Oldtimer oder nicht ?!?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 30. Sep 2007, 23:02

Ich weiß noch wie die Kumpel mit ihren Edelitalienern, Laverda & Co gegen die Dreckjapsen gewettert haben..... .....ist ja bei Oldietreffen immer noch so.Nur sind wir früher gefahren wenn die geschraubt haben und heute stellen wir unsere Japsen nie in die adligen Ölflecken der Edelkräder. GrußWilly

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von bob » So 30. Sep 2007, 23:52

is ja toll!(erant)

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Dannoso » Mo 1. Okt 2007, 12:04

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 30.09.07 14:25:47...Mir geht es darum, daß ich mein Hobby so gestalten darf, wie ich es will (ohne Youngtimer), ohne daß man mich für den Teufel oder noch schlimmeres hält. Und bei unserem Treffen in Pfronten entscheide ich mit, wer reinkommt. Das steht mir zu. Ohne Diskussion. Wem es nicht paßt, der fährt woanders hin oder macht sein eigenes Treffen, wo ich vielleicht nicht reindarf. ...GrußMichaelSag's doch gleich! Ganz Deiner Meinung.

Sierra

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Sierra » Mo 1. Okt 2007, 12:38

Mein Reden seit dem 70/71er-Krieg. Nur macht sich ja kaum einer hier die Mühe, zu lesen. Man schreit lieber drauflos. GrußMichael

Dannoso

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Dannoso » Mo 1. Okt 2007, 15:32

Wer schreibt, bleibt!

Rainer

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Rainer » Di 2. Okt 2007, 22:59

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 01.10.07 12:38:36Mein Reden seit dem 70/71er-Krieg. Nur macht sich ja kaum einer hier die Mühe, zu lesen. Man schreit lieber drauflos. GrußMichaelDas stimmt so nicht, LESEN tun das sicher viele, aber viele werden wohl AUCH denken "das ist einfach nur noch blöd" wie ein.Wie ich schon zig mal geschrieben habe, es GIBT einen, wenn auch kleinen, Kreis von Freunden eines solchen japanischen Fahrzeuges.Was ist ein Youngtimer DEINER Meinung nach?

ericstrip

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von ericstrip » Di 2. Okt 2007, 23:25

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 26.09.07 11:22:08Autos mit geschäumten Lenkrädern und Vollschaum-Armaturenbrettern werden keine Oldtimer. Vielleicht sollte ich in meinem Trabi doch mal das Lenkrad in Standardversion, das ich noch im Schrank habe, einbauen... man weiß ja nie...

British-Classic.eu

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von British-Classic.eu » Mi 3. Okt 2007, 12:58

Also ich hatte mich vorher auch nicht mit Japanischen Oldtimern beschäftigt aber schick sehen sie schon aus und selten in Deutschland obendrein denke ich.Diesen habe ich in Frankfurt auf der OldtimerCity am letzten Sonntag festgehalten. Nebenan stand noch ein Honda Civic aus den 70ern. Leider hab eich davon kein Bild da dort zuviele Menschen drumherum standen...GrußOliverhttp://www.british-classic.eu

deesse

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von deesse » Mi 3. Okt 2007, 16:37

Schönes Auto! So ein Honda S 800 (?) aus den späten 60ern (?) ist ganz zweifellos ein Klassiker, zeitweilig stand der sogar im volkseigenen "Zeithaus" in Wolfsburg. Es gibt bei den frühen Japanern schon noch eine Menge zu entdecken, etwa die Datsun/Nissan Fairlady-Cabrios (auch aus den 60ern. Oder Toyota 2000 GT. Oder, oder...Und überhaupt: Auf dem Bild ist auch bei kritischer Betrachtung ein echter Oldtimer zu sehen, oder?Es handelt sich aber um einen Toyota von 1938.Gruß Jörg[/URL][/img]

Sierra

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Sierra » Mi 3. Okt 2007, 18:32

Natürlich ist der Toyota von 1938 ein Oldtimer. Aber den wird man in Mitteleuropa kaum jemals zu sehen kriegen. Daher das Pauschalurteil: Japaner werden keine Oldtimer. Hier. Denn hier gibt es nur neuere ab den 70er Jahren. Die 25 Ausnahmeautos, die ihr mir jetzt nennt, nehme ich als Bestätigung für die Regel. Für die Definition der Youngtimer bin ich nicht zuständig. Das ist nicht mein Hobby. Sie fangen für mich da an, wo "meine" Oldtimer aufhören und der Rest ist mir egal. Für unsere Gamsbart-Rallye haben wir uns drauf geeinigt, daß 15 Youngtimer bis max. 1985 mitfahren dürfen. Dies war ein Kompromiß, bei mir wäre 1979 Schluß. Willkürlich, ohne Begründung. Doch ich denke mir, daß auch Youngtimertreffen mir den Einlaß mit meinen 2000er Passat verwehren würden. Wenn sie mich reinließen, wären sie für mich inakzeptable Arschkriecher. GrußMichael

Antworten