Wie kommt man an ein die Eintragung für ein kleines Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
ich vermisse an dem Chopper eigentlich nur den Reflektor
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn der nicht in das Rücklichtglas integriert ist.
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Komme gerade von der Zulassungsstelle in Minden.Das LKR Kennzeichen hinten habe ich bauartbedingt bekommen, allerdings musste im umkennzeichnen. D.h., dass ich nun statt einem Buchstaben und einer Ziffer zwei Buchstaben mit einer Ziffer habe. Wie dem auch sei kann ich mit der Lösung leben. Ich habe mir ein zweites, nicht abgestempeltes LKR-Kennezeichen anfertigen lassen ohne zu wissen, was ich damit zukünftig mache. Hinten offiziell nun also 255x130 und vorne 340x200.Vielleicht würde ich mit dem Lancia das H abwarten, und dann einen neuen Versuch starten. Gerne gebe ich den Namen des Sachbearbeiters auf Mailanfrage weiter. Es handelt sich hier um einen sehr netten Kontakt.Grüße,Björn.
-
- Registriert:Di 11. Mär 2008, 10:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi all,da habe ich ja einen Diskussion losgetreten... Schönen Dank an alle die sich beteiligt haben.Habe meinem Vorredner mal eine PM gesandt...Vielleicht klappts ja so bei mir.@Björn, das ist kein Lancia sondern ein Autobianchi. Lancia hat das erst 82 übernommen. Aber das ist ja auch egal...Lg.Chris
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2008, 11:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVETBedingt dadurch, daß das Oldtimerkennzeichen als Eurokennzeichen gemäß StVZOAnlage Vc ausgeführt werden muß, gibt es bei manchen Fahrzeugen Probleme mit derGröße des Kennzeichens und dessen Anbringung. Da dies vorhersehbar war, wurde inder 25. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechlicher Vorschriften besondersauf dieses Thema eingegangen: (Zitat aus Ergänzungsbestimmungen zu Anlage Vcder StVZO, Abs. 4) „Mehr als 7 Stellen (Buchstaben und Ziffern ohneKennbuchstaben „H“) auf einem Kennzeichen nach Abschnitt 2.1 und einemKennzeichen für zwei- oder dreirädrige Fahrzeuge nach Abschnitt 2.2 und Abschnitt2.3 sind unzulässig. Für Kennzeichen ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn,die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringung fürKennzeichen läßt dies nicht zu. In diesem Fall darf die Engschrift verwendet werden.... Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder vomHersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zuläßt. In keinem Fall dürfen dieGrößtmaße überschritten werden.“Dies bedeutet, daß sich die Zulassungsstelle darum bemühen muß, eineZiffernkombination zu finden, die ein kleineres Kennzeichen zuläßt, falls der Platznicht ausreicht. Gegebenenfalls ist Engschrift zu verwenden. Reicht das immer nochnicht, ist ein Leichtkraftradkennzeichen auszugeben. Dazu sollte eineAusnahmegenehmigung nach § 70 StVZO gegeben werden. Dies gilt aber nur fürOldtimer-Kennzeichen. Das Verkehrsministerium sagt hierzu in den Begründungenzur 25. Verordnung: (Zitat aus: II, zu den Einzelbestimmungen, zu Nummer 10Anlage Vc)„Bei Oldtimerfahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge, bei denen in er -ster Linie das äußere Erscheinungsbild das historische Sammlerstück ausmacht undsomit Veränderungen am Fahrzeug dem äußeren historischen Erscheinungsbild we -niger zuträglich sind. Gegebenfalls kann im Wege einer Ausnahmegenehmigung inderartigen Fällen ein Leichtkraftradkennzeichen nach Abschnitt 2.3 zugeteilt wer -den.“Dies besagt unmißverständlich, daß es im Gegensatz zu „normalen“ Zulassungen beieiner Zulassung als Oldtimer ohne weiteres möglich ist, bei entsprechendenPlatzverhältnissen ein Leichtkraftradkkennzeichen zugeteilt zu bekommen.Besonders trifft dies für amerikanische Fahrzeuge zu, da deren Kennzeichenhalter(und Aussparungen in den Stoßstangen/in der Karosserie) in aller Regel den Maßen150 x 300 mm entsprechen und somit nur das Leichtkraftradkennzeichen mit denMaßen 130 x 255 mm in Frage kommt. Die Erteilung der Ausnahmegenehmigung ob-liegt der Zulassungsstelle, kann aber auch durch die Dienststelle desRegierungspräsidenten geschehen.Eine bauliche Veränderung am Fahrzeug darf nicht verlangt werden.Außerdem ist in der 25. Verordnung verbindlich geregelt worden, daß Motorräder, dievor dem 1. Januar 1959 erstmals in den Verkehr gekommen sind, grundsätzlich einLeichtkraftradkennzeichen erhalten (siehe StVZO Anlage Vc, Abs. 2.3).
