Zustand 1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Was meinst Du damit?GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zustand 1
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 18.03.08 13:44:23Was meinst Du damit?Ich gehe davon aus dass die Zustandsnote am Markt die gängigste Bewertungsgrundlage ist. Und meine, dass dann auch der Aspekt der Historie in der Findung der Zustandsnote berücksichtigt werden muss. Der Zustand beschreibt dann den "Gesamtzustand" des Fahrzeugs. Und nicht nur die rein technische / handwerkliche Komponente der am Fahrzeug ausgeführten Arbeiten.Ein kleiner Versuch als Schuss aus der Hüfte, als ganz grobe Definition -Die Note ergibt aus drei Hauptnoten mit jeweils drei Subpunkten:1.1.1. Zustand Technik / Elektrik / Bremsen allgemein1.2. (so gegeben) Qualität allfällig ausgeführter Rest.arbeiten1.3. Originalität der technischen Komponenten2.2.1. Zustand Karosserie allgemein2.2. (so gegeben) Qualität allfällig ausgeführter Rest.arbeiten2.3. Originalität im Hinblick auf Lack sowie Zier- und Anbauteile3.3.1. Zustand Interieur3.2. (so gegeben) Qualität allfällig ausgeführter Rest.arbeiten3.3. Originalität im Hinblick auf Zier- und AnbauteileBei den jeweils dritten Subpunkten würde ich allfällig Milde walten lassen wenn nicht zeitgenössische Veränderungen der Sicherheit oder der Umwelt dienen. Bsp.: nachträglich eingebaute Ölkühler, Rückfahrscheinwerfer oder Sicherheitsgurte, damit aus jedem der drei Bereiche etwas genannt ist.Das ist es, was ich mir unter "Gesamtzustandsbewertung" vorstelle.Liebe Grüße (macht Spass, das zu analysieren),KT
Zustand 1
Du meinst wieder ganz was anderes, gibt es aber schon:http://www.oldtimer-info.de/...nloads/c ... .pdfSchöne GrüßeChristophBeitrag geändert:18.03.08 14:31:11
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zustand 1
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 18.03.08 12:47:47Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 18.03.08 12:33:34Vielleicht gibt es ja bald auch einen Kasperbuden-Preisspiegel - wäre sicherlich spannend, auf welcher Grundlage da dann die Benotungskriterien zustande kämen... Diese "Kasperbuden" sind zu individuell, um wie der restliche Einheitsbrei behandelt zu werden. Schöne GrüßeChristophHatte ich auch genauso gemeint.