Songs über Automobile
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
@Blues BrotherAha, es gibt also anscheinend sogar drei Lieder zum Thema RR! Guter Hinweis von Dir, ich werd mal probieren das Lied zu bekommen, die anderen beiden sind nämlich im wahrsten Sinne des Wortes nicht der Hit. Schön ist nur, daß auf "Private Property" das original RR V8-Grummeln zu hören ist. Zum Thema RR und Bentley sammle ich übrigens seit knapp 20 Jahren so ziemlich alles.@Chrysler TommyDu kennst das Lied von Ideal also auch? Ist das nicht blöd?Frank
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Ist das nicht blöd?Meinst Du den Song oder den Umstand, daß Tommy den Song auch kennt ? Gruß,Mario
Songs über Automobile
Hallo Mario,ich bin sicher, Tommy geht's wie mir: Wer das Lied einmal gehört hat, erinnert sich nur noch an den Titel.Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Willie Dixon ... hat nur relativ wenig Songs selbst gesungen und unter seinem Namen aufgenommen, er war auch kein besonders guter Sänger. Hi Tommy, Obiges Statement würde ich so nicht ganz unterschreiben. Der "Leadbitter" listet unter Dixons Namen rund 45 Titel von 1955 bis 1970. Und vergiss nicht seine zahlreichen Aufnahmen mit dem BIG THREE TRIO (Leonard Caston a.k.a. Baby Doo, Ollie Crawford und Willie Dixon) aus den 40ern und frühen 50ern.Auch reissue-mäßig ganz gut abgedeckt:LP "I Feel Like Stepping Out" (Dr.Horse H-804)LP "Signifying Monkey" (Dr. Horse H-808)LP "Willie Dixon - The Big Three Trio" (Columbia Roots'n'Blues C46216)und möglicherweise mittlerweile noch einiges auf CD.Und was seine Sangeskünste angeht: Nach wie auch immer gearteten GESANGS-Kriterien waren Howlin' Wolf und Lightning' Hopkins (um nur zwei zu nennen - von Leuten wie T-Model Ford reden wir mal gar nicht) auch keine gesanglichen Leuchten. Happy listening!Stephan
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
@Rene:wo wir gerade von BAP reden:"un jeder möst ne Rolls-Royce han"aus:Ruut-wieß-blau quer jestriefte Frau auf Affjetaut von 1991GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
"Kraftwerk: Autobahn"....schon hier...?à propos Rolls-Roycegibt's von Shyne,foxxy brown,Boss Hogg Outlaws,und bestimmt noch andere Titel:kurz und bündig: Rolls Royce[Diese Nachricht wurde von bob am 22. Oktober 2003 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
@RA-Wilke"Roter Rolls-Royce" ist sicherlich eins der schwächsten Lieder auf der ansonsten recht gelungenen Platte. Und du hast recht, im Moment fällt's mir nicht ein wie's geht, während ich in einer Tour "Deine blauen Augen machen mich so sentimental, so blaue Augen..." vor mir her trällere.@Stephan45 Songs sind ja nicht wirklich viele, bei der Menge Lieder, die Dixon schrieb. Und die meisten Leute kennen halt nur die Dixon-Songs, aber nicht unbedingt Dixon selbst. Ich halte ihn trotzdem, zusammen mit Muddy Waters und Elmore James, für den wichtigsten Blues-Musiker der 50er und 60er Jahre, sein Einfluss war so groß, daß ohne ihn der Blues wahrscheinlich eine andere Entwicklung genommen hätte. Auch als Talent-Scout war er sehr erfolgreich, er war halt der große Mann im Hintergrund und nicht der Star auf der Bühne wie Muddy.GrußTommy
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
@RA-Wilke: RR-Sammler? Da gibt's noch was: Freiwillige Selbstkontrolle - "Rock'n'Rolls Royce" (auf der EP "In Dixieland"), auch wenn's IIRC bis auf die Titelzeile ein Instrumental ist...Ansonsten fehlen mir hier die 'Rodder', wie wär's mit:Big Stick - "Drag Racing" Ministry - "Jesus Built My Hot Rod"Jane Bond & The Undercovermen - "Hot Rod Lincoln"Letzteres ist eine hübsche Coverversion aus den Achtzigern eines alten Songs, die älteste mir bekannte (= gehörte) Version ist von 1972 von Commander Cody & The Lost Planet Airmen (und eher dröge), das war aber nur die Halbzeit, den Original ist der Song wohl aus den Fünfzigern, obendrein ein 'answer-riddim' auf "Hot Rod Race" und zigfach gecovert, nachzulesen hier: http://www.rockabillyhall.com/HotRodLncln.html Der Autor leitet seine Geschichte übrigens mit diesem Satz ein: >>In 1905, Billy Murray, a very popular singer of the time, recorded thefirst known song about a car, "In My Merry Oldsmobile."<< [Just for your info.]Was mich zu Oldsmobile-fahrenden Rappern/HipHoppern bringt: Public Enemy - "You're Gonna Get Yours" besingt ihren Olds 98, New Kingdom schwören auf Ford: "Mighty Maverick". Ich bin nicht so tief in der Scene, aber hat nicht jeder HipHopper mindestens eine Hymne auf seinen bevorzugten (fahrbaren) Untersatz gereimt? Gruß aus HH,Thorsten
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile
Zitat:Original erstellt von arondeman:Na ja, also wenn man hier schon Pop-Gelalle wie "Pearly Spencer" und "Drivers Seat" hervorkramt, Deswegen kenne ich die Interpreten auch nicht. Pearly Spencer ist sogar von irgendwelchen 80er-Jahres Schwuchteln nochmal vercovert worden
Songs über Automobile
@Dieter und bobIhr habt meinen RR-Horizont jetzt beträchtlich erweitert, anscheinend hab ich mich zuviel auf der Techno Classica und zuwenig auf Plattenbörsen herumgetrieben.