Platzverweis bei Oldtimertreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer auf Schloss Dyck war wird sich vielleicht an eine Citroen Rosalie im leichten Resistance-Look erinnern.die Leute fandens gut.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der 11 CV von 1938 steht noch mit orig. frz. Nummernschildern zwei Hallen weiter bei meinem Nachbarn. Soll ich ihn mal fragen?Und ich finde, daß es Zeit wird, Witze über diese lächerliche Figur, einen Zivil- und sogar militärischen Versager (kleiner Gefreiter) mit den übertriebenen Gesten und der eigenwiligen Betonung zu machen und machen zu dürfen. Das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Vorgang beim Aufarbeiten der ganzen braunen Scheiße. Man muß sie einfach lächerlich machen. GrußMichael
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.10.07 17:12:39Der 11 CV von 1938 steht noch mit orig. frz. Nummernschildern zwei Hallen weiter bei meinem Nachbarn.mit alten FFI-Zeichen???
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.10.07 17:12:39...Das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Vorgang beim Aufarbeiten der ganzen braunen Scheiße. Man muß sie einfach lächerlich machen.GrußMichaelTötungsmaschinen waren schon immer Scheiße. Das hat nichts mit braun, rot oder schwarz zu tun. Das hat auch nichts mit Ami, Deutschen, Chinesischen oder Französischen Maschinen zu tun. Es sind immer Menschen die den Abzug durchziehen und andere Menschen ermorden. Nicht umsonst hatten wir (ich glaube in den 70ern) eine Diskussion zu Thema "Alle Soldaten sind Mörder". Oder noch schlimmer sind die Schweine ganz Oben die den Befehl geben ein A-Bombe zu schmeissen, ein friedliches Land zu überfallen, möglichst eins das sich auch nicht wehren kann. Das gab es schon von Anbeginn der Zeitenrechnung und wird sich bis in die letzten Tage der Menschheit fortsetzen. Es ist immer der Machtgier Einzelner und dem willig folgenden Volk zu verdanken das es zu Kriegen kommt.Insofern ist die sog. Bewältigung der Deutschen Vergangenheit sicherlich wichtig, aber langfristig Historisch eine Randnotiz der Menscheitsgeschichte und mithin unbedeutend.Um zum friedlichen Thema Oldtimer zurückzukommen.Man stelle sich nur mal vor von der Laffette wurde auf Menschen gefeuert unter den Rädern Leiber zerquetscht, die Besatzungen zünden Dörfer an, Frauen werden... Man kann seiner Phantasie freien lauf lassen was alles mit diesen Geräten angerichtet wurde.Tötungsmaschinen (auch keine der sog. Siegermächte) haben auf Oldtimertreffen nichts aber auch gar nichts zu suchen.
