Mercedes 300 Coupé oder Bmw 3.0? Welchen wählen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Sa 10. Feb 2007, 15:15

Sagt mal, so langsam müßte es doch bei Euch auch klingeln...

ferdisponti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ferdisponti » Mo 12. Feb 2007, 20:52

Hallo,Ich hab die Pagode übers Wochenende angeschaut sie ist nur sehr schwer zu starten vielleich mussen die Wicklungen am Anlasser neugemacht werden.Der Auspuff ist noch neu und der Motor obschon ein 230 mit 250 sl Maschine blaut nicht das soll laut einem Freund schon sehr viel wert sein auch ist kein Automat sondern ein 4 Gang verbaut und er hat Radchrom.Die Felgen sind noch original und der innen raum ist viel besser als zuerst geglaubt.Das mit der Kälte stimmte nicht die Kontakte des Verteilers waren nur ein bisschen verölt und nach einem Putzen und nachstellen des Abstandes ist der Motor auch angesprungen die Hauben sind ok, der Chrom zum teil auch nur der Unterboden ist stark eingewaxt und es hat sicher auch schon schweissspuren dran. Die Scheiben vorne sind ein bîsschen eingerillt und die Trommelbremsen ziehen nicht.Ich werde Ender der Woche noch den 6ser anschauen und dann wird abgeschlossen.Die Kupplung des Sl ist sehr schwer zu drücken das sei der Grund denn der vrherihe Besitzer leidet unter wadenschwund und Umbau auf eine Unterstützung wollte er nicht.GrussFerdi

carlocoin

Beitrag von carlocoin » Di 13. Feb 2007, 20:07

Salü Ferdi,Ich verfolge deinen Thread weil sich mir vor Jahren dasselbe Problem stellte.Ich muss mich damals entscheiden zwischen einem 250 Sl und einem 635 mit M-Motor.Da mein Schwager beide Autos verkaufte, erlaubte er mir beide während einigen Tagen zur Probe zu fahren.Der Bmw ist das modernere Auto, ganz klar.Aber der SL ist mehr der Oldtimer.Nur der Sl rostet, dass es nur so kracht.Die AufHängungskomponenten sind auch immer sehr sehr müde.Pass beim Sl auf den Rost auf, fast alle sind in früheren Jahren zusammen gebruzzelt worden.Es hat übrigends eine sehr gute Site. Der Name entfällt mir im Moment.GrussCarlo

carlocoin

Beitrag von carlocoin » Di 13. Feb 2007, 22:33

Hallo,Er lautet:pagodentreff.de oder so ähnlich.Gruss aus der ZweisamkeitCarlo

Antworten