Welche Gefahren gehen von Oldtimern vor 1945 aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,als der Golf Ende der 70er Jahre herauskam, lag dessen Verbrauch wirklich unter 6 Litern (bin jahrelang Golf 1 D mit 5Gang-Getriebe gefahren, der Durchschnitt über 100 tkm lag bei 5,7 l/100 km, war auch immer zügig unterwegs). In den USA wurde damals groß mit 50 mpg geworben, Diesel-Rabbits hatten zeitweise lange Lieferzeiten und wurden gebraucht in die USA verschifft.Der Passat mit 85 PS wird wohl kein Diesel gewesen sein GrußStefan
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das VW-Dieselwunder der 70er hat 50 PS, das der 80er ist 4 PS stärker. Der Verbrauch ist tatsächlich im 5 Liter Bereich, auch ohne bei 80 km/h einzuschlafen. Man kann damit sogar recht zügig unterwegs sein, aber wer unbedingt Straßenrennen fahren will ist mit dieser Motorisierung natürlich eher schlecht beraten. @BJ43: Das ist jedenfalls ein GELÄNDEWAGEN und nicht so ein lächerliches SUV mit Plastikkotflügeln...Gruß Jan.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:@BJ43: Das ist jedenfalls ein GELÄNDEWAGEN und nicht so ein lächerliches SUV mit Plastikkotflügeln...Gruß Jan.[/B]Hallo hier mal die Chronik des Landcruiser (dieser Modellreihe) * 1950: Toyota beginnt mit den Arbeiten am BJ-Prototyp * 1951: Der BJ besteht am Mount Fuij seine Feuertaufe. * 1954: Der BJ wird umbenannt und feiert als LandCruiser sein internationales Debüt. Die Massenproduktion beginnt. * 1956: Toyota ersetzt den 85-PS-Diesel-Motor durch einen 3.878-ccm-Benziner mit 125PS * 1957: Der FJ 25-LandCruiser erscheint offiziell auf dem US-Markt * 1960: Der FJ 40 ist da und wird bis zur Einstellung dieser Baureihe im Jahre 1985 in unzähligen verschiedenen Versionen gefertigt.In den späten siebzigern kam wieder eine Dieselmotorversion dazu, die hatte dann die Bezeichnung BJ Wurde also von 1954-1985 praktisch unverändert gebaut.GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also goggo, wenn Du meinst die Vorkriegsfahrer wären alle senile alte Knacker die kurz vor der Grube sind, dann investiere doch darin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true oder gleich das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4621302521 Bekommst bestimmt demnächst viele Kunden aus den Reihen der Vorkriegsfahrer. Die Restaurierung der beiden Geräte kriegst du locker raus und kannst den Passat von dem Geld was dann noch übrig ist mit einem Partikelfilter nachrüsten.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei den Golf Diesel Verbräuchen muß man allerdings berücksichtigen,daß der Golf Tacho bis zu 15 Prozent zuviel anzeigt;d.H. der wirkliche Verbrauch ca 0,5 Liter höher war und damit in den Bereich des legendären OM 636 kommt.Grüße
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@uwm121:Mir ist "bis zu" zu schwammig und ich will mich nicht um 0.5Liter streiten. Bei 15% Abweichung würde ich den Tacho austauschen. "Amtliche Messungen" hatten bei mir bisher immer recht. Bei scharfer Fahrweise kann man sich aber ohnehin vom 5,x Liter Verbrauch verabschieden, aggressive Autobahnfahrt entspricht einem kleinerem Loch im Tank.@BJ43: Damit kann man jedenfalls eine Straße benutzen, selbst wenn von Straße eigentlich nicht die Rede sein kann... Gruß Jan
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dieselgolfer:...mich nicht um 0.5Liter streiten.Gruß Jan[/B]0,5 Liter sind `ne Menge Holz !Schaut euch mal die pfiffigen Münchner an.PS-Wahn scheint vorbei http://www.loremo.com/ GrußBj43
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bäh, geht mir weg mit Golf-Fahrern.Letzte Woche tucker ich mit meinem P1 über eine einsame Landstraße, hängt mir son Vollidiot im Kennzeichen...Wann er Tüv hatte und ob er Licht an hatte, weis ich nicht mehr, aber dafür seine Augenfarbe.Naja, als ich rechts blinke, um ab zu biegen, blicke ich nochmal in den Rückspiegel und denke: "Wo is n der nu hin???"Dreh ich mich links um, nix, guck ich wieder in den Rückspiegel, nix, breits rechts blinkend und nun bremsend im Begriff nach rechts ein zu schlagen, da flitscht der dunkelblauer Golf IV Kennzeichen RE LE 13XX rechts an mir vorbei, auf dem Pannenstreifen ^^Denen gehört sofort die Pappe gelocht und Karre verschrottet...Mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mark, da grüßt man freundlich mit Handzeichen die jeder Analphabet versteht und wenn er einen ausbremst um einem "inne Fresse" zu hauen ist alles weitere Notwehr und legal. Maximal kriegt man dich wegen illegalem Waffenbesitz dran. Bei unserer Weicheierjustiz und wenn man sonst ein unbescholtener Bürger ist, gibt das eine Tüte Gummibärchen auf Bewährung und ein "DuDuDu das macht man aber nicht" vom Richter. Historische Technik ist ein weites Sammelgebiet.Es muß nicht immer "P1" von Opel sein, es gibt auch P1 von Heckler&Koch, es gibt Mauser, Colt, Suhl, Zbrojovka, SIG, S&W.Selbst aus Japan kommen tolle Sachen, handgefertigt von höchster Qualität: http://www.angelsword.com/photos/favori ... katana.jpg Erfordert etwas Handarbeit, macht aber keinen Krach.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Wann er Tüv hatte weis ich nicht mehrkannst du auch garnicht, tüv is hinten!