H-Kennzeichen wieder aberkannt ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

CorsaTR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CorsaTR » Di 20. Apr 2004, 18:21

Hallo Leser,leider kann man bei dem Kadett nicht sehen um welche Felgen es sich handelt. Sollten es umgescheißte Stahlfelgen oder Fuchs Alus sein, ist es im Bereich des möglichen das diese Felgen genau so Alt sind wie das Fahrzeug (allerdings bereits zu der Zeit Ilegal).Mit den Reifen sehe ich das so. Reifen mit einem solchen Querschnitt wie gezeigt haben nichts mit Orginal zu tun.Zum Thema H Kennzeichen, so wie ich es Verstanden habe ist Bestandteil der Anforderungen zur eirteilung eines H Kennzeichens eine Gewisse orginalität, UND eine Zulassung zum Straßenverkehr, oder?Der Kadett hat weder das eine noch das andere. Der gezeigte Motor ist ein CIH Big Block und weißt mindestens 1,9 Liter Hubraum auf (kann ja nicht rein gucken) das ist nicht orginalität, so wie bei dem Commo übrigens auch.OK, das kann man ja noch eingetragen bekommen.Aber Vergaser mit offenen Trichtern? Also das ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig und selbst im Rennsport in einigen Klassen zulässig.Ich finde beide Autos wirklich schön (bin bekennender Opel Fan) und es wurde bestimmt viel Liebe und Geld investiert.Nach meiner Meinung sind aber beide gezeigten Opel Modelle nicht H würdig.

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mi 21. Apr 2004, 00:01

Hallo Original-Commo,was den V8-Umbau betrifft, wäre noch nachzutragen, dass der einstige Opel-Chefkonstukteur Hans Mersheimer angeblich privat auch solch einen Rekord-V8 gefahren haben soll.Der muss es doch am Besten gewusst haben, was original ist, und was nicht!TschüssKlaus

goggo

Beitrag von goggo » Mi 21. Apr 2004, 13:24

Aus meiner Erfahrung in Entwicklungsabteilungen lach ich nur über solche Original nicht Original diskussionen...dann wars halt ein Original Entwicklungsmuster...wichtig originell !Helmut der schon 1984 über Original oder nicht Original bei einem R50 Zündapproller mit der Polizei diskutiert hat....beware of imitateions! ;-)))[Diese Nachricht wurde von goggo am 21. April 2004 editiert.]

challenger

Beitrag von challenger » Mi 21. Apr 2004, 18:01

Zitat:Original erstellt von CorsaTR:Nach meiner Meinung sind aber beide gezeigten Opel Modelle nicht H würdig.@corsa: na dann bin ich mal auf die erklärung eines corsa restaurierenden oldtimerspezialisten gespannt weshalb denn das fahrzeug (v8-umbau) nicht h-würdig ist.mfg martin[Diese Nachricht wurde von challenger am 21. April 2004 editiert.]

CorsaTR

Beitrag von CorsaTR » Mi 21. Apr 2004, 20:49

Hallo Challanger,die Aussage zu meiner Kompetenz als Oldtimerexperte und die Aussage zum Corsa lasse ich jetzt mal so stehen. In meinem Beitrag habe ich meine persönliche (ausserordentlich positive) Meinung zu den Fahrzeugen und meine Meinung zu den H Kennzeichen genannt.Deutlich MEINE MEINUNG.Es ging weder um konformität der Fahrzeuge noch um die rechtliche Grundlage.Bevor ich hier alles Abtippe, ich schließe mich der Aussage vom Altopelfreak an.H Kennzeichen = Erhaltung von Orginalen Fahrzeugen oder mit Orginalteilen restaurierten Fahrzeugen oder mit Nachgefertigten dem Orginal entsprechenden Teilen restaurierten Fahrzeugen.

Antworten