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das liest sich so schön!man fragt sich nur, warum bei den Clubs und IGs immer mal wieder verzweifelte Neubesitzer auftauchen, die mit den haarsträubendsten Geschichten kommen:-daß es jetzt eine Anweisung gäbe, keine Engschrift, kurze Kombinationen oder LKR.Schilder mehr ausgeben zu dürfen,-daß ein normales 53cm-Schild mit Abstandshaltern ja immer passen würde,-daß ein Umbau des Fahrzeugs bis 3.000 Euro verlangt werden könne, damit die langen Schilder passen......dabei fragt man sich natürlich: haben diese Leute alle den gleichen Alptraum, oder stellen sich die Zulassungsstellen (vorzugsweise BW und Bayern) wirklich so an?!?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von jedem etwas ...Vor allem scheint es rottenweise "Neubesitzer" zu geben, die sich im Umgang mit Zulassungsstellen anstellen wie die Jungfrau vor dem ersten Mal, die argumentatorisch auf Kleinkindniveau sind, die unfähig oder unwillens sind, sich beizeiten in Vorschriften einzulesen und die somit in jeder Hinsicht unbedarft und unbelesen hoch zehn sind und somit natürlich leichte Beute für Behördengestalten sind, die morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. Irgendwie kann ich da nur "selber schuld" sagen.Und sie zahlen obendrein alle die Zeche für über Jahrzehnte exzessiv und mit allerlei Mätzchen bei den Zulassungsstellen aufgelaufene Kurzkennzeichenfetischisten, die schlicht und einfach den Bogen überspannt und das Thema "Kurezes Kennzeichen" zum Zulassungsstellenmitarbeiter-Reizthema gemacht haben.Soo schlimm kann BaWü übrigens nicht sein. Mir fällt hier unter den Fahrzeugen von Eltern der Klassenkameraden meines Sohnes letzthin immer wieder ein völlig unspektakuärer Nissan-Gebrauchtwagen auf, der auf "normalbreiten" Kennzeichenhaltern vorne und hinten ein ERHEBLICH kürzeres Eurokennzeichen mit (hinter dem S-Stadtkennzeichen) 2 Buchstaben und 2 Zahlen spazierenfährt, obwohl an dem Auto überhaupt nix dafür spricht, dass es ein solches Schild braucht. Muss mal gelegentlich nach dem Wieso, Warum und Woher dieses Schildes fragen. GrußS.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles witzlos! Ich brauche für meine DS eigentlich ein leicht V-Förmiges Kennzeichen. Wie könnte man das denn hinkriegen?Gerades Kennzeichen machen lassen und dann zu einem V stauchen?
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene, Du meinst vorne an Citroen DS/ID vor 1967?Ich habe es damals so gemacht: Beim Schildermacher zwei einzeilige, ganz kurze Kennzeichen á ca. 25 cm Länge bestellt, dann auf das eine den Buchstaben des Zulasungsbezirks plus Strich (gabs ja vor Euro noch) und auf das zweite den weiteren Buchstaben und Zahl prägen lassen. Beide Teile habe ich dann brav leicht V-förmig an der Front des ID19 montiert, wobei naturgemäß zwischen den beiden Teilen ein A-förmiger Spalt entstand. War auch auch Sinn der Sache.So bin ich zum Stempeln der Kennzeichen bei der Zulassungsstelle vorgefahren. Der stempelnde Mensch ging hinaus zum Auto, betrachtete das Ensemble, kratzte sich am Kopf und meinte: Jo mei (bayrisch für: Eigentlich geht so etwas nicht, aber mir kann es ja gleichgültig sein und überhaupt ist es hier ganz schön zugig auf dem Hof). Und klebte den Stempel unter den Strich der linken Kennzeichenhälfte.Rund drei Monate später hielt mich eine Polizeistreife auf, ich bekam eine Mängelanzeige, musste ein neues, "richtiges" Schild kaufen und abstempeln lassen, danach das Auto bei der Polizei vorführen...Martin
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rund drei Monate später hielt mich eine Polizeistreife auf, ich bekam eine Mängelanzeige, musste ein neues, "richtiges" Schild kaufen und abstempeln lassen, danach das Auto bei der Polizei vorführen...Martin[/quote]Richtig so!Endlich mal eine positive Meldung!(Bin mal gespannt wie die unendliche Geschichte vom kleinen Kennzeichen hier noch läuft)Grüße