Umweltzone Hannover ab 1.1.2008 beschlossen..

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 3. Aug 2007, 09:57

Hannover scheint mir ein Versuchballon zu sein, um auszuprobieren, in wie weit der deutsche Michel sich ohne zu murren enteignen läßt!Also Draufschlagen mit aller Gewalt auf den verkommenen Obrigkeitsstaat!

Frank X
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank X » Fr 3. Aug 2007, 10:32

Moin,man will mit dieser Nummer von eigentlichen Problemen und Katastrophen vor der anstehenden Landtagswahl ablenken.Und man hofft auf die grünen Wähler.Was die alleine hier schon am Flughafen Lgh.alles abgezogen haben,ohne Worte Nur wird dieser Schuß gewaltig nach hinten losgehen.Alleine der neue Rauchergesetz hat hier viele Leute in punkto Ausnahmeregelung vergrällt,und man macht munter damit weitertrotzdem alles ein schönes wefranx

1300VC

Beitrag von 1300VC » Fr 3. Aug 2007, 12:25

...warum wird in D soviel Wirbel um das Rauchergesetz gemacht? Es gibt mittlerweile aus einigen anderen EU-Ländern genügend Beispiele, daß die Gastronomie keine Einbussen zu verzeichnen hat. Alle arrangieren sich, die Raucher rauchen draussen. Leider sind die Raucher so intolerant, daß die niemals freiwillig drinnen verzichten würden zu rauchen, wenn man keine Gesetze dafür schaffen würde.Italien, England - auf einmal gibt es keine Probleme mehr, seit dem die ihre Verbote haben. Und niemand regt sich auf; auch nicht die Wirte. Chris.

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Fr 3. Aug 2007, 13:44

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 03.08.07 09:41:00Hallo Carsten,Mittlerweile wächst auch bei mir der Eindruck, das man am Beispiel Hannover mal die Wehrhaftigkeit der Oldtimerfahrer abchecken will.FrankHallo zusammen,also so beschissen das ganze auch ist, ich habe das Gefühl, das sich Teile der „Szene” schon wieder zu wichtig nehmen. Glaubs allen ernstes einer, das bei den Entscheidungsträgern in den Behörden und der Regierung „DER OLDTIMERFAHRER” im Vordergrund steht bei diesen Gesetzen??? Ob uns das nun passt oder nicht, es ist und bleibt eine EU-Richtlinie, die irgendwie umgesetzt werden muß. Und wir Oldtimerfahrer spielen in diesem Konzert höchstens die Triangel. Wie bei allen Gesetzen und Richtlinien gibts halt immer einen Kollateralschaden, das ist leider nicht zu verhindern. Einige triffts immer härter als andere. Und wenn mans mal genau betrachtet ist die vielzitierte erleinerziehende Muddie mit 2 Kindern und ihrem alten Golf II und wenig Kohle viel beschissener dran als wir, für die das „nur” ein Hobby ist. So sehr ich mich auch über diese unsägliche Feinstaubdebatte ärger, fast genauso ärger ich mich über die andauernde Diskussion über unterdrückte Kleinwagenfahrer, 07er-Kennzeichen und so weiter. WIR KÖNNEN FROH SEIN DAS SIE UNS DAS FAHREN NICHT KOMPLETT VERBIETEN!!! So mies das für den einzelnen auch sein mag, ICH kann mit der H-Kennzeichen Ausnahme sehr gut leben!!! Und ich denke, besser eine Ausnahme, die für die meisten zu erreichen ist, als gar keine...SOOO wichtig sind wir im Gesamtzusammenhang nun wirklich nicht, das für wirklich jeden erdenklichen Fall eine Extrawurst gebraten wird...so, das musste mal rausgrusschristian

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Fr 3. Aug 2007, 15:31

Hallo,wer kommt eigentlich immer auf die Idee der DEUVET möchte Ausnahmen nur für das H-Kennzeichen? In allen Gesprächen verlange ich das für 07 und H-Kennzeichen. Siehe auch aktuelle Berichte beim DEUVET oder aber Oldtimer Markt und Motor Klassik.Mit besten GrüßenPeter Schneider

