Automobile Erinnerungen - Wie war das damals?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Z1-VX » Di 3. Dez 2002, 16:30

@Rene: Zitat:Original erstellt von Rene E:Tja, da hat der gute Ronald wirklich gewonnen. Ich könnte mich noch aus der Affäre reden, daß ich aus Vernuftsgründen vor 2 Monaten eine andere Farbe gewählt habe. Aber hat ja schon recht!d.h. Du stehst dazu, kleine Kinder zu essen? GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RekordC71 » Di 3. Dez 2002, 17:38

Hallo Rene!Hab auch noch was auf Lager, was gut zu einer (Mit-)Fahrt in deinem Auto passen würde: "Der Galgen" von In Extremo(total abgefahren die Typen):Hey Henker du kriegst SilberGib mir dafür ZeitSiehst du meinen Vater kommenEr bringt Gold und kauft mich freiSohn, ich bring kein SilberUnd ich hab nie was gestohlenDu weisst ich hab nichtsUm dich vom Galgen zu holenHey Henker hab noch GnadeWart 'nen halben TagMein reicher Freund bringt dirSoviel er tragen kannEr bringt dir 'n bisschen SilberEr bringt dir 'n bisschen GoldEr bring t dir 'n bisschen irgendwasUm mich vom Galgen zu holenHey spiele um mein Leben, VaterHalt den Henker aufSeh mein Freund am HorizontHat was er hat verkauftEndlich bringst du SilberHast Gold für mich gestohlenBist tagelang umhergeranntWillst mich vom Galgen holenIch bring' dir doch kein SilberIch will dir kein Gold gebenIch komm' nur eben mal vorbeiWill dich am Galgen sehnVon mir kriegst du kein SilberVon mir kriegst du kein GoldDich am Galgen hängen sehnIst alles was ich wollt'Gott hilf mir, er will mich hängen sehnEr kommt nur um mich häng' zu sehnDas Album heißt übrigens "Weckt die Toten!"Hörprobe könnte ich zu OTTO mitbringen Dennis

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 4. Dez 2002, 11:00

Für alle die durch diese mal wieder völlige "off topic" Diskussion einen Einblick in die Szene der "Schwarzfahrer" bekommen möchten: http://www.leichenwagen.de http://www.nequam.de/bilder/bilder_frame_01.htm http://homepage.mac.com/walliser/Schwar ... bum14.html Denkt dran. In einem dieser Autos muß jeder mal mitfahren. Der gute Ronald (er ka) bekommt aber die seltene Gelegenheit danach davon erzählen zu können.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 04. Dezember 2002 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 4. Dez 2002, 13:33

Hi !Aus meinem Platten/CD - Fundus würde ich für die Friedhofstour "Count To Six And Die" von Marilyn Manson vorschlagen.GrußTommy

