30 Jahre Regelung für Rotes Kennzeichen jetzt durch

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » So 19. Feb 2006, 17:00

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Die geistige Elite des Oldtimerforums schreibt manchmal schon wirklich klasse Beiträge.den Deuvet ^^Vieleicht sollten sich jene ...Ach vergessts, mir is das zu dumm.Og, MarkHallo Mark,eine Bitte: Musst doch nicht bei jedem Thema schreiben Für deine zukünftige Zurückhaltung in diesem Thema danke ich dir jetzt schon.GrußBJ 43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 19. Februar 2006 editiert.]

spitzerer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von spitzerer » So 19. Feb 2006, 17:43

Hi, Martin (ID-19),Es ist doch die Frage, ob seitens des DEUVET ueberhaupt was passiert ist - SEHR die Frage ist das hier !!Was ist z.B. mit den Unterschriften-Listen passiert ? Wurden die ueberhaupt vorgelegt ?(Beweise bitte!!)Schon im Vorfeld, als noch alles offen war, schon da hat der DEUVET-Vorstand willig sein Haupt unter das Joch gebeugt und die 30 Jahre-Regelung als "gottgegeben" akzeptiert.Anstatt es den Gewerkschaften gleichzutun, 200% fordern, um 50% zu erhalten, eben richtig zu "fighten" ...Wo sind Belege, das ueberhaupt was getan wurde ?? Waeren der DEVET-Vorstand nicht deutschen Politikern in der Mentalitaet weitgehend gleichzusetzen, wuerde der Anstand den sofortigen Ruecktritt des Vorstandes wegen erwiesener Unfaehigkeit und Untaetigkeit gebieten. Es ist richtig: das Oldtimer-Hobby braucht einen Dachverband - aber muss es denn DIESER - DEUVET genannt - sein ?? Warum macht keiner einen Alternativ-Verein auf ? Warum engangiert sich die FIVA samt Bruesseller "Lobbyisten" (den wir ja auch alle Bezahlen) nicht fuer eine Europaweite Oldie-Regelung ?? Haette ja bei der EU-Neutypisierung drin sein muessen. Aber da wird scheints auch nur gepennt. Das einzige, was man in der derzeitigen Situation noch tun koennte, ist das Anschreiben aller Abgeordneten von moeglichst vielen Leuten (mit Musterbrief), wie das ja schon mal organisiert wurde (und auch gewirkt hat). Denn dabei stellt jeder Politiker ploetzlich auch ausserhalb der Wahlperide fest, dass er auch Waehler hat ...mit Post zumuellen ist ein verdammt gutes Argument.Wolfgang

CHP-Cobra

Beitrag von CHP-Cobra » So 19. Feb 2006, 17:55

Ich sag zu dem ganzen Thema nur folgendes :Unsere Politiker denken nicht von 12 bis Mittag.Sollte ich aufgrund der neuen Gesetzgebung die 07er verlieren, bzw. meine beiden Fahrzeuge (Ford Mustang 1979 und 1981) nicht mehr damit bewegen können, hab ich für mich bereits jetzt die Alternativlösung parat.Die Fahrzeuge werden nur noch auf dem Anhänger zu Veranstaltungen transportiert.Der Anhänger ist da, das Zugfahrzeug ebenfalls.Verlust für den Staat :-SteuereinnahmenGewinn für mich :- Steuer sparen- Weniger Verschleiss an den FahrzeugenVerlust für mich :- Fahrspass- ein bisschen Zeit für das Auf- und AbladenFazit :Der Staat verliert EddiP.S. Meine 07er ist unbegrenzt ausgestellt, aber mit Widerrufsklausel versehen.Sollte es soweit kommen das die Verwaltungsbehörde die Zuteilung widerrufen will, werden entsprechende rechrliche Schritt prüfen lassen.

El Camino

Beitrag von El Camino » So 19. Feb 2006, 21:30

Nabendallerseits,eines ist mir allerdings noch nicht ganz klar geworden: was ist mit den Leuten, die eine (jährlich) befristete 07er Nummer besitzen, auf der nur Fahrzeuge eingetragen sind, die älter als 30 Jahre sind? Ändert sich irgendetwas ? Muss da jetzt auch wieder eine technische Untersuchung erfolgen, wie sie bei Aufnahme in den 07er-Status vonnöten war?Oder verlängere ich meine Nummer alle Jahre wieder ohne weiteres?

Frank X

Beitrag von Frank X » Mo 20. Feb 2006, 09:53

Moin,noch soon Schreck in der Morgenstunde.Bekannt ist laut Zul. Stelle hier in Nannover gar nix,es gilt weiter 20 Jahre!Oldie Carcover weiß auch noch von nix,dort geht man von 25 Jahren H/07er Kennzeichen sowie Besitzstandsschutz für 07er aus!Was der Bundesrat entschließt,ist eine Empfehlung,mehr nicht,abwarten!Aussage eines Politikers hier vor Ort und des ADACs!Ich denke mal,selbst bei einer Neuregelung des 07er Kennzeichens werden die Zul. Kriterien weiterhin so unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland sein wie gehabt!Grüsse franx[Diese Nachricht wurde von Frank X am 20. Februar 2006 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 20. Feb 2006, 10:12

Zitat:Original erstellt von Zoe:Vielleicht sollte ich 2007 ein Gewerbe zum Handel mit professional cars aufmachen....ZoeMach doch gleich das "richtige" Gewerbe auf.In München gibt es doch genug Kunden für die Autos. Mosi hätte doch seine die letzte Tour in der "Hope" machen können

