Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von Slarti » Di 14. Sep 2004, 22:55

Mark!Wie Du schon bemerkt hast, Du kennst die Hintergünde nicht. Also, Rene, dein Einsatz in Sachen Bilder zum Thema Klappe halten.Dass noch jemand interesse an dem Auto bekommt ist ja ok, aber das MINDESTE, was die Person dann tun kann, ist dieses Interesse Kund zu tun und dem "Finder" des Wagens (in einem gewissen Zeitrahmen) den Vorzug zu lassen. Und dann über soetwas zu lachen, wie schäbig!!!Das soziale Verhalten ??meriner??? Generation ist einfach erbärmlich Ich könnte mich noch Stunden weiter ärgern , aber das nützt ja nichts. Mein Rat, vielleicht berücksichtigst Du ihn ja doch mal, denk nach, was Du sagst und wie es andere wohl verstehen/aufnehmen.Ende, genug geärgert.So long... Mario

Heinkelmännchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von Heinkelmännchen » Mi 15. Sep 2004, 07:29

Ich möchte KW an dieser Stelle mal recht geben!Wenn man sich die Beiträge so durchliest entsteht nicht der Eindruck als ob sich der Threaderöffner so richtig mit Hochdruck an den Kauf des Fahrzeugs gemacht hätte:(...werde vielleicht im Herbst mal hinfahren, und dann mal sehen ob er auch nicht so doll verbastelt ist, u.s.w.).Alleine zwischen Threaderöffnung und Kundtun des erfolgten Verkaufes vergingen 6 Wochen!!!Also keine Rede von "schnell vor der Nase weggeschnappt".Es war auch nicht so daß nun jemand gebeten worden wäre sich das Auto anzusehen und dieser es dann weggeschnappt hätte.Wenn sich solche Gelegenheiten bieten (so es denn wirklich eine solch gute war) muß man eben zugreifen. Das hat nicht das geringste mir "Ehre" zu tun.So etwas auf die lange Bank zu schieben und zu hoffen daß es keinen anderen Interessiert ist möglicherweise und eventuell (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) etwas naiv. Das gilt nicht nur für Autos sondern für alle "Sonderangebote".[Diese Nachricht wurde von Heinkelmännchen am 15. September 2004 editiert.]

cafe.in

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von cafe.in » Mi 15. Sep 2004, 18:18

... und ich möchte Obigem widersprechen !xs-r hat sich sicher nicht geschickt verhalten, er war zu blauäugig und auch zu vertrauensseelig; vielleicht ein Ergebnis junger Jahre.Daran wird er noch viele Jahre zu kauen haben, das vermute ich aus eigener Erfahrung ."eine schöne Frau und ein seltenes Auto sollte man hüten , man hat beides sonst nicht alleine..."Aber es gibt keine Veranlassung für Kw und andere, hier noch Öl ins Feuer zu gießen und die Vorgehensweise Dritter zu rechtfertigen.Eigentlich hat kw erwartungsgemäß - wie ein Makler eben - reagiert, passend zur heutigen Zeit : " Heuern und feuern ...."Übrigens: alle im Forum, die hierzu sich noch nicht geäußert haben, stehen ja unter Verdacht !?!?, zwischen den Zeilen betrachtet.

oldsbastel

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von oldsbastel » Mi 15. Sep 2004, 18:48

Zitat:Original erstellt von cafe.in:Übrigens: alle im Forum, die hierzu sich noch nicht geäußert haben, stehen ja unter Verdacht !?!?, zwischen den Zeilen betrachtet.Ich war's nicht.1. habe ich keinen Platz dafür und2. würde ich mir nur einen Vorkriegsoldie als Auto zulegen (von einigen Ausnahmen abgesehen)

Gerrit
Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von Gerrit » Mi 15. Sep 2004, 19:30

Zitat:Original erstellt von cafe.in:Übrigens: alle im Forum, die hierzu sich noch nicht geäußert haben, stehen ja unter Verdacht !?!?... nicht alle, nur die, die in Zuffenhausen und Umgebung leben! Ob dieser freundliche Herr noch weiter im Forum postet, sei auch dahingestellt. Zwei Dinge möchte ich zu dem Thema dann doch loswerden.Ad eins verkneife ich mir inzwischen jede Erwiderung auf Äusserungen unseres Junior-Typreferenten.Ad zwei halte ich es für gefährlich, diese virtuelle Gemeinschaft als eine solidarische Interessengemeinschaft zu sehen. Die Forumsmitglieder, die sich persönlich kennen, werden hier, mit Recht, widersprechen. Aber alle anderen? Sie scheinen einem vertraut zu sein, hat man doch über einen längeren Zeitraum ihre Statements zu den verschiedensten Themen gelesen und glaubt, sie einschätzen zu können - glaubt!!! Aber wer verbirgt sich wirklich hinter den Pseudonymen? Mir fällt es schwer, jemanden einzuschätzen, den ich nicht gesehen habe aus der Erfahrung heraus, dass es der erste Augenblick (im Wortsinne) ist, der über Sympathie, Antipathie entscheidet. Jemand mag noch so sympathisch wirken, wenn man nur seine Schreibe kennt, aber wenn man ihn dann IRL erlebt ... Insofern war xs-r wirklich blauäugig, in diese Pseudorealitätsfalle zu laufen. Aber vermutlich sitzen wir alle, die wir hier schreiben, in dieser Falle, wir sind so ein intimer Kreis, wie die Gesprächsrunde bei Sabine Christiansen. Auch wenn wir möglicherweise glauben, das ist hier ein kleiner Zirkel und wir sind hinter unserem Pseudonym geschützt, wie hinter der Maske beim Karneval in Venedig, aber oft genügt eine kurze Google-Recherche und man hat Namen, Beruf, Wohnort etc. der meisten hier. Vor diesem Hintergrund ist es schon erstaunlich was und wie hier zum Teil geschrieben wird, da nehme ich mich nicht aus.Auch der nette Herr aus Zuffenhausen sass in dieser Falle, nur hat er sie für sich ausgenutzt, in dem Sinn, dass er keinem schaden kann, den er nicht wirklich kennt, sondern nur als Pseudonym aus dem Internet, analog zu einem Videospiel, nur dass es im wirklichen Leben (IRL) keine Reset-Taste gibt - möglicherweise aber auch keine Moral (mehr?)Viele GrüßeGerrit

