Wo sind "bob" und "arondeman" hin?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sapo-Peter am/um 13.03.09 12:46:15Tripower, du hast ja Recht und ich möchte diesen ernsthaften Thread wirklich nicht unnötig ins Lächerliche ziehen... Afrika? Wo liegt Afrika? ---> http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=u8gpayI6cw8
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 12.03.09 09:39:43Das Kuriose ist, daß viele Leute, die hier im Forum als mehr oder weniger unangenehm auffallen, im realen Leben ganz umgängliche und sogar bisweilen ausgesprochen sympathische Gesellen sind.Es ist halt schade, daß sich manche unter dem Deckmäntelchen der (scheinbaren) Anonymität des Internet dermaßen daneben benehmen, wie sie es sich im realen Leben nie trauen würden.Ich für meinen Teil kann auf notorische Besserwisser, Schulmeister, Provokateure, intolerante Streitstifter und Intriganten gerne verzichten - auch wenn dabei ein paar (ausnahmsweise) konstruktive Beiträge auf der Strecke bleiben.Für mich macht der "Unterhaltungswert" dieses Forums nicht die - unter der Gürtellinie - ausgetragenen Scharmützel einzelner Mitglieder aus, die ich in Schaulustigenmanier betrachte und vielleicht noch anheize, sondern die kameradschaftliche Gemeinschaft von gleichgesinnten und die Hilfsbereitschaft und Unterstützung bei der Ausübung des gemeinsamen Hobbys.Wie gesagt: Meine persönliche Meinung!GrußTripowerHallo Tripower,diese Aussage kann ich eins zu eins unterschreiben. Aber komischerweise habe ich dabei nicht "Bob" vor Augen, sondern zwei andere Leute, die hier seit langem trotz aller Beschwerden unbehelligt (oder gar protegiert?) ihr Unwesen treiben dürfen. Ich glaube gern, dass diese Typen "in Echt" auf dem Otto-Treffen gut rüberkommen - aber zumindest mich halten niveau- und stillose Pöbeleien, die ungehemmte Verunglimpfung sexueller Orientierungen und offene Aufrufe zu Gewalt-Straftaten gegen konkrete Personen davon ab, mich hier wohl zu fühlen und öfter mal zu beteiligen. Dass alles schafft keine Gemeinschaft und hat in einem Oldtimer-Forum nichts zu suchen.(Und bevor René pampt: Nein, ich bin weder schwul noch Arbeitgeberpräsident)Dorea
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Zugegeben: Es tut manchmal gut, wenn wenigstens einer das schreibt ("ausspricht"?) was alle denken. Manchen Kommentar darf man daher nicht überbewerten. Manches andere, sprich: vieles, ist jedoch m.E. weit von einem normalen Umgangston eines Forums entfernt. Auf Trabantfahrer wird ja gerne herabgesehen. Doch haben die es wenigstens geschafft, ein Forum konsequent von unnützen Pöbeleien und provokativen Spam-Einträgen sauber zu halten. Ich bin in diesem Forum mittlerweile aktiver als hier, weil mir der hiesige Umgangston teilweise auf den Keks geht. Dabei bitte ich zu bedenken, dass ich hier altersmäßig weit unter dem Durchschnitt liege. Wie war das mit der Vorbildfunktion für junge Leute? Wenn sich alle mal selbst ein bisschen maßregeln (siehe Gerrits Kommentar bzgl. Anonymität des Internets etc.) und die Admins mal ein wenig härter durchgreifen, kommt das Forum vielleicht wieder auf einen grünen Zweig. Gruß,Freddy
"Wenn sich alle mal selbst ein bisschen maßregeln und die Admins mal ein wenig härter durchgreifen, kommt das Forum vielleicht wieder auf einen grünen Zweig."Fragt sich höchstens, wozu ?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...über eins bin ich mir ganz sicher: sowohl bob als auch Arondemann kommen auch ohne dieses Forum gut klar.Ihr dürft raten warum?! M.E. sind Einige hier in den wirklich wichtigen Momenten zu wenig entspannt.....Aber vielleicht muß man dazu einfach erstmal älter werden....Und ich verweise dazu immer wieder auf mein Motto: "es ist nicht wichtig, Recht zu haben/behalten, sondern Dinge richtig zu machen". Auch ich übe da täglich....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-gelöscht-Beitrag geändert:15.03.09 23:20:45
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich bin in vier verschiednen Foren angemledet und habe so Probleme nur in diesem Erlebt. Kindereien, Neid, Besserwisser.... schon komisch manchmal hier.