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 20. Feb 2006, 10:21

Da meldet sich ein Forenteilnehmer nach längerer Abstinenz mal zurück Das Thema 07er Kennzeichen und 30 Jahre Grenze bewegt nun landauf landab die Gemüter ... klarIch stelle fest:1. Dieser Schritt ist eigentlich logische Folge dieser dilettantisch entwickelten Konstruktion 07 2. Für mich unverständlich eine hier nicht "europäische" Lösung mit 25 Jahren zu suchen (die neuen Kfz-Briefe haben wir dagegen "schlucken" müssen).3. Die ganze Wut der Szene wird sich ein weiteres Mal auf den DEUVET entladen (weil er in dieser Sache leider überhaupt nichts erreicht hat) Die ursprünglich für "Sammlungen" (also mehr als einem Fahrzeug) gedachte Lösung wurde allerorts als "Ersatzzulassung" für Einzelfahrzeuge angesehen, schlimmstenfalls als "Billigfahrlösung" (was zwar die Ausnahme bliebt, aber ihre Wirkung nicht verfehlt hat!). Zu dieser Entwicklung verhalf sicherlich einerseits die von Anfang an fehlende Altersbeschränkung, die aber andererseits ausdrücklich im Sinne der Erhaltung von jüngeren Fahrzeugen als kraftfahrtechnisches Kulturgut erwünscht war. Vielleicht hätte man eine Mindestanzahl von Fahrzeugen festlegen sollen und eine Prüfung ähnlich der der H-Kennzeichen?Aber das ist nun Schnee von gestern.Geht man von der rechtmäßigen Nutzung (also nur Treffen und "Probefahrt") der 07er Kennzeichen aus, so wird man für die nun ausgeschlossenen Fahrzeuge eine neue Lösung suchen müssen. Weder Verschrotten noch überstürzter Verkauf ist hier sinnvoll, jammern noch viel weniger (Vermutlich werden die "illegalen" Nutzer am meisten jammern). Welche Möglichkeit gibt es neben "schwarzer" Zulassung noch?Ich sinniere ein wenig für "meine" Mitglieder (wir haben bereits ein Rahmenabkommen für Youngtimer, da kann man z.B. einen 87er M5 bestenfalls für gut 110€ im Jahr haftpflichtversichern) und komme auf folgenden Gedanken:Man suche sich eine Versicherung, die es zukünftig erlaubt z.B. zum 07er Jahrestarif Kurzkennzeichen zu holen, 5 mal, 10 mal, das müßte man (unter Berücksichtigung des eigenen Bedarfs) durchdenken und verhandeln. Kfz-Steuer fällt keine an, bleiben die Gebühren und die Kennzeichen und natürlich der unbequeme Weg zur Zulassungsstelle. Das allerdings wenigstens nur zur Abholung, da die Kurzzeitkennzeichen bekanntlich nach Ablauf nicht zurückgegeben werden müssen.Kosten beispielsweise: 5 x 5 = 25 Tage rund 150,00€ (Kosten: Kennzeichen je 18,00€, Gebühren je 12,00€) + Zeitaufwand/Fahrtkosten. Die Kfz-Steuer der 07er dagegen allein 192,00€, weitere jährliche Gebühren für Verlängerung usw. entfallen.Was Besseres fällt mir derzeit noch nicht ein [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 20. Februar 2006 editiert.]

Frank X

Beitrag von Frank X » Mo 20. Feb 2006, 10:37

Moin Klaus,da ich speziell in der 50er Zweitakterscence(Zündapp,Kreidler,Hercules usw.) und Yamaha RD mehr aktiv bin,halte ich mich auch meist in den spez. Foren dazu auf!Den Urq. mit 07er hab ich immer noch.Aber dieser wird eben nur zu Treffen,Ausfahrten und mal zur Werkstatt bewegt,mehr nicht.Dafür ist er mir ehrlicherweise auch zu schade.Und zweites erfüll ich so die Regularien zum 07er,wies mal gedacht war.Letztes Jahr grad mal 500 km gesamt gefahren!Grüsse franx www.smokeville.de [Diese Nachricht wurde von Frank X am 20. Februar 2006 editiert.]

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 20. Feb 2006, 10:57

Zitat:Original erstellt von RKV:Hallo Klaus,schön mal wieder was von dir zu lesen - gucke immer noch gerne auf deiner Webseite rein. Darf man in Zukunft mal wieder öfter von dir hier hören ?GrußRogerHallo Roger,ich denke schon . Augenprobleme und (zu?) viele Aufgaben ließen das Internet auf das notwendige Maß zurückfallen.Klaus

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 20. Feb 2006, 11:46

Zitat:Original erstellt von Jochen Strauch:Hallo zusammen,....Wer hat sie beraten? Von wem stammen die Infos? Wer hat Ihnen die Lösungen für evtl. 07er Missbrauch angeboten? ...Jochen StrauchHallo,man darf nicht vergessen das auch Beamte/Politiker an Oldtimern interessiert sind.ABER wenn die dann auf ein Oldtimertreffen gehen gibt es doch genug Fahrzeuge zu "bestaunen" bei denen man sich über den 07ener Missbrauch eigentlich keine 10 Sekunden Gedanken machen muss. Oder?GrüssePS: wenige schwarze Schafe haben uns das eingebrockt und nicht die DEUVET!

Antworten