Wie oft "Erhaltungs-" bzw. "Bewegungsfahrt" im Winter ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Jörg, ich verstehe deine Angriffe nicht.Du schimpfst über Geldsäcke, fährst aber selber Autos die, nach dem was sie objektiv leisten, absolut überteuert gehandelt werden.Versteh mich nicht falsch, ich mag Rollermobile, aber wenn man sie mal in die ganz klassische Hierachie, wieviel Auto man fürs Geld kriegt einordnet, dann wärst Du auch ein Geldsack.Und was den Weicheivorwurf angeht, stand da im verregneten Oberseelbach nicht ein Trailer versteckt am Ortsausgang
Zitat:Original erstellt von Rene E:[BUnd was den Weicheivorwurf angeht, stand da im verregneten Oberseelbach nicht ein Trailer versteckt am Ortsausgang [/B]Da muß ich Jörg ganz klar in Schutz nehmen:Das mit dem Trailer hatte andere Gründe, und mit dem Wetter nichts zu tun !Mit versöhnlichen GrüßenTripower (der sich hiermit auch als regenscheues Weichei outet ...)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:@MotocoupeHallo Jörg,Du bist mit Deiner Pauschalverurteilung ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen. Du triffst damit in diesem Forum garantiert die Falschen. Die von Dir angesprochenen Leute wirst Du vielleicht in Pebble Beach oder Villa d´Este finden, aber nicht hier im Oldtimerinfo Forum. und auch bei der Villa d'Este habe ich Leute getroffen, die ihre Autos selbst restauriert haben und pflegen (allerdings klar die Minderheit)Zum eigentlichen Thema:meine Autos werden auch im Winter gefahren, gerade zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich genug Zeit für eine Ausfahrt, zudem ist das Wetter meist garnicht so schlecht. Warum sollte ich also darauf verzichten. Wenn es gar zu schlechte Strassenverhaltnisse gab, mache ich halt auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop am Waschplatz ...GrußDieter[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 18. Dezember 2003 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower:Das mit dem Trailer hatte andere Gründe, und mit dem Wetter nichts zu tun !Hallo Gerrit,womit wir beim nächsten "Kritikpunkt" angekommen wären, der diesen "Geldsäcken" ja häufig gemacht wird: die sog.Trailerqueen.Was daran verwerlich sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jörg hat die Isetta vermutlich genau aus demselben Grund mit dem Trailer transportiert, wie jeder andere Vorkriegsfahrer auch. Lange Strecken lassen sich mit langsamen Fahrzeugen eben nicht "einfach mal so" überbrücken.Viele Grüße,Mario
Zitat:Original erstellt von osbourne68: womit wir beim nächsten "Kritikpunkt" angekommen wären, der diesen "Geldsäcken" ja häufig gemacht wird: die sog.Trailerqueen.Ich sehe die "Trailer-Queens" eher kritisch. Zwar erspare ich meinen Autos nach Möglichkeit ( ) Regen, sehe sie aber ansonsten als das an, was sie sind - nämlich Fahr- und keine Stehzeuge.Das mit dem Regen hat auch eher ästhetische Gründe, weil ich einfach ungern mit einem dreckigen Auto fahre. Angst um die Substanz habe ich bei einer reinen regenfahrt (ohne Salz) nicht!Das Trailern sehe ich allerdings da ein, wo mit einem eher schwach motorisierten Fahrzeug eine weite Strecke zurückgelegt werden muß. Über 400 km mit dem Goggo würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen. Obwohl ...... - wahrscheinlich würde ich sie doch auf eigener Achse fahren. Schließlich bewege ich meine 3 Oldies rund 17.000 km im Jahr (aktuell: Vette 7.500, Goggo 1.700, Volvo 7.800).Was schließlich noch einmal Jörg angeht, so weiß ich, daß er auch fast alles auf eigener Achse fährt. Ohne Zulassung ist das jedoch hier und da nicht immer möglich ... GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower:Was schließlich noch einmal Jörg angeht, so weiß ich, daß er auch fast alles auf eigener Achse fährt. Ohne Zulassung ist das jedoch hier und da nicht immer möglich ... Alles klar, ist angekommen @RonaldSchön, Dich wieder im Forum zu "sehen". Ich dachte schon, Du hättest Dich ob der Vorbereitungen zum Club schon erhängt Viele Grüße,Mario
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Na ja,das sind doch alles Geldsäcke denen es Spaß macht alte Autos zu malträtieren! Wenn was kaputt geht, macht nix, wir ham's ja. Richten tut's dann ein Restaurierungsbetrieb. Der Geldsack selbst hat nämlich zwei 'linke' Hände und lässt schrauben. Kohle ist ja genug vorhanden... Gruß, motocoupeHallo, es tut mir echt leid diese unsägliche Diskussion losgetreten zu haben. Ich wollte auf die Frage nach den "Bewegungsfahrten im Winter" mit ein paar Winterbilder nur zeigen, dass im Winter zu fahren eigentlich kein Problem für ein Automobil ist.Das es in ein Geldsack Diskussion übergeht, und das ein TIGER doch echte 40T€ kostet, hatte ich nicht beabsichtigt. Folgerichtig werde ich, da ich ja lernfähig bin, ab jetzt Kleinautomobil Fahrer ebenfalls in die Sektion "Geldsäcke" einstufen. Komm' doch einfach mal mit Deinem Gogo zum Stammtisch der Oldtimer Scuderia in Offenbach (schafft es Kleinmobil von Frankfurt nach Offenbach?) da wirst Du etliche Bently Fahrer treffen, mit denen Du dann auf einer Ebene von Geldsack zu Geldsack diskutieren kannst.Mit freundliichen Grüssen
Zitat:Original erstellt von Dannoso: schafft es Kleinmobil von Frankfurt nach OffenbachDas Kleinmobil wird es bestimmt schaffen, aber ob ein Frankfurter freiwillig nach Offenbach fährt .... ?Mit zweifelnden Grüßen aus dem MTKTripower
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zur winterfahrt: meine sind das ganze Jahr angemeldet und wenn es nicht gerade friert wie doll (Luft friert und kocht zwar nicht, aber heizt bekanntlich auch nicht so gut) ist es auch an schönen trockenen Wintertagen eine Freude........zu trailern: bei unseren Treffen (alles eher Kleinwagen) sind sie verpönt das der Weg sozusagen auch die Qualifikation ist... und nun ja, 18-26 PS reißen auch keine Löcher in den asphalt aber bis 400-500 km kann mans machen (und es wird auch gemacht)ehrlicherweise habe ich auch festgestellt das man mitm Trailer doch etwas schneller ist, zumal bei 100 km/h der eine genausoviel Diesel (inkl. Trailer) nimmt wie der andere 1:50 solo.......aber wie gesagt... 2 leute, 3 Meinungen......
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Na ja,das sind doch alles Geldsäcke denen es Spaß macht alte Autos zu malträtieren! Wenn was kaputt geht, macht nix, wir ham's ja. Richten tut's dann ein Restaurierungsbetrieb. Der Geldsack selbst hat nämlich zwei 'linke' Hände und lässt schrauben. Kohle ist ja genug vorhanden... Gruß, motocoupe@motocoupeIch glaube, die Ursache hast Du doch mit Deinem nicht gerade toleranten Beitrag gesetzt.Wie es in den Wald hineinruft...Jens