"FERTIG"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
Zitat:Original erstellt von bruechi:hähä, ich kann mir schon folgende Situation vorstellen: Du tuckerst ganz gemütlich an einem sonnigen Tag herum und kommst an einem liegengebliebenen , wertvollen Oldtimer vorbei. Der Besitzer, ein geldkotzender, schleimiger Nullblicker steht ratlos vor dem Wagen, die aufgetakelte Tante auf dem Beifahrersitz zeigt schon erste Auflösungserscheinungen und der Depp blickt nicht einmal, das da an der Zündspule ein Kabel fehlt..... schließlich werden sämtliche Arbeiten vom privaten Mechaniker erledigt!Das wird dann DEIN Moment, den Du wohl nie vergessen wirst:Dann fährst DU mit DEINEM selbst restaurierten "Alltags"- Oldtimer an diesem Schnösel vorbei, der den Wagen nur als Prestigeobjekt hat und von der Oldtimertechnik null Ahnung hat .....?????????????????????????????????????????
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
was soll's.........?[Diese Nachricht wurde von bob am 12. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
Ei Jungs, in diesem Thema geht es doch um KW's beendete Restaurierung. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen hab ich meinen obigen Beitrag editiert. Sodele, seid Ihr nun zufrieden ???Jürgen
"FERTIG"
Hallo Jürgen,jetzt muß ich noch ein letztes Mal nachhaken:Welchen Marktwert (in Euro) muß ein liegengebliebener Oldtimer für dich haben, damit du mit deinem in harter Arbeit selbstrestaurierten Auto hämisch lächelnd vorbeifährst?Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
Lieber Frank Wilke,da ich die Gedanken des bruechi irgendwo nachvollziehen kann (auch wenn mein erster Reflex der wäre, auf jeden Fall anzuhalten, und sei es nur, um den werten Herrschaften in ihrem fahruntüchtig gewordenen Vorzeigemobil zu zeigen, dass man sein Hobby auch anders - aktiver - betreiben kann und damit auch Anderen (!) Hilfestellung leisten kann): Die Frage des Fahrzeugwerts, ab dem man nicht mehr anhält, richtet sich sicher nicht unerheblich danach, welche Erfahrungen herablassender Art man als Besitzer von "Brot-und-Butter-Autos" im Umgang mit jenen Herrschaften mit den "teuren Repräsentieroldtimern" bei Treffen gemacht hat. Wer von Leuten eines bestimmten Schlags allzuoft hochnäsig und arrogant behandelt wurde, wird auch keine unbändige Lust verspüren, Leuten "dieses Schlags" aus der Patsche zu helfen. Es sei also jedem der "Vorzeigeoldtimerleute" ins Stammbuch geschrieben, dass sie tunlicht gegenüber dem ehrlichen Interesse von Besitzern "bodenständigerer" Oldtimer auf jedwede Arroganz und Hochnäsigkeit verzichten sollten, denn sie könnten ja deren Hilfe mal am Straßenrand gebrauchen Denn merke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.So, ich hoffe, das rundet das Bild ab, bevor Du hier wieder über Gebühr zur Verteidigung der "Geldbezahler" und "Schraubenlasser" schreitest... @bruechi:Ist Dein Herald das dunkelgraue Exemplar, das man letzten März schon frühmorgens auf dem Oldtimerparkplatz der Retro Classics sah?GrußS.
"FERTIG"
Hallo Stephan,eigentlich müßte ich mich ja wundern, wenn ich an jemanden eine Frage richte und die Antwort dann von einem anderen, Unbeteiligten kommt - bei dir mache ich natürlich eine Ausnahme.Auf die Hilfe anderer Oldiefahrer sind die Besitzer sog. "Renommier-Oldtimer" entgegen deiner Vermutung natürlich nicht angewiesen, schließlich gibt es auch im Oldtimerbereich kein Problem, das sich nicht mit der Kreditkarte lösen läßt - so sehr den Hardcore-Schraubern bei diesem Gedanken auch die Galle hochkommen mag.Ich selbst gehöre weder zu den eingefleischten Schraubern noch zu denjenigen, die bei jeder Reparatur gelangweilt das Scheckbuch zücken - gerade deshalb erlaube ich mir, beiden Gruppen von Zeit zu Zeit den Spiegel vorzuhalten.Wer sich täglich mit den Eigenheiten der Oldiefahrer in allen Schattierungen beschäftigen darf und nicht nur gelegentlich auf Treffen Stichproben durchführt, der merkt sehr schnell, daß es prozentual gesehen genauso viel arrogante Opel-Fahrer wie zugängliche Ferrari-Fahrer gibt (und umgekehrt). Man darf nicht den Fehler machen, von einer besonders prägnant in der Öffentlichkeit auftretenden Teileinheit, die beim OGP im VIP-Zelt Sekt trinkt, auf den großen Rest zu schließen, der einfach Spaß an einem bestimmten Auto hat. Die einzig wahre Art, Oldtimerei zu betreiben hat noch keiner gefunden, auch wenn Du das von dir meinst. Ich jedenfalls sehe das ganze locker und lasse jeden glücklich werden. Vor Lachen kringeln kann ich mich aber immer dann, wenn die Auswüchse zu extrem werden: Der Flügeltürer-Pilot, der zu doof ist, um den Ölstand zu kontrollieren und der Karmann Ghia-Besitzer, der sich für einen ganzen Kerl hält, weil er jahrzehntelang in einer kalten Werkstatt sein Schätzchen selbst restauriert hat. Rührend.Mein Tipp: Sich selbst und andere respektieren aber nicht immer ganz so ernst nehmen.Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
Lieber Frank,ich bekenne mich schuldig - erstens, weil ich meinem Posting anscheinend nicht gneug Smilies untergemischt habe, um den Grundtenor deutlich zu machen, und zweitens, weil ich nicht erkannt habe, dass es auch in öffentlichen Foren zu öffentlichen Themen Zwiegespräche gibt, aus denen sich alle (!)anderen kategorisch herauszuhalten haben Und was die von Dir angeführte Kreditkartenschwingerei angeht: Ist doch komisch, dass trotz bestimmt vorhandener Kreditkarte jener XK150-Fahrer (sehr netter und völlig dünkelfreier Mensch übrigens) damals SEHR zufrieden mit meinen Angebot war, ihm ob seines total leer gefahrenen Tanks meinen (allerdings zufällig ebenfalls leeren) Reservekanister zu borgen und ihn im Alltagsoldie bis zur nächsten (nicht ganz nahe gelegenen) Tankstelle und wieder zurück zu fahren. Aber vielleicht macht es für andere Leute ja wirklich einen gediegeneren Eindruck, wegen solch einer Lappalie den ADAC zu bemühen oder gar den nächsten Tankstellengehilfen nebst Kanister herbeizutelefonieren (den man zahlt ja mit Karte!) Im Übrigen gebe ich Dir natürlich grundsätzlich recht mit Deiner Darstellung der Extreme; einen allein seligmachenden Weg gibt es nicht, aber Du wirst zugeben müssen, dass das Herumreiten auf dem Selbstschrauben als nicht zu unterschätzendes Kriterium erst in neuerer Zeit mancherorts so einen Stellenwert gewonnen hat, nachdem immer mehr Leute meinten, mit Geld kriegt man alles (kriegt man halt nicht unbedingt - vor allem den echten "Stallgeruch" - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht!)In diesem Sinne - in der Tat nicht alles so verbissen sehen, auch wenn Du von der falschen Seite angequatscht wirst! (Bringt so'n Forum halt so mit sich)S.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
Hallo KW,tolle Seite, gute Arbeit. "Hinter jedem starken Mann steht ´(in Deinem Fall wohl nicht Frau ) ein starker Partner/Vater/Freund...".Frage: Mit was hast Du die Sattlerarbeiten ausgeführt, eine normale Haushaltsnähmaschine reicht hierzu doch wohl nicht aus.bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 12. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"FERTIG"
?Also, ich hab das von arondeman eigentlich eher als witz verstanden und denke, so wars auch gemeint.Ich bin eigentlcih mehr der typ, der sich über leute lustig macht, die mit ihrer gurke am straßenrand liegen geblieben sind, weil sie nicht bereit waren, das allernötigste in ihr auto zu investiern und den wagen nur als billiges showobjekt fahren.Andererseits bin ich aber auch nciht der mensch, der anderen seine hilfe aufzwingt.Für mich gilt eher: "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott"Auch, wenn ich eine gewisse Abneigung gegen Leute habe, die große Reden halten und ihren wagen irgendwo auf dem ersten Streifen auf dem ausschließlich 190 SLs stehen eingereiht haben.Wobei sich meine abneigung dann noch verstärkt, wenn sich besagter fahrer nicht traut, die haubeaufzumachen, weil er drunter doch nix investiert hat.Dann sind mir die leute, die ihren wagen auch von unten in top-zustand haben doch lieber. Auch, wenn die glaube, das ne motorhaube nur dazu da ist, den blank polierten ventildeckel zur schau zu stellen.Aber, das muss jeder selber wissen.Ich finde einen markt auf dem nur opelz sind zwar interessant, aber, irgendwie fehlt da was.z.B. die Italienischen kleinwagen oder andere sonderserien. Man will ja auch mal was neues sehen. Immerhin ensteht das gute flair doch nur durch eine gesunde mischung.