corvette 1959
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wieso ist den die Corvette eine Ludenschleuder? Albaner fahren BMW Die Vettes werden ihren Ruf wohl nie los, allerdings ist die Vette zusammen mit Camaro und Mustang der Golf unter den Amis, nicht auf Preis sondern auf Popularität bezogen. Jedenfalls nix für Individualisten... nur ein Jux Vielleicht bietet sich eine Alternative mit 'nem Plymouth Fury? Wird oft mit Captain Opel verwechselt. Oder schon im Chevelle-Thread angemerkter AMC AMX, der hat was japanisches. Ich tät ja für den Torino Talladega (Designwunder oder Designalbtraum, je nach Gusto) votieren, aber der ist teuer... Jedenfalls wird man in diesen schönen Autos kaum als "Vollkaufmann" durchgehen. Sag ich jetzt mal als St.-Pauli-erfahrener Hamburger!
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Ich sag doch, das mit dem breiten Grinsen stimmt Gruß Uli
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Hallo Uli,dachte schon, Du bist nicht mehr im Forum dabei. Hat lange gedauert bis eine Reaktion kommt, wobei Deine Meinung ja klar war Gruß Willi
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Hallo, Ihr Lieben!Ok, ok! Ich erlebe leider immer wieder, dass einige meiner Beiträge nicht richtig verstanden werden! Möglicherweise setze ich, was den Humor mancher User betrifft, zuviel voraus. Speziell dann, wenn ich es mit Leuten zu tun habe, die mich nicht kennen. Daher geraten meine Postings ab und zu etwas zu drastisch. Ich seh`s ein, bitte um Entschuldigung und werde daran arbeiten! Versprochen!Mein Beitrag von gestern abend war natürlich ironisch gemeint! Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, mit vereinten Kräften auf Porsche, Pagoden-SLs und was weiss ich nicht noch alles einzuschlagen! Markus` Eingangsfrage war nun schliesslich auch eine andere......Den Begriff "Kurzschwanzträger" hab` ich übrigens auf mich selbst und niemand Anderen bezogen! Ich hatte gehofft, dass dies als Selbstironie ausreichen würde, den humorigen Charakter meines Postings zu verdeutlichen!Mickey z.B. hat`s verstanden! (René auch - aber anders! Huhu, René!)Oder sind evtl. "getroffene Hunde" anwesend? @Gerrit: Machst Dich gut im Fernsehen! Die Corvette auch - war leider nur zu kurz! Wie schreibst Du immer so schön:"Mit versöhnlichen Grüssen........."Der OlliPS: Ich hatte gestern tatsächlich einen absoluten Scheiss-Tag! Olli
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Hier ist ja was los Die 59er Corvette ist doch schon fast eine perfekte Wahl .Jetzt mal im Ernst. Die Vetten der ersten Generation sind sehr überschaubar, was ihre Technik angeht. Da sie noch über eine Starrachse verfügen, ist das schnelle Kurvenfahren sicherlich mal häufiger mit einem Drift verbunden. Kraft ist jedenfalls im Überfluss vorhanden.Da ich aber auch sehr gern mit der Vette cruise fahre ich sie mit Diagonalreifen, da der Fahrkomfort doch einiges weicher ist.Jedenfalls kann man nahezu alles selbst machen an dem Auto. Dazu gehört meiner Meinung nach nicht mehr, als ein wenig Mut, viel Literatur und etwas Geschick.Zudem kann man in den USA nahezu Alles an Ersatzteilen bekommen, was auch nur denkbar ist.Ich selbst habe 15 Jahre nur davon geträumt eine 58er Corvette zu kaufen, bis ich mir den Traum erfüllt habe und ich habe es bisher nicht bereut.Nebenher bin ich auch ein absoluter Fan der Marke Porsche und doch ziehe ich gerade bei Oldtimern die Vette dem Porsche immer vor.Jeder, der bisher nicht die Gelegenheit hatte, (in) eine(r) Corvette (mit)zu fahren, sollte dies nachholen. Ich kenne keinen, der danach nicht mit einem breiten Grinsen ausgestiegen wäre.vette GrüßeUliKleiner Nachtrag: Beim nächsten OTTO wird es sicherlich wieder jede Menge Gelegenheiten zum Ausprobieren geben.[Diese Nachricht wurde von Vette58 am 20. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Rene EMitglied Beiträge: 935Registriert: Aug 2001 Rene, wie ich sehe, bist Du schon länger in diesem Forum mit einer höheren Anzahl von Beiträgen dabei.Ich hoffe, das wir uns einmal bei einer Veranstaltung im nächsten Jahr irgendwo treffen können, damit wir uns mal kennenlernen können. Dann kannst Du dir mal ein Bild von einem vermeintlichen U.S.-Car-Heizer machen.Ich wollte weiter oben lediglich darauf hinweisen, das neben dem Cruisen mit allen Generationen der Corvette auch ein zügigeres Fahren mit höheren Geschwindigkeiten ohne weiteres möglich ist, wenn die Technik auch bei den älteren Modellen stimmt.Auch ich geniesse das Fahren im gemässigten Tempo, speziell, wenn wir mit einer grösseren Anzahl von Automobilen unterwegs sind.GrussFriedel[Diese Nachricht wurde von sahm am 20. August 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von sahm am 20. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Zitat:Original erstellt von Vette58:Kleiner Nachtrag: Beim nächsten OTTO wird es sicherlich wieder jede Menge Gelegenheiten zum Ausprobieren geben.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:@Gerrit: Machst Dich gut im Fernsehen! Die Corvette auch - war leider nur zu kurz! am Samstag kann man Gerrit wieder im Fernsehen "bewundern" Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Wieso?Gibt's jetzt etwa auch schon eine CREME-21-SOAP??
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
corvette 1959
Sehr Ihr, liebe Leute, jetzt kommt man langsam wieder zum Kern des Problems zurück.Alle Welt greint über die Überalterung des OLDtimerhobbys, und dann ist da mal einer, der im zarten Alter von 24 Jahren nicht den 70er- und 80er-Jahre-Kärren hinterherhechelt und die für waaaahnsinnig alt hält - und der mit den typischen neuen Discoschleudern erst recht nichts zu tun haben will -, sondern der sich für einen doch deutlich älteren OLDtimer-Jahrgang begeistert, und dann werden seine "lauteren Motive" in Frage gestellt ...Schauen wir uns doch mal um, welche Preise für heutige Neu- oder Fast-Neu-Wagen aufgerufen werden, wie sie die heutige Youngstergeneration allenthalben fährt - da ist doch eine Vette selbst für 50 TEURO gar nicht mal mehr so wahnsinnig teuer. Und wie der Markus diese stattliche Summe zusammenkratzt - na ja, das ist sein Problem, und wenn er reich geerbt hat, dann nur kein Neid...Besser so, als die wirklich teuren Oldtimer werden zu 100% nur noch von Gruftis gefahren.CiaoStephan (der sich, als er 24 war, nie ein solches Gefährt hätte leisten können - heute übrigens auch nicht, wenn man vernünftig bleibt -, was ihn aber nicht über alle Maßen traurig stimmt...)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. August 2003 editiert.]