Horch Bj. 1937

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937

Beitrag von Hurvinek » Di 2. Jul 2002, 16:38

Hab` mal nachgeschaut:Mimose Mimosa(dtsch.: Sinnpflanze)Gattung der Mimosengewächse mit rd. 450 Arten. Bekannteste Art ist die "Schamhafte Sinnpflanze",Mimosa pudica.Wie alle Sinnpflanzen klappt sie nach Stossreizoder Berührung ihre Fiederblätter nach untenzusammen.

Ulrich Lehmann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Horch Bj. 1937

Beitrag von Ulrich Lehmann » Di 2. Jul 2002, 16:40

Zu den Umständen, die mit dem ursprünglichen Inserat einhergehen, kann ich keine Stellung nehmen. Wohl aber zur Tatsache, dass sich der Wert eines Fahrzeuges nicht nach dessen (möglicherweise prominenten) Vorbesitzern richten darf. Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Wenn ich ein Fahrzeug besässe,welches nachweislich zuvor berühmten, berüchtigten oder extravaganten Menschen gehört hätte, so würde ich einen Teufel tun und dies verschweigen. Es könnte nämlich problemlos den Marktwert erhöhen. Und das ist doch das Ziel, wenn ich mein Auto verkaufen möchte. Oder irre ich mich da? Wenn nun so ein Horch in Nazi-Vorbesitz war und dies von Käuferseite zu fulminantem Interesse führt - um so besser. Man kann, davon bin ich überzeugt, nicht auf besondere Gesinnungen schliessen und darf es auch nicht. Warum wer was kauft, und aus welchen Gründen auch immer aberwitzige, den üblichen Markpreis deutlich übersteigende Summen geboten werden, ist doch völlig irrelevant. Solang jeder Topf sein Deckelchen findet, kann der Verkäufer und Käufer doch froh sein. Und bitte: Jedem das Recht, sein Verkaufsobjekt so zu preisen, wie es ihm gefällt.Mag sein, dass dies eine recht pragmatische Einstellung ist, aber wer mit geld umgehen kann, wird ebenfalls so urteilen und handeln, sofern es einen Nutzen verspricht. PS: Was ist auszusetzen an Devotionalien?U. Lehmann[Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 02. Juli 2002 editiert.]

bob

Horch Bj. 1937

Beitrag von bob » Di 2. Jul 2002, 17:00

Eine Mimose ist ein Blümlein,das bei dem geringsten Lufthauch zittert,sehr empfindlich ist und auf äussere Einflüsse sofort reagiert.Bei uns ist eine Mimose ein nachtragender Mensch,der sehr schnell beleidigt ist, und der jede Kleinigkeit tage- oder wochenlang nachträgt.Wenn man sich wochenlang über eine Vokabel "vergammelt" und über Zehntel Punkte aufregen kann,ist man ein Mimose.Und das mag ich nicht!Ich habe versucht ,das etwas eleganter etwas "frozzelnd" (so sagt man doch..?) rüberzubringen,aber da ich jetzt hab Klartext reden müssen,begrabe ich das Thema.Ich werde Guido nur noch "anmachen" (wie er sich ausdrückt),um ihm eventuell,wenn ich es kann,einen automobilbezogenen Rat zu geben.@LehmannDa wir schon mal beim Klartext sind,möchte ich anmerken,dass man nicht das Recht hat,für den Wert,resp.die Wertsteigerung eines Objekts mit dem Vorbesitz von Nazigrössen zu werben.Und wenn Sie den Unterschied nicht merken zwischen "Vorbesitzer Marylin Monroe,John Lennon...." und "Vorbesitzer: Goebbels,von Paulus,Himmler" ( oder ähnlichem Gesocks),dann kann ich Sie nur verachten.Scheint wohl mein aggressiver Tag zu sein.Grussbob

RA-Wilke

Horch Bj. 1937

Beitrag von RA-Wilke » Di 2. Jul 2002, 17:15

Jetzt mal losgelöst vom Paulus-Horch ein paar Worte aus Classic Data Erfahrung zum Thema "Prominenter Vorbesitz und Marktwert". Man muß dabei verschiedene Fahrzeug- und Besitzergruppen unterscheiden:1. Rennsportfahrzeuge, die nachweislich von Fahrergrößen wie Nuvolari, Rosemeyer, Fangio und Konsorten gefahren wurden (am besten noch als Siegerauto) lassen sich allein durch ihren prominenten Fahrer wesentlich teurer verkaufen als gleichwertige Autos von unbekannten Fahrern.2. Der Wert von Straßenfahrzeugen kann sich erhöhen, wenn sie einen prominenten Vorbesitzer hatten, der in enger Beziehung zum Auto oder zur Marke steht. Beispiel: Der private 500K von Rosemeyer, der 500 Superfast von Enzo Ferrari. Klappt nicht beim Bugatti EB110 von Michael Schumacher (wird angeboten wie sauer Bier, denn was hat Schumacher mit Bugatti zu tun?). Die große Ausnahme hierzu bilden Personen der Zeitgeschichte, hier kommt es nicht auf das Auto als solches an, sondern daran, dass es ein Stück aus dem Besitz der jeweiligen Person ist. Beispiel: Jedes Auto, das auf Elvis Aaron Presley zugelassen ist (die Zulassung ist wichtig, denn der King hat mit Autos als Geschenken um sich geschmissen wie mit Tüchern bei seinen Konzerten). Vor ein paar Monaten wurde eines seiner Lincoln Continental Coupés zum zehnfachen des üblichen Marktwertes in den USA (wo sonst?) versteigert. Ähnlich verhält es sich mit dem bunt bemalten RR Phantom VI von John Lennon.Die restlichen Prominenten (egal ob Schauspieler, Sänger oder Politiker) machen ein Auto vielleicht interessanter aber nicht (zumindest nicht festellbar) teurer.

