Licht Warnsummer

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Licht Warnsummer

Beitrag von Zoe » Do 14. Feb 2002, 01:38

Wo bekomme ich denn hierzulande einen Licht-Gong her, wie ihn die meisten US-Fahrzeuge haben? (Ich will keinen "eeeeeeeek"-Summer haben).Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Licht Warnsummer

Beitrag von PeF » Do 14. Feb 2002, 01:56

@ ZoeProbiers doch mal bei Chrysler-Händler um die Ecke zumindest mein Voyager (US-Import - von Chrysler D ) Bj 1991 hat diesen Gong - sollte daher als handelsübliches Ersatzteil greifbar seinGrußPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 14. Februar 2002 editiert.]

ventilo
Licht Warnsummer

Beitrag von ventilo » Do 14. Feb 2002, 11:33

Heute morgen ist es mir wieder passiert.Kaum verspricht der Wetterbericht mal einen regenfreien Tag reist man natürlich mit dem Oldie zur Arbeit.Und läßt natürlich das Licht an. Zum Glück gibt's ja nette Kollegen, die einem sofort erinnern. So komme ich heute Abend wohl ohne Starthilfe nach Hause.Da fällt mir ein: Ich hab' doch noch im Keller so einen Warnsummer liegen. War mal am Sicherungskasten meines Winter-Schlacht-Oldies angeklemmt. Ein rotes und ein weißes Kabel.Nur wo hören die dran, weiß das Einer von Euch?

Versi

Licht Warnsummer

Beitrag von Versi » Do 14. Feb 2002, 12:43

Ganz einfach:rot hinter die Sicherung vom Abblendlichtweiß an den Massekontakt im Türschalter fürdie Innenbeleuchtung.Dann Summst wenn du mit Licht an die Tür aufmachst.

ventilo
Licht Warnsummer

Beitrag von ventilo » Do 14. Feb 2002, 14:46

@versi:Danke, aber das Ding war urspünglich anders geschaltet. Es piepste wenn das Licht AN und die Zündung AUS war.Beide Kabel waren im Sicherungskasten direkt an die Torpedo-Sicherungen geklemmt.Vielleicht eine (ROT?) an's Licht und die andere (WEISS?) an Zündungsplus?

Versi

Licht Warnsummer

Beitrag von Versi » Do 14. Feb 2002, 14:55

Diese Möglichkeit gibts auch noch, aber dann musst du dir das getröte auch anhören, wenn Du mit Licht an / Zündung aus mal Kurz am Strassenrand auf deine Freundin wartest,oder dem netten Mann in Grün deine Papiere zeigst deswegen bevorzuge ich die Anschlussmethode über den Türschalter.

Zoe

Licht Warnsummer

Beitrag von Zoe » Do 14. Feb 2002, 23:15

PeF: Danke (hätt ich ja eigentlich auch drauf kommen können, ich Hirni)Versi: Das Getröte würde aber in dem Fall den Besuch der Herren in Grün deutlich abkürzen, oder nicht? Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Roland Kunz

Licht Warnsummer

Beitrag von Roland Kunz » Sa 16. Feb 2002, 14:09

HalloWarnsummer gibts ab 1 euro im Elektronikfachhandel ( Piezowarnsummer ).Im Internet wird man dazu fündig inklusive Einbauanleitung für GolfII und Porsche ( Altlasten )Grüsse

Antworten