Freie Fahrt für die Besserverdienenden - Proleten runter von BAB? PKW-Maut
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 14.10.09 15:35:24Und die Beleidigungen von wegen Dumpfbacken und Dünnschiss-Laberer übersiehtst Du geflissentlich. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Meine Äußerung war Reaktion auf die beiden großkotzigen "Unternehmer", die in ihren Postings keinen Zweifel daran lassen, für wie minderwertig sie alle anderen Menschen halten. Wenn Du das für richtig hältst...Für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade. Dieses Forum ist für mich gestorben. Wie kann man sich hier abmelden?JoachimBeitrag geändert:14.10.09 15:33:43Hallo Joachim,lass es, oldsspastel nehm ich da schon lange nicht mehr ernst. Wenn er sich hier darüber aufregt, hinsichtlich dessen, was man abschreiben kann, dann wird er natürlich alle Unkosten, die durch seine Arbeit entstehen, auch wenn er diese als Betriebskosten deklariert, sie mindern seinen Gewinn, abschreiben. Täte er das nicht, dann wäre er in der Tat ein schlechter Unternehmer. Sein als auch sierras Geheule hinsichtlich des öffentlichen Dienstes ist reines Showgehabe, das muss man am Stammtisch so tun, ich möchte mal sein Gesicht sehen, wenn irgendein Muschkote in seinem Revier wildert und nicht die nötigen Qualifikationen hat, dann werden diese Menschen zu Furien und brüllen in dem gleichen harschen Ton nach Vater Staat.Sie es als Auszeichnung an, wenn die beiden oben genannten in diesem Ton kommunizieren, man weiß dann, man hat ins Schwarze getroffen. Wolfgang
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ michael: wenn Du in die RentenVERSICHERUNG einzahlst (trotz Deines Verdienstes), zählst Du aber nicht zur Creme der Selbständigen, da die ja PRIVAT vorsorgen sollten/dürfen und Du dann ja nicht für Rentner arbeiten bräuchtest. Aber bitte nicht nach dem Kommunismus (Staat) rufen, wenn er für die Anlage-Pleiten geradestehen soll. Kampf den Sozis, denn die FDP!! hat soeben die Freibeträge für Hartz IV erhöht. (Weltbild kaputt??) BRUTAL marktwirtschaftlichen Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rolf, ich zahle nur den geringen freiwilligen Beitrag in die Rentenversicherung. Obwohl es (vermutlich) renditemäßig schwachsinnig ist. Aber, und das meinte ich mit "Sozialsystem verstanden haben", ich zahle den Arbeitgeberanteil (50 %) für meine Angestellten. Und der muß erstmal erwirtschaftet werden, bevor er Betriebsausgabe werden kann!Übrigens hätte ich HRE und HSH und wie sie alle heißen pleite gehen lassen. Mit allem drum und dran. Es wäre irgendwie schon weitergegangen. Bereinigt. Aber jetzt machen sie weiter wie bisher und nichts wird sich ändern.Im übrigen, und auch hier glänzt Wokri wieder durch Ignoranz und unreflektierte Besserwisserei, ist unser Revier längst von Chinesen gewildert worden. Warum? Weil Leute wie er für seine bunt gemusterten geschmacklosen Lehrer-Polyesterpullunder nicht mehr 100.- DM sondern nur noch 50.- bezahlen wollten. Die Hersteller haben sich drauf eingestellt und importiert. Und dt. Produktionen stillgelegt. Habt Ihr immer noch nicht gemerkt, daß es nur 1 Geld und keine Wertschöpfung gibt? Und das Eine will verteilt werden. Je mehr Leute, desto weniger für den Einzelnen. Je mehr wir aus der Hand geben, desto weniger bleibt uns.Globalisierte mikroökonomische Grüße,Michael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:... Unkosten, ...Es gibt keine Unkosten! Nur Kosten! Das als betriebswirtschaftlicher Nachhilfeunterricht.Zitat:.... wenn irgendein Muschkote in seinem Revier wildert und nicht die nötigen Qualifikationen hat, dann werden diese Menschen zu Furien und brüllen in dem gleichen harschen Ton nach Vater Staat.Grundfalsch, mein schmaler Freund, grundfalsch. Wer ohne die nötige Qualifikation unterwegs ist, verschwindet vom Markt. Das regelt sich von selbst. It's that easy! Und in meinem ganz speziellen Fall hast du aufgrund des komplexen Themas ohne die nötige Qualifikation keine Möglichkeit, überhaupt am Markt auch nur ansatzweise Fuß zu fassen. Auch das regelt sich von alleine. Ich brauche dazu keinen Staat.Den öffentlichen Dienst (mit Außnahme von hoheitlichen Aufgaben) brauchen nur Menschen, die keine Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen. Im Übrigen kenne ich den öffentlichen Dienst durchaus. Ich habe auch 3 Jahre dort gearbeitet.Beitrag geändert:15.10.09 09:16:16
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 15.10.09 02:50:51@ michael: wenn Du in die RentenVERSICHERUNG einzahlst (trotz Deines Verdienstes), ....Ein nicht unerheblicher Teil der Selbstständigen verdient weniger, als ein Angestellter. Das sei nur mal erwähnt, um das Weltbild etwas gerade zu rücken. Du bist als Selbstständiger (mit Ausnahme der Handwerker) nur von der Sozialversicherungspflicht befreit.Beitrag geändert:15.10.09 09:13:30
-
- Registriert:Do 25. Okt 2007, 10:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist doch immer wieder schön zu lesen ...Der, der am meisten schimpft und den Staat/öffentlichen Dienst als unnötige Einrichtung bezeichnet, könnte ohne ihn nicht existieren ...Er hat es ja hier des Öfteren geschrieben, womit er sein Geld verdient.Auch hat er hier seine Geschäfts E-Mail und Internetseiten veröffentlicht, wo man sehr deutlich sieht, womit er seinen Lebensunterhalt verdient.Doch das sind wahrscheinlich ganz andere Zusammenhänge, die ich nicht sehe und verstehe ...
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Schraubfix am/um 15.10.09 09:15:47Doch das sind wahrscheinlich ganz andere Zusammenhänge, die ich nicht sehe und verstehe ...Genau das ist dein Problem, Ringelsöckchen!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum 60. Jahrestages der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) sowie der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands SED verleihe ich in meiner Eigenschaft als Partei- und Staatsratsvorsitzender hiermit voller Stolz:IM Oldsbastel und IM Sierraden Orden"Vorbildlicher Kämpfer für den Sozialismus"Durch ihren unermüdlichen und selbstaufopfernden Einsatz in diversen Internetforen, wo sie vorgaben unbelehrbare Kapitalisten zu sein, haben sie durch die Ausdrucksweise und durch gezielte Herabwürdigung der normalen Werktätigen in dieser Rolle dafür gesorgt, daß der Werktätige nie vergessen konnte, daß der Kapitalismus sein Feind und der Sozialismus die Lösung ist.DANKE!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich verstehe auch nicht, woraus von oldsbastels Internetseiten auf eine Abhängigkeit vom Öffentl. Dienst zu schließen wäre.Hier profilieren sich wieder besonders eindrucksvolle Vertreter desselben. Ob diese Äußerungen dem ohnehin lädierten Ansehen ihres Berufsstandes in der Öffentlichkeit dienlich sind?
- Sierra
Der offensichtlich unkontrollierte Zugang zu wirklichkeitsverzerrenden Drogen nimmt in diesem Forum bedenkliche Züge an.