Zum Abschied ........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68: hallo herr oldsbastel,bist seit februar dabei, hast 136 beiträge geschrieben und hast tatsächlich das seit lebzeiten existierende motorradforum übersehen ??? schau doch noch mal genauer in der forenübersicht !viele grüße,mariop.s.: metallica sind auch erst wieder seit kurzem zu ertragen. nach dem schwarzen album kam ja nur noch mist. der abschuß war ja das komische s&m-gedöns !Ich glaube, gemeint ist hier, ein Vorkriegs- Auto- und Motorradforum einzurichten.Aus meiner Sicht ist das übertrieben, da sich offenbar kaum ein Autofahrer mal in den Motorradbereich verirrt... Und was ist mit Manowar?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
ich bin mir ja nicht sicher ob hier richtig bin....aber eigentlich dachte ich das dies kein forum für selbst-inszinierung ist....sondern um informationen auszutauschen...und gegenseitiger hilfe. was ich allerdings hier erlebe..ist immer wieder..."wer ist hier der einzig und wahre oldtimer liebhaber"....und "was darf sich oldtimer überhaupt nennen". ich hatte auch das vergnügen schon mit bob..und ich denke er kennt sich mit vorkriegsfahrzeugen wohl aus....aber diesen abgang ist derart ignorant...das es nicht besser geht...und finde ich persönlich absolut schade...denn wer traut sich nach so einem beitrag (und huldigung) noch eine frage hier zu stellen?wer in bad aibling letztens war....konnte erleben das vorkriegsfahrzeuge neben youngtimern standen...und beide fahrer das fahrzeug des anderen ohne berührungsängste angesehen haben...und haben sich sogar unterhalten. ich habe eine menge besucher gesehen die wirklich freude an ca. 1000 unterschiedlichsten fahrzeugen hatten. also bitte was soll das???wer sich selbst als letzte instanz sieht...muß nicht wirklich recht haben....und das hier noch kunt zu tun...finde ich mehr als bedauerlich...und was aus intolleranz so werden kann ..konnten wir in den letzten 2 jahre deutlich erleben!michi
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Ein Vorkriegsforum? Brauche ich nicht und interessiert mich auch nicht sehr, aber ich werde deshalb nicht dem Forum schmollend den Rücken kehren, nur weil hier auch über "Fahrzeuge" geredet wird, die meiner Vorstellung von einem Auto nun ganz und garnicht entsprechen. Im Gegenteil, ich werde sicher regelmäßig darin lesen. Aber vielleicht sollte man in den Header dieses "echten" Oldtimerforums schreiben, daß dort nur die "wahren Oldtimerfreunde" (ich sage allerdings: Hardliner) gerne gesehen sind und alle anderen gefälligst draussen zu bleiben haben. Diese ganze Diskussion ist absurd. Bob geht, weil hier zu viele Leute sind, die sich unvoreingenommen mit dem Thema "altes Auto" auseinandersetzen und nicht bereit sind, auf seine Linie einzuschwenken. Was ist daran bedauerlich? In seinen Augen habe ich hier eigentlich garnichts zu suchen, denn keines meiner Autos wird in den nächsten 20-30 Jahren von ihm und ähnlich Denkenden zum Oldtimer/Klassiker oder was auch immer geadelt werden. Ich leide ganz furchtbar unter diesem Makel und traue mich kaum noch, die Garage zu öffnen ...Es ist halt wieder einmal die leidige, immer wieder auftauchende Diskussion der Sektierer:Erste Sekte:Schraubst Du an Fahrzeugen vor 1914, nur unter Nutzung originaler Werkzeuge und Materialen aus dieser Zeit, im zeitgerechten Overall und in einer Räumlichkeit, die schon existierte, als dein Wagen gebaut wurde? Das ist die Edelklasse!Schraubst Du an Fahrzeugen bis 1940, ansonsten s.o.? Das ist schon ein kleiner Makel, aber man ist ja tolerant, also akzeptiert.Schraubst Du an Nachkriegsfahrzeugen, so etwa bis 1960, ansonsten s.o.? OK, wir geben dem Nachwuchs eine Chance, an irgendeinem Teil muss man sich ja versuchen, bevor man möglicherweise einen echten Oldtimer ruiniert. Das ist die echte Nachwuchsarbeit, es besteht Hoffnung, aber dazugehören? Nein.Schraubst Du an neuerem? Dann bist Du einfach a) zu arm, Dir einen echten Oldtimer zu leisten, b) zu faul, Dich ernsthaft mit der Schrauberei auseinanderzusetzen, c) zu arm, dir einen Neuwagen zu kaufen und damit in die Fachwerkstatt zu gehen, d) ..., in jedem Fall aber weit von allem weg, was die Oldtimerei ausmacht.Von "Fahren" war bisher nicht die Rede, denn das das Autos sind, ist Nebensache, es geht ums Schrauben.Zweite Sekte, von der ersten nicht anerkannt, erkennt aber die erste an:Alles wie oben, ergänze "Schrauben" durch "Schrauben und Fahren". Die Gruppe derer, die nur fahren und nicht schrauben, wird von dieser Sekte natürlich als Ketzer an der Sache abgetan und exkommuniziert. Nur wer schraubt, hat das Recht, auch zu fahren. Damit sind Berufsgruppen wie der immer wieder gerne genannte Zahnarzt, der auf seine Hände aufpassen muss, hier grundsätzlich ausgeschlossen. Ob er nicht schrauben kann/darf oder will, ist egal, alleine die Tatsache, daß er es nicht macht, qualifiziert ihn grundsätzlich ab.Dann gibt es die große Gruppe deren, die sich der Reform der "Oldtimer-Religion" durch die Oberaufsicht, die für sich den "Zehnten" beansprucht, angeschlossen hat und alles, was älter als 30 Jahre ist, akzeptiert, sicher das eine oder andere mal mit Unbehagen. Sie betrachtet die beiden Sekten schon als zu ihnen gehörend, aber eher als faszinierende Relikte einer alten Zeit. Und dann gibt es die Freidenker wie Motorraver, Hotrod-Freunde, Sammler aktueller Gebrauchtautos, Leichenwagensammler etc. Die finden die vorgenannten oft spiessig (letzte Gruppe) oder spleenig (Sekte 1 und 2), aber sie verstehen meist, warum die auch Spass an ihren Autos haben.Und dann gibt es Leute, die einfach nur Spass am Auto haben, egal Neuwagen oder Benz-Patentwagen, sobald er nur irgendwie interessant ist. Wer von euch ist schon den Citroen Pluriel probegefahren? Endlich wieder ein echter Citroen! Zum Glück gibt es aber auch in den ersten beiden Sekten ab und an Leute die erkennen, daß die Welt doch bunter ist. Mit denen rede ich gerne. Bei anderen fehlt einfach die Gemeinsamkeit und deshalb halte ich mich da seit einiger Zeit raus. Oder könnt ihr mit den Zeugen Jehovas ein offenes Gespräch über Gott und die Welt führen?[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 28. Juni 2003 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Im Prinzip wäre eine Rubrik Vorkriegsfahrzeuge vielleicht nicht übel. Aber was mich betrifft, einen Nachkriegsler, ich würde dann vemutlich gar keine Beiträge über Vorkriegsfahrzeuge mehr lesen. So zwischendrin waren die immer wie Gewürz. Ein Bereich, den ich noch nicht kenne. Wenn sowas aber nicht mehr zwischen anderen Beiträgen auftaucht, sondern eine eigene Rubrik hat, werde ichs vielleicht vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Also werde ich mich wohl eher nicht mit diesem Thema auseinandersetzen und Leute wie bob können ihren Vorkriegsvirus nicht weitergeben. Schade eigentlich.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Und was ist mit Manowar?sorry sehr off-topic:manowar waren mal richtig gut ! aber nach dem kings of metal-album war schluß. alles was danach kam war nur noch albern.unvergessen bleiben battle hymns, hail to england, sign of the hammer und fighting the world.viele grüße,mario
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Hallo Dieter,vieles sehe ich genau so.Im Grunde genommen ist "mehr Toleranz" die Lösung aller Dinge.Für den einen ist das ein Problem, für den anderen weniger.Ich kann aber auch verstehen, dass jemanden der Frust packt, wenn die Anzahl der Beiträge, mit denen man sich gar nicht identifizieren kann rapide steigen.Ob man dann so reagieren muss wie bob es tut, ist eine andere Sache.Ist aber sein Problem!GrußJoachim
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
und im jahr 2040,wenn wir(fast)alle tiefer gelegt sind,wird man sich hier weiter darum streiten,was akzeptable oldtimer sind, maximal baujahr 1999, oder so.und im jahr 2140 ist dann 2099 die grenze.es ist schon unglaublich wie engstirnig und kleinkariert hier manche sind.in den 2040er jahren wird der golf2 60.kein oldtimer?gruß, peter
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
@Peter, das geht hier nicht darum, daß auch die Autos von heute morgen Oldtimer sein werden, das geht hier ums Prinzip ... und da sind wir alle macht- und sprachlos !Das nur mal am Randevon Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Zitat:Original erstellt von osbourne68: hallo herr oldsbastel,bist seit februar dabei, hast 136 beiträge geschrieben und hast tatsächlich das seit lebzeiten existierende motorradforum übersehen ??? schau doch noch mal genauer in der forenübersicht !viele grüße,mariop.s.: metallica sind auch erst wieder seit kurzem zu ertragen. nach dem schwarzen album kam ja nur noch mist. der abschuß war ja das komische s&m-gedöns !Ich finde es schön, wie leicht man die Leute doch verwirren kann ... Nein, ich habe das Motorradforum nicht übersehen! Aber so überflüssig, wie ein Forum über Vorkriegsmotrräder ist, so überflüssig ist m.E. damit auch ein Forum über Vorkriegsautos - zumal viele der Probleme sowieso alle Fahrzeuge betreffen. Eine abgerissene Schraube oder fehlende Dichtung stellt mich bei allen Fahrzeugen vor die gleichen Probleme - egal welches Alter die Dinger haben.PS: Ich finde sowohl Mtallica als auch Manowar nicht so schlecht ...BurkhardDer, der auch im Motorradforum postet ...
Zum Abschied ........
So wie es im Moment aussieht ist ja durchaus ein latentes Interesse an einer Vorkriegsrubrik vorhanden.Deshalb unser Aufruf an bob: Werde Moderator und wir richten sofort eine Rubrik "Vorkriegsfahrzeuge" ein. Das bedeutet nicht, dass Du auf jeden Beitrag innerhalb weniger Minuten umfassend antworten sollst aber es muß halt jemand "anwesend" sein, der speziell die Vorkriegs-Fans empfängt und dafür sorgt, dass ihre Fragen nicht ergebnislos verhallen. Vielleicht ist es ja auch für Dich reizvoll, aktiv am Ausbau dieses Bereichs mitzuarbeiten und die Pre-War-Boys von der Drehbank an den Computer zu lotsen.Sobald wir grünes Licht von Dir haben, geben wir unserer Technik Bescheid und es kann losgehen.Frank