Schwere Entscheidung?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggoroller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwere Entscheidung?

Beitrag von goggoroller » Mi 4. Nov 2009, 01:19

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 03.11.09 21:49:52Der T3 war das beste Auto das ich je hatte. Er musste nur weichen, weil die Last an der AHK einfach zuviel wurde. Da ging mit 78PS nicht mehr viel.GrußWillyKlasse Bild Deines Oldtimers - hast Du den Klassiker als LKW angemeldet gehabt?

Phoenix
Schwere Entscheidung?

Beitrag von Phoenix » Mi 4. Nov 2009, 07:33

Moin,ja, lief als LKW. Wollte ich umtragen lassen um auch Sonntags den Trailer ziehen zu können, hat der TÜV aber damals nicht gemacht.Vor ca. 6 Jahren habe ich ihn dann verschenkt.Willy

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schwere Entscheidung?

Beitrag von er ka » Mo 16. Nov 2009, 09:39

Hallo erstmalund nun eine kurze Erfahrungsschilderung.Samstag war der Tag der Probefahrt und des Ein- und Verkaufsgespräch.Vorab, am Service und am Verkäufer gibt es absolut nichts zu beanstanden.Probefahrt, der Dacia lief sauber und zog auch für ein Auto dieser Klasse gut durch, hatte laut Verkäufer 86 PS, einen Ruck gab es beim automatischen Umschalten auf Gasbetrieb. Der Motor läuft für mein empfinden laut und ruppig, die Kupplung (Seilzug) kam für mich ungewöhnlich auf dem letzten Drücker, mag Einstellungssache sein, aber bei einem neuen Vorführwagen?Von innen ein fürchterlicher Gestank nach billigem Plastik (wenn das einer schreibt der seit 40 Jahren mit Kunststoffen arbeitet ).Die Bedienelemente akzeptabel für ein Auto dieser Klasse, Raumangebot ist als sehr gut zu bezeichnen, jedoch keinerlei Ablagemöglichkeiten egal welcher Art, da bin ich von Volvo doch sehr verwöhnt.Ziemliches Hoppeln mit dem Heck bei Bodenwellen, sonst Spurtreu und stabil.Ergo: wenn man es möchte, ein akzeptables Angebot an Fahrzeug um sich mobil zu halten, aber in gewissen Grenzen.Preisgestaltung: laut Angebot ab 8500 Euro, OHNE Servolenkung, OHNE Alles!Unser Preis: 86 PS mit Servolenkung, Sommerreifen, ohne Extras, mit Überführung (600 Euro!), Servicepaket für drei Jahre (ca. 600 Euro) inklusive Verschleissteile, HU, AU, ausser Reifen und Zulassung immerhin knapp 12000 Euro, dazu ein Angebot zum Ankauf des Ford jenseits von Gut und Böse.Winterreifen mal eben schlappe 600 Euro.Fazit: mit der Sparvariante könnte man noch leben, aber dann nicht mehr mit dem Preis.Das ist es uns einfach nicht wert und wir werden uns anderweitig behelfen, denn bei dem Preis kann ich mindestens 3-4 mal gebrauchte, geräumige Kombis zu dem Zweck erstehen und diese auf Zeit gerechnet länger und einfacher nutzen ohne grossartigen Wertverlust.Bei einer jährlichen Nutzung von ca. 2-3000 Kilometer, wenn überhaupt, rechnet sich dieser eventuelle Kauf absolut nicht mehr und somit fällt die Entscheidung logischer Weise gegen einen Kauf.Ich fahre(Entscheidung gefallen)freundlich grüssender ka

Knochentreter

Schwere Entscheidung?

Beitrag von Knochentreter » Mo 16. Nov 2009, 13:27

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 16.11.09 08:39:14wir werden uns anderweitig behelfen, denn bei dem Preis kann ich mindestens 3-4 mal gebrauchte, geräumige Kombis zu dem Zweck erstehen und diese auf Zeit gerechnet länger und einfacher nutzen ohne grossartigen Wertverlust.Bei einer jährlichen Nutzung von ca. 2-3000 Kilometer, wenn überhauptHallo er ka,bei der geplanten Laufleistung ist ein Gebrauchter sicherlich die bessere Lösung. (Mal abgesehen davon, dass man sich schon ärgern könnte, wie schnell man beim Dacia andere Preissphären betritt, ohne groß Extras zu ordern... )Vielleicht kommen hier ja jetzt die unterschiedlichsten Investitionstips? Ich fang schon mal an, nicht weil ich das Auto so hübsch finde - sondern weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Du für die von Dir genannten Anforderungen ziemlich glücklich wirst - mit dieser Art Auto...http://suchen.mobile.de/fahr...AsString ... mber=2Viel Spaß bei der Weitersuche & schönen Gruss,KT

ventilo
Schwere Entscheidung?

Beitrag von ventilo » Di 8. Dez 2009, 10:36

Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, daß der Ford Transit Connect zum "HANDICAPMOBIL DES JAHRES" gewählt worden ist:Beitrag geändert:08.12.09 09:34:19

Antworten