"FERTIG"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"

Beitrag von KW » Do 12. Feb 2004, 15:06

Zitat:Original erstellt von tommi1:Hallo KW,tolle Seite, gute Arbeit. "Hinter jedem starken Mann steht ´(in Deinem Fall wohl nicht Frau ) ein starker Partner/Vater/Freund...".Frage: Mit was hast Du die Sattlerarbeiten ausgeführt, eine normale Haushaltsnähmaschine reicht hierzu doch wohl nicht aus.bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 12. Februar 2004 editiert.]Hi.Die Verkleidungen sind ncoh alle original von 1959. Die Kofferraumverkleidungen sind im Prinzip nur mit Kunstleder beklebte Karosseriepappe.Für die Radlaufverkleidungen hab ich ne normale haushaltsnähmaschine genommen.Die stücke die ich an der rückseite der vorderen sitzbank ersetzen musste, hab cih auch auf der nähmaschine vorbereitet und dann anschließend mit hand eingenäht.Ist nur scheiße, weil es in meiner fingergröße keine fingerhüte gibt.Ich weiß, das der Harald (Unser Typrefferent ausm Alt-Opel club) sich ne vordere sitzbank mit ner schuhsternämaschine nachgenäht hat.Sieht super aus.Kannst ihn ja mal ansprechen.Sollich die adresse raussuchen?mfg, KW

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"FERTIG"

Beitrag von tommi1 » Do 12. Feb 2004, 15:09

Danke KW,eine Schuster- bzw. Sattlernähmachine habe ich evtl. selbst an der Hand. Wollte nur mal wissen, ob Du es mit einer Haushaltsnähmaschine gemacht hast. Es soll doch einige Verwegene geben, die dies schon praktiziert haben.bis demnäxtommi

bruechi

"FERTIG"

Beitrag von bruechi » Do 12. Feb 2004, 16:28

Eieiei, da hab ich ja was verbrochen ???Sagt mal, müßt Ihr jedes Thema schier zu Tode diskutieren? Kennt Ihr "Ironisch" nicht oder legt Ihr immer jedes Wort auf die Goldwaage?Ok, ganz kurz:@Bob: warum so viele Fragezeichen? War doch ganz klar geschrieben (...oder wars doch ironisch gemeint ?@ RA- Wilke:Das hat nichts mit dem Geldbeutel zu tun, eher mit der "Gesinnung". Ach, ja, natürlich hätte ich angehalten. Schließlich bin ich ein freundlicher Mensch.... der aber u.U. dennoch hinterher etwas gelästert hätte .Aber DAS glaubt mir ja nun eh keiner mehr, ich arme Sa.. @Arondeman:Oh, neee, mein Herald ist noch ein echtes Wrack. Fast so verrostet wie KW's Opel. Bis das Ding Restauriert ist, dürfte es noch 2 - 3 Jahre dauern. Dafür hat mein Spitfire die Retro Classic Besucher gaaaanz freundlich in Halle 12 angeblinkt .P.S. Fotos vom dem Teil ,daß mal'n Herald werden soll, gibts hier in der Bildergalerie unter "Restaurationen".So, und nun widmen wir uns doch BITTE wieder den eigentlichen Dingen : der tollen Leistung von KW und dem Spaß, den er mit dem Wagen in Zukunft haben wird !!!!!!!!!!!!!!Viele liebe Grüsse an alle Oldtimerliebhaber dieser Welt,Jürgen

bob

"FERTIG"

Beitrag von bob » Do 12. Feb 2004, 16:34

@bruechiKannst Du denn nicht mal gerade kucken?Sieh noch mal nach,ob von mir irgendwelche Fragzeichen kommen...von mir nicht;allerdings komplett daneben finde ich Dein Gespinne auch!bob

KW

"FERTIG"

Beitrag von KW » Do 12. Feb 2004, 17:21

Zitat:Original erstellt von tommi1:Danke KW,eine Schuster- bzw. Sattlernähmachine habe ich evtl. selbst an der Hand. Wollte nur mal wissen, ob Du es mit einer Haushaltsnähmaschine gemacht hast. Es soll doch einige Verwegene geben, die dies schon praktiziert haben.bis demnäxtommihm, du kannst die einzelnen teile aber mit ner normalen nähmaschine nicht zusammennähen.Das geht nur mit hand oder ner speziellen nähmaschine.Frag Harrald doche infach mal.Der kann dir auch sicher sagen, wo du z.b. das leder herkriegst.Gerade bei den weißen, gestreiften teilen sieht das schwierig aus.Ich hab teilweise alte türverkleidungen aufgekauft, auch wenn die farbe eigentlich daneben war, nur um die weißen, gestreiften teile auszunähen und wiederzuverwenden.Dummerweise sind die streifen tief drinnen mit der anderen kunstlederfarbe liniert.Aber, frag am besten Harrald PS: Teilweise gibt es auch bei E-Bay autos, die total durch sind, bei denen aber die innenausstattung noch OK ist.greetz, KW

Antworten