Fahrverbote aufgehoben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » So 18. Mär 2007, 10:25

Du bezahlst aber die gleiche Grundsteuer, egal, ob das Haus von 1890 oder 1980 ist.GrußMichael

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Umweltsünder » So 18. Mär 2007, 14:53

Eben!!!Und deshalb kann keiner verlangen, das man für alte Autos keine Steuern zahlen brauch...Über die Höhe kann man streiten, aber zu erwarten steuerbefreit zu werden ist wohl unrealistisch, Gruß ChristianBeitrag geändert:18.03.07 13:58:55

Sierra

Beitrag von Sierra » So 18. Mär 2007, 16:36

Wieso unrealistisch, wenn es in anderen Ländern der EU Gang und Gäbe ist?Ist unser System das einzig glückseligmachende und unantastbar? Darf durch den braven deutschen Steuerbürger ja nicht in Frage gestellt werden?Diese Staatsanbiederei, Obrigkeitshörigkeit und Arschkriecherei kotzt mich an. Michael

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 18. Mär 2007, 17:51

Ich frage mich eh schon lange wofür man eigentlich Grundsteuer bezahlt wenn man das Grundstück doch gekauft hat ?GrüßeTom

Ragnars-Frosch

Beitrag von Ragnars-Frosch » So 18. Mär 2007, 18:11

Hallo zusammen,worum ging es bei dem Beitrag eigentlich?Mit H-Kennzeichen kann mit in Stuttgart weiterhin fahren. Eine Isetta und mein Frosch auch nicht, weil wir kein H-Kennzeichen haben!Als Mitglied in einem ADAC Ortsclub war genau dieses H-Kennzeichen für Kleinwagen angesprochen. Tenor des ADAC mit meinen Worten verkürzt dargestellt: auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen, die haben eben Pech. Richtiger wird das dadurch auch nicht. Warum soll ich mir ein H-Kennezcihen für ein ganzes Jahr "kaufen", wenn ich nur vom 1. März bis 31. Oktober fahre. Die Versicherung muss ich auch noch für ein ganzes Jahr zahlen. Es schwingt immer mit, dass Oldtimerfahrer viel Geld haben, ich hab's nicht! Der Vergleich mit dem Ausland hinkt, die zahlen so weit ich weiß noch mehr Steuern auf den Sprit als wir.Das Problem mit den H-losen Oldtimern muss gelöst werden, indem auch diese Fahrzeuge einfach eine Plakette bekommen, die sie an die Scheibe kleben können. Dafür sollten wir werben, kämpfen und uns nicht gegenseitig die "Köpfe einschlagen". In diesem Sinne kann man die Diskussion vielleicht wieder sachlicher führen.schöne Grüße aus einen sturmumtosten Frosch außerhalb der UmweltzonenRagnarPS: Hannover hat noch keine Ausnahmeregelung und das liegt vor meiner Haustür.

Sierra

Beitrag von Sierra » So 18. Mär 2007, 18:30

Tom, wenn Du aus oder auf Deinem Grundstück keinen Ertrag erwirtschaftest ist die Grundstuer verfassungswidrig. Da wird bald was passieren. Leg vorsichtshalber schon mal Einspruch ein. Für betrieblich genutzte Grundstücke: leider verloren. Trotz schon vorhandener Ertragsbesteuerung. GrußMichael

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » So 18. Mär 2007, 20:10

Hallo zusammen, es geht doch überhaupt nicht um glückseligmachend und unantastbar. Auch die Vergleiche mit europäischen Nachtbarländern hinkt total. Und am allerwenigsten hat das mit Arschkriecherei und Staatsanbiederei zu tun. Wir sich hier nun mal nicht im europäischen Ausland, sondern in Deutschland. Und hier sind die Gesetze und Regelungen nun mal anders als in Frankreich oder sonstwo. Wenn ihr in Frankreich oder Italien leben würdet, würdet ihr bestimmt jede Menge finden, worüber ihr rumnörgeln könntet und sagen: die da in Deutschland, die machen das doch auch anders, wieso geht das hier bei uns nicht. Man findet aus jeder Perspektive etwas an was man kritisieren kann, das bringt nur meistens nichts. Ganz ehrlich: wem es hier nicht passt, der kann ja gehen...Ein Freund von mir lebt seit 13 Jahren in Frankreich, was der so erzählt, wie die Behörden da so mit manchen Dingen umgehen, auch die Polizei, Finanzamt und Verwaltung, mein lieber Scholli, da bin ich aber froh, das ich in D lebe, auch wenn hier auch vieles nicht das Gelbe vom Ei ist, aber woanders ists auch meist nicht besser, nur anders...grusschristian

mobiler masseur 190

Beitrag von mobiler masseur 190 » So 18. Mär 2007, 20:38

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 12.03.07 18:08:04wire brush, ich denke, Du bist hier falsch im Forum. Hier sind nicht wenige Liebhaber von Oldtimern, die sich ihr Hobby vom Mund/Urlaub/Wasauchimmer absparen. Sicher auch welche, die etwas mehr Geld haben. Denen würde es aber nicht im Traum einfallen, die anderen zu verhöhnen. Wenn Dir die Kohle aus den Taschen quillt, geh mit Paris Hilton spielen, aber laß uns die ehrliche Freude an und das Verständnis für die Fahrzeuge. Ich bedaure Dich aufrichtig, daß Du mit solch einer Meinung leben mußt. GrußMichaelso sehe ich das auch.ich bin selbstständig. verdiene mein geld hart und manchmal eben auch keines...ich stecke eine menge Zeit!! und auch geld in die erhaltung von kulturgut: ein haus im Fachwerkstill und momentan einen BMW E3 von 1976 2,8L mit 1978 gewechselter Karosse - ein unikat!ich würde mich freuen auf diverse treffen zu fahren (was teuer genug ist) und dieses wie ich finde seltene auto vorzustellen.und wenn ich eben "nur" 191 € steuer entrichten muss und die versicherung auch relativ günstig ist, kommt das was über ist eben in den erhalt und den sprit etc für die treffen bzw öffentlichen veranstalltungen resume: ich finde das H kennzeichen sollte erhalten bleiben und auch bis zur Zustand 3 auch zu bekommen sein (sonst wird es protzer sport)EDIT:ich würde mich freuen wenn wir auch etwas für die umwelt tun dürften!für meinen wagen gibt es eine neues ! kat system für nur 1200€ mit hosenrohr und steuerung! aber wenn ich das einbaue , kriege ich das H kennzeichen nicht weil das system damals noch garnicht in den gedankengängen war Beitrag geändert:18.03.07 19:58:44

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 18. Mär 2007, 20:46

@ Michael : Du hast ( hoffentlich ) eine PM.GrüßeTom

mobiler masseur 190

Beitrag von mobiler masseur 190 » So 18. Mär 2007, 21:01

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 13.03.07 19:16:52....Hervorragenderweise ist durch die CO²-Debatte klar geworden, dass NEUWAGEN eben NICHT hierbei besser sein müssen....Gruß. Rolfgenau das wurde gestern bewiesen.mein alltagswagen (ein mercedes w201 1,8 mit euro 2 )hat durch eine motorbearbeitung letztes jahr einen um einiges besseres ergebniss bei der AU erziehlt als der Prüfer überhaupt verstehen konnte er war und ist sehhhhr erstaunt über das enorm positve ergebnis...besser als so mancher neuwagen!

Antworten