Hallo

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von Hallo » Mi 15. Sep 2004, 20:32

Hallo,ich wäre es gerne, so ein Diplo hat schon was!Aber mal im Ernst, wenn der Wagen im Internet stand, dann findet den jeder, der halbwegs nach ihm sucht. Das muss kein Leser dieses Forums sein.Auch wenns hart klingt, wie heist das alte Sprichwort:"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"Neufassung:"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"Bürokratenfassung:"Windhundverfahren"Alles kein Trost für den zweiten Sieger, aber:"Tel Aviv" : zu Deutsch - so ist das Lebenund tschüssHallo

xs-r

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von xs-r » Mi 15. Sep 2004, 22:38

Hallo alle.Also ich habe jetzt viel zu dem Thema gelesen und finde es natürlich interessant, wie sich jeder seinen Kopf dazu macht.Aber:Der Diplo stand nicht auf einer Homepage zum Verkauf angeboten, sondern es kam per Zufall über einen Ersatzteilverkauf an den Bruder des Diplo-Besitzers (XS 1100 Fahrer) in mehrfachen Mails zu der Aussage, das der Diplo "eventuell" verkauft werden sollte.Das ganze Geschäfft sollte "eventuell" im Gegenzug mit einem Motorradtausch + Draufzahlung stattfinden.Damit ich nicht die Katze im Sack kaufe und Schweden nicht grade um die Ecke liegt, sind wir übereingekommen, das ich mir im Herbst dem Diplo vor Ort anschauen werde.Da ich nun mal von dieser Opel Serie kaum Erfahrung habe, wendet ich mich in dieses Forum um Tip´s zu erhalten.Den abgebildeten Diplo in Internet durch Suchmaschienen zu finden ist recht einfach."Blauäugig" zu sein ist eine Sache, weil ich hier vielleicht zu ausführlich zu dem Diplo gefragt habe.Die andere Sache zur "Blauäugigkeit" nenne ich "Hinterlistigkeit" in dem der besagte "Herr" sich in/über meinen Namen (kann man leicht über meine Mailadresse herausfinden) sich beim Diplobestitzter gemeldet und ihm gleich einen "dicken Batzen Geld" dafür auf den Tisch geknallt und das Fahrzeug binnen einer Woche abgeholt hat.Erst durch eine Anfrage wegen den Fahrzeug Daten bin ich erst dahinter gekommen, das der Diplo in über/meinem Namen schon verkauft wurde und wer das gewesen ist.Ich selber handele nebenbei auch mit Motorrädern und Ersatzteilen und bin auch schon Wege knapp neben der "persönlichen Realitätsgrenze" gegangen um an ein Teil zu gelangen, aber ich habe mich nie für jemenden anderen oder in dessen Auftrag handelden ausgegeben !!!!Soviel Ehre habe ich jedenfalls, das ich mich zu solchen Machenschafften auf jeden Fall nie herunter lassen werde.Aber egal, passiert ist passiert.Ich möchte dieses Thema jetzt auf jeden Fall hier mit beenden (wo ist der "Ausschalter" hier??) )Ich habe mir am letzten Wochenende in Holland ein passendes Gegenstück angeschaut.Er wird auf jeden Fall nicht im Internet angeboten !!!!!!!! ))GrußRolf

xs-r

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von xs-r » Mi 15. Sep 2004, 22:42

Blöde Smilys.Sollte natürlich :-) sein !!! :-)

Heinkelmännchen

Opel Dipolmat A-V8 Coupe

Beitrag von Heinkelmännchen » Do 16. Sep 2004, 07:18

Zitat:Original erstellt von xs-r:Die andere Sache zur "Blauäugigkeit" nenne ich "Hinterlistigkeit" in dem der besagte "Herr" sich in/über meinen Namen (kann man leicht über meine Mailadresse herausfinden) sich beim Diplobestitzter gemeldet und ihm gleich einen "dicken Batzen Geld" dafür auf den Tisch geknallt und das Fahrzeug binnen einer Woche abgeholt hat.Erst durch eine Anfrage wegen den Fahrzeug Daten bin ich erst dahinter gekommen, das der Diplo in über/meinem Namen schon verkauft wurde und wer das gewesen ist.DAS ist dann wirklich der Gipfel!Allerdings konnte man das nach den vorherigen Postings (und somit auch vor meiner ersten Antwort) nicht wissen.Ich wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls zahlreiche Pannen und einen Motorschaden alle 4 Wochen mit "seinem" neuen Gefährt!

Antworten