Kigass und Supercharger
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Eure aufmunternden Worte!Mario, ist nicht meine Werkstatt. Diese "Schrauber-Höhle" gehört dem Motorenbauer und er hat mir netterweise den Kompressor ausgerichtet. Er arbeitet nur unter klinischen Bedingungen - schon beeindruckend!GrüßemanfredBeitrag geändert:17.11.08 14:56:03
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kigass und Supercharger
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 16.11.08 11:15:24(...)hat nie richtig funktioniert ,weil schon das konzept mit druckvergaser von vorne herein falsch war .hoher verbrauch ,schlechte leistung.Wieso ein Druckvergaser in Verbindung mit ATL grundsätzlich ein falsches Konzept sein soll, ist mir schleierhaft.Renault hat bereits 1981 im ersten R18 Turbo einen hervorragend funktionierenden Motor rausgebracht, der sowohl sehr gute Reserven hatte wie auch sparsam war.1985 kam der R5 GT Turbo raus (1397ccm, 2V, kein Querstromkopf, kein OHC, Serie 115 PS).Diese Basis war ohne viel Arbeit, vor allem ohne Modifikationen am Innenleben gut für 160-180PS, die strassentauglich zu fahren waren. Leistung gut, Verbrauch gut, Ansprechverhalten gut. Und das alles mit einem simplen SOLEX-Einfachdruckvergaser. Natürlich inkl. LLK ab Werk.Also, die heute sooo bejubelten VW TSI-Motoren, die aus 1,4l Hubraum wahnsinnige 122-160 PS rausholen (als 4V !) inkl. aller elektronischer Spielereien übrigens, müssten sich demnach fast schämen....Chris. Beitrag geändert:17.11.08 15:26:17