Oldtimer in Filmen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen

Beitrag von ford64 » Fr 15. Feb 2002, 18:42

Apropos Edsel - wenn die Form seines Kühlergrills die prüden Amerikaner damals wirklich an das primäre Geschlechtsmerkmal der Frau erinnert haben soll, was soll man dann erst zu den Fronten der aktuellen Alfa- Modellen zu sagen?ich weiss, gehört nicht ganz zum Thema... haut mich jetzt nicht gleich deswegen...

NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer in Filmen

Beitrag von NattyDread » Sa 16. Feb 2002, 20:32

Hi,da gibts noch 'The Italian Job' mit Michael Caine und Noel Coward: 3 Mini Cooper, ein Lamborghini Miura, ein Aston Martin DB 4 Cabrio und einigen E-Types, die Michail Caine höchstselbst mit dem Vorschlaghammer in Form bringt (im Film nicht zusehen).Im bereits genannten 'Driver' wird ein MB W108 fachmännisch zur Mittelklasse gestaucht...Ach ja, 'Kaktus Jack' (1971) mit Richard Burten: Jaguar S-Type, Ford Zodiac und Vanden Plas 3-Liter. Natty

Old Cadillac

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Old Cadillac » Fr 22. Feb 2002, 01:49

@Olli:Also einen Pierce Arrow aus der Zeit kann man recht einfach erkennen und zwar an den Scheinwerfern auf den Kotflügeln. Üblicherweise sind die ja zwischen Kühler und Kotflügel montiert aber bei PA meinte man ab 1914 das es wohl was tolles sei. Zunächst bekam PA im Bundesstaat New York auch keine Zulassung für Ihre Wagen. Viel zu gefährlich. Den Film selber habe ich nicht gesehen.Schöne Autos aus den US 50s kann man auch in „Great Balls of Fire“ sehen. Der Film behandelt die Karriere von Jerry Lee Lewis. „Nebenbei“ gibt es auch noch tolle Musik dazu. Kenne den Streifen erst seit 3 Wochen, lohnt sich absolut. Thomas

Hurvinek

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Hurvinek » Fr 22. Feb 2002, 14:12

Hallo, Thomas!Danke für Deine Antwort.Wenn PA der einzige Hersteller war, der diese Scheinwerfer-Anordnung verwendet hat, dann war`s einer. Deshalb kam ich d`rauf.Viele Grüss,Olli

Old Cadillac

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Old Cadillac » Fr 22. Feb 2002, 20:59

Hi Olli.Also, ich kenne sonst keinen, der das so hat. War aber auch ein typisches Markenzeichen von Pierce und war auch patentiert. Übrigens konnte man die Wagen bis 1932 auch mit normalen Lampen bekommen aber die meisten Käufer nahmen die Lampen auf den Kotflügeln. Thomas

Nobbi

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Nobbi » Di 26. Feb 2002, 14:38

Hallo,der genannte Film "Fluchtpunkt San Francisco" heisst im Original "Vanishing Point" Da gibt's auch eine nette website: http://www.vanishingpointcar.com/ Viel Spass dabei!

daniel78

Oldtimer in Filmen

Beitrag von daniel78 » Fr 1. Mär 2002, 19:08

Das Problem ist, daß in den meisten Filme nur amerikanische Autos fahren. Für einheimische empfehle ich die Tatort-Folgen. Laufen mehrmals die Woche auf NDR, WDR &co. Kultig ist auch die Polizeiinspektion 1 (Bayern läßt grüßen).Tschüß,Daniel

Till

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Till » Di 9. Sep 2003, 02:38

Stramme Leistung, so nach anderthalb Jahren! *lachweg*Aber interessant ist das Thema dennoch! Schaut Euch mal die ALTEN "Stahlnetz" oder "DerKommissar"-Folgen an!Jede Menge Zeitgeist der 60er und 70er und vor allem, Verbrecherjagd im DKW oder Käfer! Oder im Porsche356! Immer wieder sehenswert!GrußAndreas

Mossi

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Mossi » Di 9. Sep 2003, 08:39

die alten Polizeiruf-Folgen (OST) sind immer wieder spitze....... und bei "Vaterland" (original nach Robert Harris fahren auch 311er, Heckflossen und etliche Kfer rum.... ich habs gewußt, die Gestapo fuhr Wartburg 311.......

oldierolli

Oldtimer in Filmen

Beitrag von oldierolli » Di 9. Sep 2003, 13:31

Hallo, es müsste bald wieder alte STAHLNETZ-Folgen geben, da tummeln sich auch feine Oldies rum. Gruß. Rolf

Antworten