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 3. Aug 2007, 15:41

Jo, sehr schön!Noch besser wäre es allerdings, Eure Forderung bezöge sich auf grundsätzlich alle Fahrzeuge ab einem Alter von 30 Jahren, unabhängig von H- oder 07er-Beschilderung.Mit Gruss,Olli Funk

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 3. Aug 2007, 16:04

Exakt, Oli!Herr Schneider!Wenn Sie sich hier hinstellen und nur H und 07 im Munde führen und damit ALLE Oldtimer ab 30 Jahren, die mit VÖLLIG LEGALEN anderen Zulassungsformen existieren, einfach so ausgrenzen (und nichts anderes ist Ihr obiges Statement) und damit opfern, dann ist das ein ARMUTSZEUGNIS für die Denke des Verbands, der sich doch eigentlich als Sprachrohr ALLER Oldtimerfahrer sehen will!Wenn man die Oldtimer an der Altersgrenze von 30 Jahren festmacht (und sich deshalb die Kommunen mit der 07er schwertun) und Sie dann auf einmal daherkommen und offensichtlich zwear nonchalant bei den 07ern über diese Altersfrage hinweggehen, andererseits aber Fahrzeuge mit WEIT MEHR als 30 Jahren Alter, aber ohne H oder 07, einfach so außen vor lassen - ja, wundern Sie sich dann wirklich noch über das Hauen und Stechen in der Szene?Hat der DEUVET die Zementierung seiner "Errungenschaft H-Kennzeichen" wirklich so dringend nötig, dass er sie auf diese Weise mit der Brechstange aufoktroyieren will??Ohne GrußS.

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Fr 3. Aug 2007, 17:07

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 03.08.07 09:41:00Hallo Carsten,das können sie und das sollten sie auch tun. Zwar gibt es daraufhin wohl nur einen ablehnenden Bescheid aber - viel wichtiger - es gibt gleichzeitig auch eine offizielle, behördliche Begründung, gegen die man Widerspruch einlegen kann und die man ggf. vor dem Verwaltungsgericht überprüfen lassen kann. Mittlerweile wächst auch bei mir der Eindruck, das man am Beispiel Hannover mal die Wehrhaftigkeit der Oldtimerfahrer abchecken will.FrankHallo Frank,welche Umstände lassen Dich vermuten, das der Antrag negativ beschieden wird (würde)?Ich fände es nur logisch, wenn in diesem Fall eine Ausnahmegenehmigung erteilt würde. Aber Logik, Verordnungen und Verwaltungen sind nicht immer Dinge, welche auch zusammenpassen.GrußCarsten

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Sa 4. Aug 2007, 10:46

Bezüglich einer Ausgrenzung von anderen Fahrzeugen möchte ich folgendes anmerken:Es geht hierbei um eine einfach zu handhabende Durchführung der Ausnahmen. Gegen alle Fahrzeuge ab 30 Jahren spricht laut Gesetzgeber, daß es sich hierbei auch um ungepflegte Gebrauchsfahrzeuge handeln kann. Das können wir wohl auch nicht ausschließen. Bei unserer Forderung für das H- und 07-Kennzeichen dient dieses als Kennzeichnung, also ohne weiteren Antrag, Plakette und Gebühren etc. Wie bekannt ist, werden Gebühren von teilweise über 100 € für Anträge genannt. Da ist die Differenz zum Steuersatz von 191,73 € für ein Oldtimer-Kleinfahrzeug wohl erträglich. Außerdem muß und will wohl auch nicht jeder Oldtimerbesitzer in die Umweltzonen fahren, oder?Schönes Wochenende,mit Gruß Peter Schneider

Frank X

Beitrag von Frank X » Sa 4. Aug 2007, 11:02

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 03.08.07 13:44:31Hallo zusammen,ICH kann mit der H-Kennzeichen Ausnahme sehr gut leben!!!Und ich denke, besser eine Ausnahme, die für die meisten zu erreichen ist, als gar keine...so, das musste mal rausgrusschristianKlasse,solang der eig A**** im trockenden ist,ist die Welt ansonsten in Ordnung,oder wie dasmußteauchmalrausgrussfranxBeitrag geändert:04.08.07 11:07:30

Antworten