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tja, wie verschieden es doch wirkt....arondemans vermittelnde und eigentlich auch erklärende Art war sehr angenehm...bob tja, bob... also mir fehlt er nicht...Warum? Weil ich ihn nicht persönlich kenne (und auch gar nicht möchte, sollte der Charakter ähnlich sein wie die "Auftritte" die hier häufig kamen).Zeitweise unsachlich, teilweise beleidigend (ok, das unterscheidet ihn nicht unbedingt von anderen) eine Mischung aus hochnäsig und zynisch... gepaart mit Kentnissen die zwar fundiert schienen aber scheinbar auch genau die vorher aufgeführte "elitäre Grundhaltung" z.T mitveruracht haben.Besonders die klassischen Aktionen: Provozieren-Ändern-Zurückziehen lassen teilweise einige Rückschlüsse zu.Da er aber garantiert nicht ohne die Möglichkeit auskommt im stillen Kämmerlein über andere zu feixen wird er vermutlich nach wie vor mitlesen....Die Hauptproblematik hier ist vermutlich auf mehre Ursachen zurückzuführen:- es ist vormal das gleiche Hobby aber die Facetten sind so zahlreich, da hat der Eine mit dem Anderen nicht mehr zwangsweise wirklich was zu tun.- Da gibt es das bewußte und unbewußte Schnöseltum, erweitert häufig durch eine gewissen Markenbindung,- Die geringe Wahrscheinlichkeit sich in der Realität mal über den Weg zu laufen und ggf. für seine Entgleisungen hier mal "zur Rechenschaft gezogen" zu werden viele andere Gründe mehr.Und wenn ich mal dezent an die (war es eigentlich noch eine?) Diskussion zurückerinnere, die es justament ins Vorwort eine Oldtimereitschrift geschafft hat..... Aber nun ja, man ist ja nicht gezwungen teilzunehmeen....
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 11.03.09 22:14:03@ Tanja: Der fand, wie ich jetzt im "Wort" las, am vergangenen Wochenende statt.http://www.wort.lu/wort/web/...ch-im-ra ... .phpSchade, war ne schöne Veranstaltung, aber die Werbung dafür vergessen unsere Freunde im kleinen Großherzogtum gerne...wie auch im letzten Jahr.Mist! Hatte ich mir aber fast schon gedacht...Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 11.03.09 22:14:03Übrigens, hast Du Deinen Lucas dort als Scheunenfund ausgestellt (siehe Bild 4: http://www.wort.lu/wort/web/...erien/09135/index.php ) Schön ist auch zu sehen, wie die Luxembourger zur Abwrackprämie stehen (Bild 15: "Fangeren ewech! Deen hei get net verschrott!")Na, von diesem Zustand isser derzeit aber doch noch weit entfernt--aber wenn ich erst mal angefangen habe, ihn zwecks TÜVisierung zu demontieren, dann wird das schon. Oh, ja, in dem Zustand werden ihn meine Nachfahren im nächsten Jahrtausend dann irgendwann aus der total versumpften Garage ziehen....Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 11.03.09 22:14:03Mir fehlt bob hier im Forum ebenfalls, aber dafür haben wir ja Gelegenheit, ihn live und in Farbe zu erleben Gruß,ThomasJa, die Gelegenheit sollten wir bald mal wieder wahrnehmen und zur Ausfahrt ins 'Ländchen' starten...
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von VolvoFan1800 am/um 16.03.09 19:13:31ich bin in vier verschiedenen Foren angemeledet und habe so Probleme nur in diesem Erlebt. Kindereien, Neid, Besserwisser.... schon komisch manchmal hier.Bist Du Dir da gaaaanz sicher ?