-
nun auch mit nem Ford P4 kann mutwillig jemand überfahren worden sein. Auf dessen Rückbank kann auch eine Frau..... und aus dem Fenster des selbigen kann auch mal auf jemanden geschossen worden sein.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.10.07 16:55:01Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 15.10.07 16:39:10Zwischen Heuchelei und Aufrichtigkeit gibt es ja verschiedene Abstufungen und da würde ich, ..., diese Maskerade zumindest als "unpassend" einsortieren.Wenn schon, dann muss ich alle drei Maskeraden als "unpassend" einsortieren! Und dann bleibt immer noch die Frage, welche der Maskeraden denn die Unpassendste ist? Je höher die Opferzahl, desto unpassender?Oder ob der Jeweilige zufällig gerade im eigenen Land "gewirkt" hat? Das hat dann nämlich durchaus was von Heuchelei!Beitrag geändert:15.10.07 17:04:08Die annern ham aber nich diesen Symbolwert, trotz der "Bilanzen" bzw. "Bodycounts".In Deutschland muß man nunmal - auch wenn inzwischen die meisten Jahre und Jahrzehnte nach dem Kriech geboren wurden - "angemessen sensibel" mit der braunen Vergangenheit umgehen, und dazu zählt eben, daß man immer erst an die Opfer denken tut und nix aus der Zeit (technisch-wissentschaftlich, oder "künstlerisch" (Architektur), oder ...) glorifiziert. Letzteres sieht immer aus, als würde man was verdrängen wollen, bzw. unangemessen gering bewerten / aus dem Blick verlieren. Im Speziellen auch dann, wenns Themen nur gaaaanz am Rande betrifft, wie ein restauriertes Krad aufm Oldtimer-Treffen. Da kann man vielleicht das Teil zeigen, aber ohne Wehrmachts-Uniform und ohne Bewaffnung, und ohne ...Iss numa so. Man kann die Leute einfach für nix loben oder irgendwas Damaliges toll finden, weil über der ganzen Zeit "Menschenverachtung plus industrielle Vernichtung" drübersteht, perfekt organisiert und durchgeführt, in dicksten Lettern und fett unterstrichen. Das geht immer vor.In Deutschland gehören solche Sachen ins Museum, und sollten nicht von Privatleuten rumgezeigt werden, weil in vielen Fällen eben doch bloß die Motivation dabei ist: "Guck ma, was ich Tolles hahab ...". Angeberei und Rumgeprotze. Manche Sachen eignen sich dazu eben nicht.Grüsse MPBeitrag geändert:15.10.07 19:39:26
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, hoffentlich verschwindet dieser Smilie bald So, wenn es denn sein muß.Kein Land "verarbeitet" seine Kriege wirklich. Es ist eigentlich auch nicht gewünscht. Die "Kapitalisten" und "Ideologen"wollen das nicht. Wir hier lassen aber wirklich keine Gelegenheit aus diese Zeit zu zerpflücken obwohl die echten Informationen (ungefilterte) fehlen.Wieso soll ein GPV nicht auf einer Oldtimerveranstaltung anwesend sein. Es ist ein technicher Zeitzeuge und prägte die Entwicklung der modernen Geländewagen.Auf Rene mit seiner Resistance Traction freue ich nich schon. Ein Auto das verdeutlicht das nicht alle Tage Sonntage sind und unseren Lieblingen übel mitgespielt wurde.Die Faszination Technik sollte wegen fehlgeleitetem Einsatz nicht ausgeschlossen werden. Ich möchte auch weiterhineinen Käfer auf den Treffen sehen. Ein echter aus der ersten Serie (Vorserie) wäre schon toll. Wir sollten uns hier nicht vergraulen zu Geschehnissen die angeblich ok sind solange sie nach der Genfer Konfention durchgeführt werden.Das muß man sich mal reinziehen, solange Du die Spielregeln einhälts ist Mord ok.Also bitte wieder zurück zu unserem Hobby. Schade finde ich jedoch dass wir nicht wissen weshalb dieser Name auf demMototrrad stand. Verfrühter Rauswurf. Immer erst die Neugierde befriedigen und dann handeln.Ist schon mal einer auf die Idee gekommen dass hier kein übler Vorsatz vorlag sondern vielleicht nur eingeschränkte Information?Gruß Rolf
Da das alles so wertfrei ist, schlage ich vor, einer von Euch, am besten er ka, macht am nächsten Wochenende mit den Jungs, da sie ja im Bergischen nicht mehr erwünscht sind, eine Spritztour durch die Ardennen und berichtet danach, wie begeistert die Leute dort von den liebevoll restaurierten Maschinen waren.
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, ich hab da mal ne Frage.Was würde der Veranstalter von OTTO machen wenn Rene mit besagter Traction ankommt??Gruß Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Oldsbastel: mich würde mal interessieren, was an meiner Bemerkung Heuchelei sein soll??Ich staune eigentlich nur, warum Ronald das Thema hier postet, daß nix rauskommt, war eigentlich klar........grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........