Palani

Beitrag von Palani » Mi 7. Jul 2004, 23:02

Ja, so zum Thema "Der Vater und seine Autos" habe ich auch noch was.Das erste Auto, an das ich mich erinnern kann, war ein Ford 20M. Das war für mich nicht nur ein Auto, sondern ein richtiger Wagen. Leider ist meinem Vater eines Tages auf einer Kreuzung ein Bulli 'reingefahren, und das war es dann.Ich war zu der Zeit auf einer Kur. Als mich meine Eltern bei meiner Rückkehr vom Zug abholen wollten, stand ich vor dem Bahnhof und habe auch nur eben jenen verstanden. Wo war er den nur, der 20M? Kein weißes 5-Meter-Schiff mit schwarzem Vinyldach zu sehen. Als mich meine Elter dann fanden und mit mir zum Auto gingen, habe ich einen bösen Kulturschock erlitten. Sie hatten sich während meines Aufenthalts einen Taunus 1.6GL gekauft. Einen Taunus! Was soll ich mit so einem Kleinwagen?! Nun ist es ja nicht so, daß der Taunus wirklich ein kleines Auto gewesen ist. Ich freundete mich auch mit ihm an.Mein erstes eigenes Auto war ein R14, den ich ein halbes Jahr gepflegt und gehegt habe. Das Auto war damals 9 Jahre alt und nach einem halben Jahr habe ich mich damit gehegt und gepflegt bei Glatteis auf einem Acker überschlagen. Nun also das letzte Konfirmationsgeld zusammengekratzt, alle Verwandten angepumpt und ein neues Auto gekauft. Neunzehn Jahre und kein Auto, das geht ja gar nicht. Gekauft habe ich dann einen 12 Jahre alten Taunus. Ja richtig: Taunus. War ich stolz! Der kam mir vor wie eine Kathedrale. Merke: Größe ist relativ - siehe oben. Leider hatte der TÜV dann doch relativ schnell was dagegen (Plakette? Du brennst doch!)Dann kam ein Range Rover aus englischen Armeebeständen. Schönes Auto, aber dieser Verbrauch!Als ich den abgegeben hatte, versuchte ich es mit einem ausrangierten Krankenwagen. Mercedes 300E mit Auflastung. War vom Spritverbrauch nicht unbedingt die Verbesserung.Der nächste Versuch war ein Saab 9000. Dieser ging auch auf einen Acker, als der Anhänger, den er zog ein Rad verlor. Die Hängerkupplung verkantete sich und zusammen landeten sie in einem unkenntlichen Haufen in satten Grün.Dann kam er: Mein Granada. Zugegeben, auch dies ist kein 20M (Scheint so eine Art Kindheitstrauma zu sein), aber platzmäßig schon nahe dran. Den fahre ich immer noch und mittlerweile wandeln sich die Reaktionen von entsetzt/mittleidig zu bewundernd/neidisch.PS.: Mein Vater blieb auch weiter bei Ford, bis er sich, nunmehr mitte 40, seinen ersten Neuwagen kaufte. Einen Sierra, totales Montagsmodell. Danach wollte er 20 Jahre lang nichts mehr von Ford wissen, bis er sich jetzt zum Kauf eines Mondeos entschied.

KW

Beitrag von KW » Fr 9. Jul 2004, 00:39

www.Opel-p1.de In Kapitel 1 gibts noch ne kurze Erläuterung die ich ggfls. mal erweitern werde und ein 8. Kapitel ist in Arbeit, Titel wahrscheinlich: 1. Auto, 3. Generation.Joah, was das Auto sonst noch mitgemacht hat:Fahrt nach Bremerhaven und zurück, aufm Rückweg 8 Personen, eine 3 Meter lange Komode auf dem Dach und die noch voll mit Kartoffeln.Oder:Betonplatten bis unters Dach gestapelt, beim Losfahren ein knall und die Achsaufnahmen waren weg. Mit 4 Winkeleisen wurden die Federn dann an die Holme geklemmt auf bis der Tüv...... dann musste Sohn 2 neue Achsaufnahmen in der Lehre Nachbauen, die wurden eingeschweißt und es gab Tüv. Sind heut noch drin, Autogengeschweißt aus 2,5er Blech Alle Löcher wurden von 59-95 immer mit Glasfasermatte, Verzinkten Blechen, Pop-Nieten und Sägeblättern zugepappt. Ergebnis auf www.Opel-P1.de Kapitel 2 oder 3 Stand selbstverständlcih immer draußen, Opa war Messi und die Garage immer voll.mfg, MarkPS: Mehr Details wennich mal Zeit hab.

mkiii

Beitrag von mkiii » Fr 9. Jul 2004, 13:33

Zitat:Original erstellt von KW: PS: Mehr Details wennich mal Zeit hab.soll das eine Drohung sein??
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

KW

Beitrag von KW » Fr 9. Jul 2004, 13:55

Zitat:Original erstellt von mkiii: soll das eine Drohung sein?? Das fragt der im Zubehörladen mich auch imma.Aber, das hat ja auch nen Vogel. Eigentlich 2.Die Fliegen immer auf seinen Kopf und zurück zum Käfig, immer im Wechsel und wenn die sich mitm Kopf vertun heists ducken...greetz, KW

Antworten