBZ/BKV. Im BKV wird die Bewegung der Membrane nicht direkt auf eine Stange übertragen, sondern über ein rundes Kunststoffteil, etwa 5-Markstück groß, welches in der Mitte der Membrane sitzt. Hier gehört eine Stange hinein, die man dort hörbar einrasten kann. Diese Stange bringt die Bewegung der Membrane weiter in den HBZ und drückt dort die Bremskolben. Problem: das Kunststoffteil ist in drei Teile zerbrochen und die Originalstange fehlt. Stattdessen war bei mir so´n selbstgeschnitztes Teil, was offensichtlich nie richtig passte und zu kurz war. Ich hätte die Möglichkeit, mir eine entsprechende Stange nachfertigen zu lassen, und jetzt kommt meine Frage: wie kann ich feststellen, welche Länge diese zu haben hat, damit das Bremssystem ordentlich funzt??

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable