H-Kennzeichen Gegner ????!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 13. Sep 2002, 08:09

Zitat:Original erstellt von bib:...für ideen, wie ich meinen oldsmobile98, baujahr85, kein katbis zum h-kennzeichen retten soll, bin ich aufgeschlossen.derzeit rostet er in hamburg draussen vor sich hin...guten morgen peter,wo soll der deuvet (oder wer auch immer) die altergrenze grenze ziehen ? dein fahrzeug hat noch knapp über 2 jahre vor sich, um mit der roten sammlernummer bewegt zu werden.wenn dir was am auto liegt, muß dir die überbrückung des zeitraums das einfach wert sein !daß es im ausland wesentlich einfacher geht, ist mir auch klar. nur leben wir hier in deutschland und müssen uns mit der hiesigen gesetzeslage auseinandersetzen. daß hier einiges überreglementiert ist, dazu hast du meine uneingeschränkte zustimmung. die frage ist nur: wie läßt sich an diesem zustand was verändern ? ich verurteile nur die verdammung von lobbyarbeit (nix anderes ist die arbeit des deuvet), welche sicherlich die mehrheit der oldiefahrer positiv getroffen hat. es muß uns doch allen klar sein, daß eine interessenvertretung niemals die wünsche aller abdecken kann !ein fahrzeug baujahr 1985 ist halt objektiv gesehen auch eine ganzes stück davon weg, als oldtimer (!!!) anerkannt zu werden.gruß,mario

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Sa 14. Sep 2002, 11:52

Zitat:Original erstellt von osbourne68: guten morgen peter,wo soll der deuvet (oder wer auch immer) die altergrenze grenze ziehen ? dein fahrzeug hat ich verurteile nur die verdammung von lobbyarbeit (nix anderes ist die arbeit des deuvet), welche sicherlich die mehrheit der ein fahrzeug baujahr 1985 ist halt objektiv gesehen auch eine ganzes stück davon weg, als oldtimer (!!!) anerkannt zu werden.gruß,mariomoin mariodas ganze problem ist einzig die kfz steuer!ausserdem habe ich den eindruck, das einige beim deuveteher gegen das 07 kennzeichen arbeitennicht zuletzt auch durch einige beiträge hier.klar kann ich mir, wie ich in etlichen emails hingewiesen wurde,einfach ein über 30jahre altes auto kaufen,mich von meinen anderen autos trennenund alles ist schönich verdamme nur die verurteilung derer, die das nicht so ohne weiters können, und dasist in dem artikel in der street magazin sehrpolemisch geschehen.bei interesse tippe ich den text ab, und poste ihn hierauf jedenfall ist das urteil zum 07 kennzeichen schonmal ein meilenstein, da damit eineunnötige doppelreglementierung aufgehoben wird.gruß, peter

bib

Beitrag von bib » Fr 20. Sep 2002, 20:30

inzwischen hat sich durch andere presseberichte herausgestellt,das das was der deuvet zum 07kennzeichen verbreitet hatnichts weiter als übertriebene panikmache war.es ist in keiner weise gefährdet.daher frage ich: was wollen die eigentlich?ich bin der meinung, die wollen das am liebsten abschaffen,und treiben das mit aller macht voran.lobby nur für die elite?das hilft uns nicht weiter, es ist in vielen anderenbeiträgen hier zu lesen,das das interesse groß ist an autos, die bestimmt zum oldtimer werden,wie golf 1gruß, peter

Antworten