Kann man da was machen ? Verkehrsgefährdung...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gegenargument: Den Leuten ist dieses Gespür auch nie anerzogen worden. Wer lernt, sich wie ein Roboter nach Schildern und Signalen zu richten und sich ansonsten auf allen möglichen Fahrassistenten-Schnickschnack verläßt (der leider aber die Fahrphysik nicht überwinden kann, sondern bekanntlich nur für noch schwerere Unfälle sorgt), der reagiert wahrscheinlich auch nur noch auf ein Schild, wo "Vorsicht: Schneematsch auf der Überholspur" draufsteht. Oder auf irgendeine eingebaute Warnautomatik.Diese Art der Verblödung und Selbstüberschätzung ist wirklich lebensgefährlich, aber angeboren ist sie nicht.Gruß,Nils[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 22. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sehr richtig !Tom
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip:Wer (...) sich ansonsten auf allen möglichen Fahrassistenten-Schnickschnack verläßt (der leider aber die Fahrphysik nicht überwinden kann, sondern bekanntlich nur für noch schwerere Unfälle sorgt)...Leider Realität...Es schmerzt, immer wieder die gleichen dummen Kommentare zu hören:"wieso Winterreifen, der hat doch Allradantrieb""wieso Winterreifen, ist doch trocken und der Schnee soll frühestens in zwei Wochen liegen bleiben""Wieso hätte ich da vor der Kurve bremsen sollen? Ich hab doch ESP, ist das nicht dafür da?""wie, zu schnell?!? Ich hab doch Bremsassistent, das geht schon. Ist ja auch ein modernes und sicheres Auto und von VW, das geht schon"ernstgemeinte Grüsse
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:["wieso Winterreifen, ...ernstgemeinte GrüsseHallo,Ihr vergesst leider ein Argument: "wieso Winterreifen wenn man fahren kann?"In den 60/70er waren Winterreifen Luxus, man ist meistens aus Ersparnisgründen ohne oder nur mit 2 Winterreifen auf den Antriebsrädern gefahren., Und? Ging bei entsprechend angepasster Fahrweise ohne Probleme!Und heute? Mit Winterreifen, ESP, ASP und sonstigen Elektronikmist meint doch jeder er könne die Physik überlisten. Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, sinnvoll sind Winterreifen schon, obwohl ich zugebe, daß ich mir früher auch nie welche geleistet habe. Kommt auch immer aufs Auto an, bei manchen ist das schon fahrlässig, keine draufzuhaben.Es freut mich jedenfalls, daß ihr meiner Meinung seid... ich fürchte nur, daß die allgemeine Instinktlosigkeit mit der weiteren Aufrüstung der Autos immer schlimmer werden wird.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, das mit der Selbstüberschätzung, weil das Auto ja alle möglichen "Assistenten" hat, wird den Leuten ja von der sog. "Fachpresse" ja auch entsprechend eingebleut. Der ADAC ist ja auch nicht besser, da werden Autos bei Tests besser bewertet, weil sie ESP haben, auch wenn sie im Slalomkurs langsamer unterwegs sind und mehr Hütchen umnieten als ein anderes Fahrzeug, das kein ESP aber ein anständiges Fahrwerk besitzt.Das ESP wird als "Anti-Schleuder Programm" verkauft, kein Wunder daß die Leute meinen, sie können nicht mehr von der Straße fliegen.Mit Bremsassistent kann ich meinem Vordermann nicht mehr draufrumpeln, also brauch ich keinen Abstand mehr.Mit dem Seitenstreifen / Geradeausfahrassistent brauch ich nicht mehr auf die Straße gucken sondern kann bei Tempo 200 SMS schreiben. Der Abstandswarner klingelt ja rechtzeitig, mit ABS verkürzt sich mein Bremsweg, der Bremsassistent hilft, und gegen's Schleudern weils Eis hat hilft ja bekanntlich ESP und Allrad.Schlimme Zeiten.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
...ich bin jedenfalls froh, daß mein erstes Auto das alles NICHT hatte (sondern im Gegenteil sogar ziemlich schlimme Bremsen) und das danach zwar bessere Bremsen hatte, dafür aber eine ziemliche Heckschleuder war. Ich lebe bekanntlich noch und habe dadurch aber das gewisse Gefühl im Hinterteil, welches mir sagt, welche Geschwindigkeit gerade angemessen ist.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin sogar froh daß das mein jetziges Auto das alles nicht hat.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da lobe ich mir die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (DIRAVI) von Citroen, wie sie seit SM und CX verbaut wird.Die gibt einem die Rückmeldung: "He wir sind hier ganz schön schnell unterwegs, meine Konstrukteure waren zwar genial, aber die Physik können sie auch nicht aushebeln. Also, wenn Du unbedingt schnell fahren willst, beide Hände ans Lenkrad, Kippe aus, nach vorne gucken und arbeiten!Wenn Dir das zu anstrengend ist, kannst Du ja wieder 130 fahren, das Lenkrad mit 2 Fingern festhalten und Dir lässig eine Gauloise rauchen!"Ach ja, ich habe gehört im Käfer Nachfolger gibt es das jetzt auch. Immerhin 35 Jahre später. Und sogar Kurvenlicht Uihhh!!!!In dem Jahr als die neue Front bei der DS die senkrecht stehenden Scheinwerfer ablöste, bekam der Käfer senkrecht stehende Scheinwerfer. Die Scheinwerfer vom neuen Golf sehen dafür aus wie bei einer DS. Ich bin beeindruckt über soviel Innovation
-
@Zoe: Um genauer zu sein: Keines meiner bisherigen Autos hatte das. Und bei meinem Autogeschmack wird sich das wohl auch in Zukunft kaum ändern.@Rene E: Das ist in der Tat so sinnvoll wie komfortabel.