Das Auto der Frau M :o))

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » Do 14. Okt 2004, 15:33

@frz. Kommentare:Also an alle, die sich durch meine fremdsprachigen Kommentare verletzt, ausgestossen oder veraergert fuehlten, Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht, es handelt sich mehr um eine Sprachspielerei wie sie in meinem Bekanntenkreis ueblich ist. @Feindschaften unter Forumsmitgliedern:das ist bedauerlich, scheint aber ueblich zu sein. Einige Forumsmitglieder scheinen mich zu hassen und benutzen jede Gelegenheit, dies zum Ausdruck zu bringen. Motiv? mir unbekannt. Aber damit kann ich leben. Womit ich schlecht leben kann, ist die Tatsache, dass solche Animositaeten im Forum an die Stelle von klugen, lehrreichen und oft witzigen Beitraegen treten. Ich bin diesem Forum beigetreten, weil der nette Ton und die Fachkenntnis dominierten. Die Frau M:Weder habe ich bis heute eine echte Frage von ihr hier gelesen noch weiss ich bis heute, was die Dame will. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass hier jemand aus der Anonymitaet heraus versucht, um jeden Preis Zwietracht unter den Forumsmitgliedern zu saehen und gegeneinander auszuspielen. Man vergleiche den Umgangston hier VOR Frau und NACHHER.Mario: Bitte mach den Adm. weiter, taete mir leid, wenn Du Dich von solcher "merde" = Kinderkacke unterkriegen liessest. Denk darueber nach. Mit tropischen Gruessen und der Hoffnung, dass dieses Forum wieder wird was es war.p.s: was haltet Ihr davon, in einem gesonderten Thread offen auszusprechen - ohne Poebeleien! - was jeden einzelnen so am Anderen stoert. Vielleicht sind's ja oft nur Kleinigkeiten, die zu Verstimmungen und Hass fuehren.

Carb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Carb » Do 14. Okt 2004, 15:44

Hallo Louisa,zuerst meinen Glückwunsch zu Deinem Auto.Leider kann ich Dir bei der Historie Deines Franzosen nicht helfen. Mein Part hier ist eigentlich mehr das Wissen um Gaswechselsteuerungen, Reparaturen von Gewinden und Ähnlichem, also sehr technisch.Zu Deiner Person möchte ich sagen, es freut mich ungemein hier jemand zu erleben, der eine sehr amüsante Schreibweise hat und die dann auch noch dazu führt, dass einige des „starken“ Geschlechtes so wenig Humor besitzen, Deine kleinen oder manchmal auch deftigen Spitzen richtig einzuordnen. Bitte bleib so und schreib so weiter.Bei technischen Fragen zu Motoreinstellungen stehe ich Dir gern zur Verfügung.Nette Grüße aus Voerde (beruflich Oberhausen)Helmut

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 15. Okt 2004, 10:40

Zitat:Original erstellt von FrauM:...Dieser Vivaquatre ist ein Typ KZ11...GrüssleLouisa alias FRAU M ;-)[/B]Hallo,kann mich mal Jemand aufklären "was bitte ist ein Vivaquatre?" Ein Bild wäre noch besser.DankeschönGrüsse

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 15. Okt 2004, 11:09

Hm, vielleicht hat Frau M ja weder Scanner noch Digitalkamera (habe ich nämlich auch nicht)... obwohl ich das schöne Auto natürlich auch mal gern sehen würde (irgendeinen Bekannten mit diesen technischen Errungenschaften hat ja inzwischen eigentlich jeder) - drum gebt ihr doch Zeit, das zu besorgen. Wie man hier Bilder reinstellt, hat der ChevyMaster mir im "Der Goliath von Udo"-Thread erklärt. Ging eigentlich ganz einfach.

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 15. Okt 2004, 11:12

Frank, war diese Frage ernstgemeint? Dann halt nochmal die Links, die ich schon am 13. in diesme Beitrag reingesetzt habe: http://www.amtuir.org/musee/collection/ ... t_kz11.htm http://www.renault.com/fr/passion/colle ... quatretaxi Ein solches Auto gibt's wirklich! GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 15. Oktober 2004 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 15. Okt 2004, 14:04

Stephan,siehe Mail...Grüsse

bob

Beitrag von bob » Fr 15. Okt 2004, 14:18

Dannoso"quatre" bedeutet 4 ;auf die Ziffer hat Renault die Namen seiner 4-Zylinder-Modelle während einer langen Periode basiert:Es begann mit der Primaquatre 1931,dann die Monaquatre,die Vivaquatre,die Celtaquatre und später die Juvaquatre schon mit selbsttragender Karosserie deren Entwicklung bei Ausbruch des 2.Weltkriegs liegt( 1939 haben schon 27000 Juvaquatres die Fabrik von Billancourt verlassen),alles Vierzylindermodelle, die teilweise zeitlich parallel gebaut wurden.Grüßebob

Antworten