Kugelkopflenkung.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hittisau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelkopflenkung.

Beitrag von hittisau » Do 20. Dez 2001, 01:12

Alter Suzuki Samurai. Kugelkopf bei der Lenkung hat Rost angesetzt.Einfach Fett draufschmieren?Vorher Rost entfernen? (Hat das Einfluß auf das Lenkverhalten?)Oder das Ganze einfach weiterrosten lassen?mfg

MagicElectric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kugelkopflenkung.

Beitrag von MagicElectric » Do 20. Dez 2001, 01:52

Hi,Fett draufschmieren hält auch nicht ewig, da die sich gegeneinander bewegenden Flächen nicht mehr glatt sind. mit Beeinträchtigungen würd ich nicht rechnen, da sich das einschleift, wohl aber mit erhöhtem Verschleiß

Glühfix

Kugelkopflenkung.

Beitrag von Glühfix » Do 20. Dez 2001, 21:31

Hallo hittisau!Wenn das Kugelgelenk nur außen an der Blechumhüllung etwas angerostet ist, würde ich sagen mit Entroster behandeln und Farbe drüber. Wenn aber die Kugel bereits Rost angesetzt hat, ist logischerweise auch die Gummimanschette die die Kugel ja vor Schmutz schützen soll, kaputt. Dann aber auf jedenfall raus mit dem Kugelgelenk. Blos hier immer den sicheren Weg gehen (Bremsen ,Lenkun und Radaufhängung). Wenn man hier murkst oder nachlässig ist, kann man ganz schnell in den Himmel kommen. Gelle!!! Glühfix.

Antworten