bob

Horch Bj. 1937

Beitrag von bob » Di 2. Jul 2002, 17:20

....und ein Nazibonze als Vorbesitzer WERTET ES AB !!!!bob

Ulrich Lehmann

Horch Bj. 1937

Beitrag von Ulrich Lehmann » Di 2. Jul 2002, 18:23

BOB: In Ihren Augen vielleicht!Man kann doch nicht pauschalieren! Ich glaube, Sie wollen hier polarisieren? Ich bin zwar noch ganz frisch und jung auf diesem Board und bin überwältigt von der Vielfältigkeit aber andererseit einwenig erstaunt über Ihre Borniertheit. Überlassen Sie es doch bitte den Käufern, warum sie zuschlagen, oder nicht! Sie versuchen ja geradezu, die Denkweise zu diktieren. Aufgeklärte, nicht indoktrinierte Leser werden differenziert zu handeln wissen. Wie Sie persönlich zu Menschen stehen, die in Nazideutschland Aufgaben inne hatten, interessiert doch auf diesem Board hier nun wirklich niemand.Zur Antwort von Herrn Weiß: Verzeihen Sie, aber wo sind denn die ewig gestrigen??? Die, die es gibt, saufen Bier, schlagen sich und anderen die Köpfe ein. Und die organisierten haben anderes zu tun, als Automuseen aufzusuchen und dort ihren Idolen zu gedenken. Mit dem noch verbleibenden Rest der Nazi-Pilgerer muss einLand wie unseres und auch dessen Oldtimer-Liebhaber entspannt umgehen können. Ob man es will, oder nicht: Die gedanken sind frei. [Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 02. Juli 2002 editiert.]

bob

Horch Bj. 1937

Beitrag von bob » Di 2. Jul 2002, 19:35

@LehmannWas hier in diesem Board wen interessiert,davon haben Sie keinen Schimmer.Reinschneien und ideologisieren!In diesem Forum sind Menschen,die sich für den Erhalt von Fahrzeugen interessieren,älteren oder neueren,grossen,kleinen,preiswerten oder kostspieligeren;in diesem Forum sind Menschen,die daneben noch tausend andere Interessen haben,Menschen,die Spass am Leben haben,die zu leben wissen und - , die leben lassen.In diesem Forum sind Menschen,die sich trotz allen Sticheleien und sogar handfesten Meinungsverschiedenheiten respektieren und irgendwie auch recht gut kennen.Ich bin überzeugt,dass ich mich mit Guido und Histomat (allen...) bei einem Glas prächtig verstehen würde, trotz aller unserer zugegebenermassen kleinlicher Zwistigkeiten,die zu einem grossen Teil von mir selbst ausgegangen sind.Mea culpa.Wir sind keine tendenziösen pseudo-toleranten Komplottierer,denen man Borniertheit unterstellen könnte.Gegen gefährliche Manipulation vorgehen heisst nicht, eine Denkweise zu diktieren,gegen unterschwellige Ideologien sein, bedeutet nicht indoktrinieren.Die von Ihnen angesprochenen saufenden und prügelnden Jungs sind harmlos gegenüber den intelligenteren,"feineren" Chefideologen.Die Gedanken sind frei,wie Sie richtig sagen,aber vergessen Sie nicht,dass die individuelle Freiheit dort endet,wo sie des anderen Freiheit beeinträchtigt.Ich denke,es ist kein Zufall,dass Sie gerade bei diesem Thread aufmerksam geworden sind und sich hier erstaunlich bemühen,...um was eigentlich?Wehret den Anfängen!Mit alertiertem Grussbob

Ulrich Lehmann

Horch Bj. 1937

Beitrag von Ulrich Lehmann » Di 2. Jul 2002, 20:31

Bob, ach wissen Sie - mit Ihren Zeilen erreichen Sie bei mir keine Entrüstung. Sogar Ihre letzten Sätze, die mich in die Fascho-Ecke stellen wollen, machen mir nicht zu schaffen. Ich werde in Zukunft Ihre Meldungen nicht weiter beachten. Denn bei Ihnen merkt man schnell, dass Sie auf Streit aus sind. Ich bin das nicht. Und wichtig machen will ich mich im Gegensatz zu Ihnen ebenfalls nicht. Wer andere Meinungen nicht zulässt, und befremdliche Unterstellungen so fahrlässig äussert, wie Sie, ist nicht geeignet, Antwort zu erfahren. Lernen Sie erst mal, sich auf korrekte Art mit anderen zu unterhalten.Andernfalls wird man Ihre patzige Art belächeln und an Ihrer Ausgeglichenheit zweifeln.Und das ist nur peinlich.

er ka

Horch Bj. 1937

Beitrag von er ka » Di 2. Jul 2002, 20:33

Hallo bob,sieh mal nach unter motorboys.org vielleichtweisst Du dann mehr.Wenn garnichts mehr hilft treffen wir uns beim nächsten O.T.T.O.PeF bringt eine Flasche mit, ich habe noch eine Flasche mit einem guten Tropfen usw.Ich fahre(zurückgelehnt)freundlich grüssender ka

bob

Horch Bj. 1937

Beitrag von bob » Di 2. Jul 2002, 20:45

@er kaSo machen wir's - und mit anderen Flaschen geben wir uns nicht ab!Schade,schade eigentlich,dass er mich nicht mehr beachten will,dabei bin ich doch wirklich ein fescher Kerl! Wieder etwas entspanntere Grüssebob

Antworten