Oldtimer in Filmen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer in Filmen

Beitrag von FrankR » Mi 13. Feb 2002, 15:16

Hallo!Ich kenne mich mit Filmen nicht besonders aus, aber letztens lief nachts um halb zwei ein alter Dr. Mabuse mit Ponton, Flosse, Renault Floride, Käfer etc. Sind zwar recht wenig Autoszenen, aber wenn, dann in voller Fahrt. War mal interessant zu sehen, dass die Wagen damals nichts besonderes waren und voll rangenomen wurden.Frank

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Rene E » Mi 13. Feb 2002, 15:18

Ich nehme manchmal deutsche Heimatfilme auf Video auf und guck sie dann im Schnelldurchlauf nach alten Autos und Eisenbahnaufnahmen durch (komplett anschauen kann man sich den Schwachsinn ja nicht) Da sind sehr oft seltene Cabrios zu sehen. In "Mädels vom Immenhof" gibt es ein Ford 15M Deutsch-Cabrio. In irgendeinem Film der in der Lüneburger Heide spielt (Heideröslein oder so??) sieht man ein Borgward Hansa 1800 Cabrio. Borgward B 2500 AD und B 2000 AO sieht man leider häufig in Filmen die im 2. Weltkrieg spielen. Übrigens taucht in amerikanischen Filmen auch immer wieder ein Mercedes 220 Cabrio aus den 50ern (mit Scheinwerfern im Kotflügel auf) das Nazi-Größen durch die Gegend fährt (AUweia!)Wer es schafft bei Wim Wenders "Himmel über Berlin" wach zu bleiben sieht Heinz Rühmann in einem Adler Autobahn sitzen. Wers lustiger mag guckt die 3 von der Tankstelle. Das Auto in dem H.Rühmann und die anderen 2 "ein Freund, ein guter Freund" singen ist ein Röhr 8.

FrankR

Oldtimer in Filmen

Beitrag von FrankR » Mi 13. Feb 2002, 15:21

Gerne genommener Ton-Fehler in allen älteren und z.T. auch in neuen Filmen: quietschende Reifen auf Schnee, Nässe oder Sand.

RekordC71

Oldtimer in Filmen

Beitrag von RekordC71 » Mi 13. Feb 2002, 15:24

Hallo!Hier noch was zum Thema Regiefehler:Hat schon mal jemand die Radkappen gezählt, die der 68er Dodge Charger in der legendären "Bullitt"-Verfolgungsjagd verliert? Ich glaube es sind 6 Stück.. Hier noch ein paar sehenswerte Filme für Freunde von großen Ami-Schlitten:-Driver(USA 78, mit Ryan O'Neal), für mich die besten Verfolgungsjagden nach Bullitt-Getaway(USA 72, mit Steve McQueen)-Sugarland Express(Anfang 70er, u.a. ein endlos langer Konvoi von diesen riesigen Polizeiautos)-Der Tiger hetzt die Meute(Anfang 70er, mit Burt Reynolds alias Gator McClusky), viele Verfolgungsjagden!-...und natürlich Blues Brothers(über 100 Polizei-Dodges werden spektakulär geschrottet Es gibt noch so viel mehr Filme, aber dieses %&*§#..deutsche Fernsehen zeigt sie ja nicht.. *grummel*GrußDennis

ventilo
Oldtimer in Filmen

Beitrag von ventilo » Mi 13. Feb 2002, 15:27

Eben deshalb mag ich "Le Mans" so gerne.Da ist alles echt!A French Kiss with Death.....(super Buch zum Film!)

Vette58

Oldtimer in Filmen

Beitrag von Vette58 » Mi 13. Feb 2002, 16:07

Und dann nächste Woche wieder:True Lies mit Arnie. Eine schöne Corvette C1 ist zu sehen. Wird prima eingeparkt Gruß Uli

DEUVET

Oldtimer in Filmen

Beitrag von DEUVET » Mi 13. Feb 2002, 16:49

Und da gibt es noch was für Citroen-DS-Fans: Beim DS-Club hat einer aus vielen, vielen Filmen alle Sequenzen zusammengschnitten, in denen DS vorkommen. Ich glaube, es sind 4 mal 3 Stunden Video. Die kann man in der Clubboutique des Clubs bestellen: www.ds-club.de Wenn man sonst nichts zu tun hat Martin

r252

Oldtimer in Filmen

Beitrag von r252 » Mi 13. Feb 2002, 16:58

Was hätten wir da noch:- Paris, Texas (ein durchaus sehenswerter Wenders-Film mit einem frühen Flossen-El Camino, nicht dieser durchgeistigt-abgehobene Kram)- Nur 48 Stunden (Noltes Caddy und Eddy Murphys 356 Speedster. Unvergessen die Szene, wie Murphy den Redneck-Schuppen aufmischt!!!)- Wir können auch anders (deutsches Kino ohne erhobenen Zeigefinger, dafür skurril und mit Hanomag A 28)- Indien (aus Österreich, mit einem orangen Knudsen-Taunus in tragender Nebenrolle)- Night on earth (Jarmuschs Taxifahrer-Episoden mit Peugeot 504, Volvo 246 (?), und spätenstens, wenn Roberto Begnini (schreibt der sich so?) in seinem 128er Fiat durch Rom kachelt, bin ich dem Lachmuskel-Infarkt nahe)- Driver (wer's wie ich gern quer mag)- Lohn der Angst (mir gefällt das Remake mit Roy Scheider besser, tolle Ami-Trucks!)- Und dann noch die ganzen französischen Klassiker mit Delon und/oder Lino Ventura - Deesse und olle BMWs bis der Arzt kommt!!!Und da verließen sie ihn...Frage: Hab mal einen französischen Film gesehen, in dem Trintignant (glaube ich jedenfalls) in einer Szene mit einer 6x6-Hauberzugmaschine (Berliet?) im Drift um eine Ecke kommt. Kann mich nur noch an diese Szene erinnern - weiß jemand mehr?Jedenfalls ist hier schon genug Stoff zusammen für eine wirklich lange Filmnacht r252

ford64

Oldtimer in Filmen

Beitrag von ford64 » Mi 13. Feb 2002, 18:36

Also entweder kennt den Film hier niemand, oder aber keiner mag ihn:"Two-Lane Blacktop" , USA 1974, Regie Monte Hellman, Darsteller: Warren Oates, James Taylor, Laurie Bird, Dennis Wilson.Eher nachdenklich als wüste Ami-Rennen á la "Bandit" - trotzdem (oder gerade deshalb) sehr zu empfehlen.Hat schon jemand "Gone in 60 seconds" das Original von H.B.Halicki (´71) genannt?FURCHTBARER Film, aber schöne Autos...Ach ja, einer fällt mir noch ein:"Jerry Cotton:der Tod im roten Jaguar"Als Film einfach nur grottenschlecht oder lustig, wie mans nimmt...sehr schöne FahrzeugeGruss wie immer

r252

Oldtimer in Filmen

Beitrag von r252 » Mi 13. Feb 2002, 18:56

Two-lane blacktop - sind das die zwei schweigsamen jungen Männer mit dem mattgrauen BelAir, immer auf der Suche nach nem Drag-Duell? Falls ja, klasse Film!!! Ich mag Jungs, denen Motoren wichtiger sind als blonde Mädchen auf der Rückbank Pitt

Antworten