Firma Echo TV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
interessant, interessant was ich hier zu lesen bekomme. es betrifft mich und deswegen bin ich recht neugierig was hier abgeht, den wie ja doch einige wissen bin ich selbst veranstalter/organisator der 1. oldtimer rallye wien-triest, die diese woche über die bühne geht. http://www.oldtimerveranstaltungen.at und, wer macht mir die fotos ? genau, besagte firma. ich muss sagen das ich die sache mit den rechten an fotos usw. auch sehr ernst nehme, für den fotografen, bzw. den macher der bilder, aber ich bin doch etwas irritiert was ich hier alles lese. freunde von mir sind selbst fotografen und ich weiss wie schwierig es ist wenn bilder von ihnen immer irgendwo auftauchen, aber in dem fall ist es , na ja, möcht mich nicht äussern, mich aber trotzdem zu wort melden hier.die kosten von erstellung der bilder sind ja nicht zu verachten, es steckt ja ein riesen aufwand dahinter und ich kenne ja auch beide seiten, fahre ja selber einiges mit und bin happy wenn man als teilnehmer gute fotos bekommt, bzw. die möglichkeit hat sie im finanz. rahmen zu erwerben. na ja, spannende sache ,....grüße euch aus wien
Firma Echo TV
Hallo Tommy,na das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin beruhigt, dass der Geschäftsführer von Echo TV anscheinend Augenmaß besitzt und den drohendem Imageschaden (gerade in der Oldtimerszene!) erkannt hat.Wenn Echo TV wirklich einlenkt, werden wir hier fairerweise natürlich darüber berichten. Meld Dich sobald Du was schriftliches vorliegen hast.Frank
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
denke auch das dies alles gütlich zu lösen sein muss, würde mich sehr wundern.grüße 

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Tommy,ich bin sehr froh, daß sich die Angelegenheit offenbar doch noch auf eine vernünftige Art und Weise regeln läßt.Sollte dem, wider Erwarten, doch nicht so sein, so werde selbstverständlich auch ich meinen Beitrag leisten und Dich unterstützen. Bankverbindung genügt !Viele Grüße und viel Erfolg,MarioP.S.: Uwe´s Mail scheint doch was bewirkt zu haben.
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Wiener33,wie in meinem vorherigen Beitrag schon ausgeführt, werden unrechtmäßig eingestellte Bilder mit bis zum 10fachen Honorar beaufschlagt. Bitte.... jeder kann unsere Bilder gerne so klauen. Die beste Vergütung, die möglich ist. Man muss aber nicht noch einen Anwalt hinterher schieben.Der „Bilderklau“ geschieht im Netz doch meist aus Unwissenheit. Bei kleinen Hompage’s reicht ein Anruf. Bei größeren (die es eigentlich wissen müssten) eine x-fach Rechnung. Aber dieser Abmahnwahn im Internet muss aufhören. Impressum, AGB’s, Datenschutzhinweis, Preisauszeichnung etc., überall kann man hier schnell mal einen Fehler machen, bzw. etwas vergessen. Aber man wird ja schnell über einen freundlichen Anwalt gegen Gebühr auf seine „Fehltritte“ hingewiesen. Wir können hier auch schon ein paar kleine Liedchen singen. Diese Gefahren im Internet werden aber durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation kompensiert, nämlich, dass man genau diese Abmahnstrolche heute in Datenbanken verewigt. Betreibt man diesen vermeintlichen „Verbraucherschutz“ so in Serie, hauptsächlich zu eigenem Wohl, so ist das (glücklicherweise) nicht zulässig. Deshalb: Solche „Übereifrigen“ immer bei http://www.abmahnwelle.de , oder ähnliche Seiten melden.JochenPS: Ich halte, genau wie Tommy, den Job des Fotografierens für nicht so anstrengend. Vielleicht ja, weil wir es gerne tuen?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Tommy,ich freue mich sehr für Dich !Bis demnächst in Coburg,Mario
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Tommy,lese den Thread erst jetzt, nachdem sich alles gütig geregelt hat.Herzlichen Glückwunsch an dich und auch an EchoTV. An dich, dass sich die Sache ohne finanzielle Probleme erledigt hat und an EchoTV dafür, dass es doch noch mehr Unternehmensführer gibt, die den Blick für ihr Wichtigstes (ihren Kunden) noch nicht verloren haben.unternehmerische GrüßeUliPS: Würde mein Stellvertreter in meinem Urlaub so einen Unsinn verzapfen, bekäme er gehörig den Kopf gewaschen!![Diese Nachricht wurde von Vette58 am 18. August 2003 editiert.]
Firma Echo TV
Zum Abschluß noch ein kleiner Nachtrag, der das ganze abrundet:Auch mit uns hat der Geschäftsführer von Echo TV mittlerweile gesprochen (wie bei Tommy war es ein sehr nettes Gespräch) und erklärte, dass die Angelegenheit wohl als internes Mißverständnis begann und dann zum Selbstläufer wurde. Generell werden Urheberrechtsverletzungen von Echo TV konsequent verfolgt (was ja auch richtig ist, solange sich Trittbrettfahrer an "geklauten" Bildern bereichern wollen) aber in diesem Fall war es ja wirklich nur ein Versehen von Tommy und der Schaden war gleich null.Aber aufgepasst: Der positive Ausgang dieses Falles darf jetzt niemanden dazu verleiten, beim nächsten Ärger mit der Werkstatt gleich unser Forum zu bemühen, denn das kann wiederum Ärger für Euch und für uns geben!Bei Tommy war ausnahmsweise (!) der Sachverhalt klar, gerade dies ist sonst immer der Knackpunkt, der eine behauptet's so, der andere anders. Weder wir als Forumsbetreiber noch irgendeiner, der mitdiskutiert, war dabei. Bei ähnlichen Problemen also besser die Namen der Betroffenen weglassen und um allgemeinen Rat bitten.Tommy und Echo TV betrachten die Angelegenheit als erledigt, dem schließen wir uns an. Wir lassen diesen Beitrag trotzdem noch ein, zwei Tage stehen, damit jeder sieht, dass die Oldtimerwelt ein Mikrokosmos ist, in dem man durch Kommunikation oft mehr erreicht als durch einen anwaltlichen Schriftsatz.
-
Firma Echo TV
Eine Frage, vielleicht habe ich es nur noch nicht verstanden, in welchem Bereich hier auf der Seite, bzw. wo stand das Bild eigentlich ?Grüße