Die 70er!!! :)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich danke dem unbekannten Verfasser dieser Zeilen. Meine Meinung läßt sich wohl kaum treffender formulieren!beste Grüße,Peter (dessen Kinder im Dreck spielen dürfen)
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch ich muss diesem Beitrag voll und ganz zustimmen, genau so spielte sich meine Kindheit ab, nur aß ich Ameisen und keine Würmer. Und meine Mutter versohlte mir den (Leder-)Hosenboden mit dem hölzernen Handfeger und ich hab' sie trotzdem noch heute lieb !GrußTommy
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Mario:Du böser Junge! Schäm Dich!
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, ich aß weder Ameisen noch Würmer, noch sonstiges Getier! *schauder* Aber ansonsten...Ich bin im Wald rumgestolpert, und man mußte keine Angst haben, daß man einem Massenmörder begegnete (Soll damals auch vorgekommen sein, aber irgendwie waren die Leute nicht so psychopathisch wie heut!!!), ich bin beim klettern vom Felsen gefallen, ohne daß man gleich einen Hubschrauber alarmiert hätte, ich hab' mich auch in der Schule geprügelt, ohne daß gleich eine Armada von Anwälten aufkreuzte! Und man könnte noch viel mehr Dinge aufzählen! Es gab' drei Fernsehprogramme, um 7 war Schluß, Samstags durfte man auch schon mal "Am laufenden Band" gucken! Sensationell! Ich halte eigentlich nichts von Sprüchen wie "früher war alles viiiieeeeel besser", aber vieles war deutlich problemloser als heute!Die gesellschaftliche Perversion nimmt zu! Ich weiß von Erpressungen an Schulen, wo ältere Schüler die Jüngeren regelrecht auspressen, es kam sogar vor, daß 15-jährige Jungen 13-jährige Mädchen zum Oralsex zwangen! Und das sind keine Einzelfälle! Wir waren in den 70ern schon fast kriminell, nur weil wir mal heimlich rauchten! Und zwar KEINE Joints, einfache Ziggis! Wir spielten mit Lego's, nicht mit der PS2! Wir haben "RobbieTobbie & das Fliewatüt" und die "6 Siebeng'scheiten", nicht "Tanz der Teufel" geguckt!Ich glaube, früher war (nicht) alles (aber Etliches) viel besser!Nachdenkliche GrüßeAndreasP.S.: Gelungener Text! Trifft den Nagel auf den Kopf! Wegen eines Legasthenie-Rückfalls:[Diese Nachricht wurde von Till am 30. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Till:...nicht "Tanz der Teufel" geguckt!Der kam bei mir dann nicht sehr viel später Viele Grüße,Mario
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:....Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindernmit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg,Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehenUnd du gehörst auch dazu.Herzlichen Glückwunsch!Balsam für meine Seele ...Ein Nachsatz fehlt noch: wir sind mit schönen Autos aufgewachsen!Zur Zeit versuche ich, gegen den Widerstand der Umwelt/Gesellschaft/Schule etc, etwas davon an meine Kinder weiterzugeben, eine echte Aufgabe!GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wenn wir schon off topic sind:Die Haarshampoos brannten in den Augen und wir mußten lernen, damit umzugehen. Heute ist Salicylsäure (das Zeug, das wir nach "Alkoholmißbrauch" nehmen) in Kindershampoos und betäubt die Augen, so daß kein Brennen mehr entsteht. Hab ich am Wochenende erst bei meinem Sohn festgestellt. Bin ich ein Rabenvater, wenn ich das Betäubungsshampoo verschwinden lasse?GrußMichael
-
@Sierra:Ob Du ein Rabenvater bist weiß ich nicht, ich glaub's mal nicht! Aber das, was wir nach Alkoholmißbrauch bekommen, ist Glucose! Zucker! Ich weiß es genau! Ich war schon bei der Verabreichung dabei, sowohl als Helfer, als auch Patient! GrußAndreas
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich meinte eigentlich das Zeug, das unter anderem als Aspirin verkauft wird. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi@all!Die 70´er waren doch geil! Man brauchte eigentlich gar keine Drogen. Nur ein paar Minuten auf die braun/orange/grün/gelben Tapetenmuster gestarrt und du warst in einer andern Welt... OK mit nem Joint gings schneller....Die Musik war doch echt irre z.B. AMON DÜÜL oder The les Humphries Singers. Da kann so mancher "Deutschland sucht den Superstar" einpacken. Heute wird doch überwiegend bei den 70´er geklaut und gecovert.Das Fernsehen, absolut super - Emma Peel in engem Leder... besser verpackt gehts nicht
Und TV war noch ein wirkliches Erlebnis, man hat sich echt auf die Sendungen gefreut. Heute ist man fast schon vom zappen gestreßt. Und die Autos! ein Traum! Wann hat es jemals wieder soetwas LDS-Rausch haftes wie einen Matra530 oder andere Skurrilitäten gegeben. Wir konnten auf der Autobahn spazieren gehen.. versucht das heute mal.Ich liebe die Zeit der schrillen Farben, des schlechten Geschmacks und der abgedrehten Musik.Genial, das es verrückte gibt die dieses gekonnt zelebrieren. Und das nicht weil Retro grad mal in ist. Hoch lebe Creme21 !Ich hoffe auf weitere "Verrückte".Ich grüße in Orange mit AfrolookMr. Scampi[Diese Nachricht wurde von Karmannfreak am 31. Oktober 2003 editiert.]