Oldtimerchat
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guidoich schrieb IRC, nicht ICQ! ICQ ist ein mirabilis-Produkt, IRC ist ein Protokoll für Chat-Server (IRC=Internet Relay Chat) und erfordert spezielle Software sowohl auf dem Server als auch auf den Clients (sprich bei den Benutzern). Vorteil sind hohe Geschwindigkeit (für den Benutzer) und relativ geringe Serverlast (für den Betreiber).btw.: ICQ ist wirklich nicht das Wahre... benutze ich zwar auch, allerdings mit Trillian, nicht der ICQ-Soft. Trillian kann übrigens auch als IRC-Client dienen. (Bei Interesse: www.trillian.cc )
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Ich meinte eigentlich IRC, war ein Vertipper.Aber das Gesagte gilt auch für IRC, mit ICQ habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht ...Ich persönlich bin gegen einen IRC Chat, da man dann wieder eine Extra Software benötigt.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Aber IRC hat einen Vorteil:Auch für IRC gibts php-Klienten, ist also mit jedem Browser benutzbar - und wer will und/oder kann, hat auch die Möglichkeit, eigene Weichware zu benutzen.Ich empfinde halt gerade beim Chatten die Geschwindigkeit als besonders wichtig, und php-Klienten sind halt zwangsweise langsamer, da immer komplette Seiten übertragen werden müssen anstelle nur der neuen Postings. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch ein Java-Client, der dürfte auch bei jedem laufen, ohne daß er Software installieren muß, und böte entsprechende Geschwindigkeit. Nachteil: Java wird gerne mal deaktiviert - jedenfalls von mir.aber wie auch immer: warten wir erstmal ab, wie Jochen entscheidet, letzten Endes ist ja seine Entscheidung (aber ich denke, er liest mit, also immer her mit Argumenten).___________________________________________Da ich gerade erst gesehen habe, das meine Antwort etwas verstümmelt aussah (da waren die Finger wieder mal schneller als das Gehirn...), das hier:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 13. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Hi, ich versteh einige Leute nicht, warum sie gegen den Chat sind. Chat und Forum sind zwei völlig verschiedene Paaar Schuhe. Warum soll man denn nicht im Chat mit anderen über belanglosen Zeug´s reden können ?? Ist das was Schlimmes ? Ich fänds jedenfalls schön, mal mit den anderen über´s Wetter oder ähnliches zu sprechen. Und wenn nur einer im Chatroom ist: NA UND ??Meine spezifischen Oldiefragen würd ich auch weiterhin über´s Forum stellen.Ich dachte immer Oldiefahrer sind locker und weltoffen. Einige woll leider nicht Gruß Olaf
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
ich bin dafür!!!!ich habe zwar keine ahnung von eurem irc, icg, bse und mks aber ich bi für einen chat und zwar so schnell wie möglich!!von mir aus auch mit öbb.... christopher
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Ich bin durchaus dafür. Gruß Uli
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Wann kommt denn jetzt der Chat ?????ßß
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Hallo ic02,wir sind dabei! Hatten schon einen testweise installiert, der hat aber nicht meinen Vorstellungen an allgemeiner Funktionalität und der Möglichkeiten der Administration entsprochen. Den neuen Chat biegen wir gerade auf unsere Farben blau/gelb. Vielleicht ist er morgen fertig. Jochen
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Hallo Jochen,das wäre toll Zitat:Original erstellt von Jo-St:Hallo ic02,wir sind dabei! Hatten schon einen testweise installiert, der hat aber nicht meinen Vorstellungen an allgemeiner Funktionalität und der Möglichkeiten der Administration entsprochen. Den neuen Chat biegen wir gerade auf unsere Farben blau/gelb. Vielleicht ist er morgen fertig. Jochen
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerchat
Super, Jochen