oldtimerinfo.de oder eher :youngtimerinfo.de. ..?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gwyddno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gwyddno » Di 12. Feb 2002, 15:39

hi leute,ich muß jetzt auch mal was dazu sagen. ich denke nämlich daß es hauptsächlich am geld liegt, daß es mehr sog "youngtimerfans" als oldtimerfans gibt. natürlich würd ich auch gern nen bmw 507 oder nen 1800 TI/SA fahren, klar. aber wie soll ich diese fahrzeuge denn bezahlen?? ich wollt halt anfangen mich mit alten autos zu beschäftigen. denn:GOLF FAHREN KANN JEDER!!!aber mein finanzielles budget als kfz-lehrling reicht nunmal nich aus um sich einen richtigen oldie zu leisten. also ist es "nur" ein BMW 316 von 1980 geworden.ich hör auch immer öfter daß sich die oldiescene über fehlenden nachwuchs beschwert. es soll mir doch bitte jemand nen richtigen oldie schenken und ich bin sofort dabei. aber am anfang geht das mit den "richtigen" oldies nunmal nicht!! schade!!!deswegen bin ich nur ein "möchtegern-oldie-fahrer". aber irgendwann steht bei mir vor der haustür auch ein oldie. IRGENDWANN!!!grüße an allekristof

Bittermän
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bittermän » Di 12. Feb 2002, 15:43

jo - versi - aber erst wenn die glimmerlackierung fertig ist ( ich dachte da an bananenperleffekt ) und ich die fellbezüge montiert hab...den sündhaft teuren spezialvergaser hab ich schon drauf - so`n angeberdings von edelbrock :rolleyes

Bittermän

Beitrag von Bittermän » Di 12. Feb 2002, 15:45

nu aber ....

Versi

Beitrag von Versi » Di 12. Feb 2002, 16:02

Na gut so lange warte ich dann noch, ich hoffe Du hast die Fellbezüge im Leopardendesign bestellt, weil Tiger find ich echt zu spiessig!!

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 12. Feb 2002, 16:17

@ Histomat: Was dann wohl Wasser auf die Mühlen derjeniger sein soll, die behaupten, hier schwirren eh nur Geldsäcke mit Youngtimern und kaum Schrauber mit Oldtimern rum????Ich unterstelle aber den anderen aber, daß sie nichts dazu beitragen können (so wie ich), weil sie nichts dazu wissen. @ MichaelC: Die Homepage ist seit Mai 2001 unverändert. Die alte schwirrt noch im Netz rum und stellt viel mehr Infos bereit. Es geht mir nicht um Animationen etc., ich wäre schon froh über einen Kalender mit Clubaktivitäten in Nur-Text. Der einzig aktive Button ist der "Club-Portrait".

PeF

Beitrag von PeF » Di 12. Feb 2002, 16:41

Nur zur Info:Eure Autos stammen alle aus dem letzten Jahrtausend - sollte das irgendwie die Wogen glätten?Sorry - ich meine nicht das Alltagsauto, das ist ggf. schon aus diesem Jahrtausend!Peter

Olsen

Beitrag von Olsen » Di 12. Feb 2002, 17:24

Zitat:Original erstellt von Histomat:Interessant! Ihr fühlt Euch offensichtlich angesprochen, warum eigentlich? Im übrigen bezog sich diese Bemerkung auf diejenigen, die behaupten, der Einstieg in die Szene der historisch interessanten Fahrzeuge sei unerschwinglich teuer. Am Ende kostet der Trödel, mit dem sie ihre "Oldtimer" behängen (spezielle Vergaser, Krümmer, Auspuffanlagen, Reifen, Felgen, Lackierungen, gerne Glimmerlack, Fellsitze, verdunkelte Scheiben usw.) mehr als ein restauriertes und sammelwürdiges Auto.N.N.Das ist eine Sache, die ich als Youngtimerfahrer auch nicht verstehe.Aber jedem das Seine.Olsen

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 12. Feb 2002, 20:32

Hallo Leute.Um ehrlich zu sein: Mich persönlich interessieren die Fahrzeuge aus den 70ern oder ab ca. Mitte 1965 nicht besonders aber das ist ja mein Problem. Ich erwähnte ja schon mal, daß ich es absolut gut finde, daß es Leute gibt, die eben diese Wagen retten um sie für die Nachwelt zu erhalten.Warum hier im Forum die jüngeren Oldtimer deutlich in der Mehrheit sind ist relativ einfach zu erklären : Davon mal abgesehen, daß von den jüngeren Wagen wesentlich mehr Unterwegs sind als von den Vorkriegswagen, sind doch die Vorkriegsfahrzeuge meist in Besitz von Leuten ab ca. 45 Jahren aufwärts. Tatsache ist hier, meiner Meinung nach, daß sich hier in Deutschland wesentlich weniger Leute in dem Alter mit dem Internet auseinandersetzen als z.B. in USA wo es auch jede Menge Leute in US Foren gibt die schon im Rentenalter sind. Demzufolge kann es natürlich auch hier nur wenige Beiträge zum Thema "Vorkrieg" geben.Thomas

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 12. Feb 2002, 22:45

Hi,wenn man das alles so liest, dann scheint es tatsächlich zwei Fraktionen zu geben, nämlich die mit einem "alten" und die mit einem "neuen" "Oldtimer".Da habe ich wohl Glück gehabt, daß bei mir die Spanne von 1926 bis 1967 reicht?Und ich hätte gerne noch was aus der Zeit davor, und von einem Delta Integrale träume ich auch ab und zu.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 12. Feb 2002, 23:01

Zitat:Original erstellt von PeF:Sorry - ich meine nicht das Alltagsauto, das ist ggf. schon aus diesem Jahrtausend!Oh, mein neuestes Auto (mein Alltagsrutscherl) ist immerhin auch schon 12 Jahr alt Wenn ich mal zusammenzähle sind meine Autos (ohne das Alltagsauto) 67 Jahre alt.Darf ich dann hierbleiben? Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten