Tata kauft Jaguar und Land Rover

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 27. Mär 2008, 10:17

Wir lebenin einer globalisierten Welt, in der Kapital rund um den Erdball fließt. Wo also liegt das Problem, dass nun ein Inder ein englisches/europäisches Unternehmen kauft. Es gibt genung Europäer, die Werke in Indien besitzen.Abgesehen davon, dass die Richtung des Geldflusses noch ungewöhnlich ist, ist es ansonsten sch..ßegal. Solange die Lieferanten weiterhin gute Geschäfte mit Jaguar machen können und die Arbeitnehmer ihre Gehälter pünklich bekommen, ist es unerheblich, wem Jaguar gehört.Das letzte große (und deutsche) Unternehmen der Rasmussen-Familie (DKW) ist im April 2006 an eine britische Investoren-Gruppe verkauft worden. Hat sich jemand hier darüber aufgeregt? Kann mich nicht daran erinnern.

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 27. Mär 2008, 11:53

Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 26.03.08 21:55:46Qualitativ kamen die XJ Serie III gerade mit Ford in Ordnung und wurden prima Fahrzeuge.Ford ??

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 27. Mär 2008, 12:48

Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 26.03.08 20:42:44Ich wollte aber nurallgemein mal darauf hinweisen dass die "gute" alte Zeitauch nicht ohne war.Salut,da hast Du schon recht -schließlich war es in England schon ein Affront, das sich Triumph an Herrn Michelotti wandte.Zitat:Original erstellt von er ka sind das nicht alles mitunter die Gründe warum wir alte Autos fahren?Ich habe ein Faible für englische Autos, ihre einzigartige Aura, ihre Geschichte. Der Ausverkauf dieser Marken tut und tat schon immer weh, all jenen "who care about the british motor industry", wie es Popular Classics einst formulierte. Ich lese all Eure Argumente und es tut mir dennoch und immer noch weh. Piksieben hat es sehr schön auf den Punkt gebracht - es geht dabei um automobile Leidenschaft.Und was TATA betrifft -http://www.tata.com/tata_mot...releases/20080326.htmMag sein, dass mir der Rover/ROEWE-Schock noch tief in den Knochen sitzt und mein Urteil vorschnell war. Aber was den sauberen Umgang mit der Marke betrifft, müssen mich diese Leute erst überzeugen! Solange glaube ich keines dieser schön klingenden Worte und halte es prinzipiell mit dem letzten Absatz in dem Press Release / safe harbour.Und dass ich eine "Scheiss drauf"-Mentalität gegenüber der Fernost-Thematik generell für falsch halte, darüber wurde schon an anderer Stelle diskutiert.Lieben Gruss,KT

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 27. Mär 2008, 12:58

Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.03.08 20:12:47Sollte ich es trotz dieser Kuhlaute mit Menschen zu tun haben, so ist natürlich kaum ein Statement zuverlässiger als das von einem, der im Bekanntenkreis mal einen hatte, der.............Erzählt mir mal von EUREN Jaguarfahrten und-erlebnissen.....Enger Bekanntenkreis und persönlich als Zuschauer beobachtet. Aber mal abgesehen davon, Bob:Den Kultstatus von britischen Fahrzeugen werde ich nie verstehen. Wie ich über britische Fahrzeuge - und hier naturgemäß über britische Motorräder - aus der Nachkriegszeit denke, dürfte bekannt sein. Vorkriegsfahrzeuge lassen wir mal außer acht. Vor dem Krieg hatten die britischen (Motorrad)Hersteller noch einen Ruf zu verlieren und die Fahrzeuge waren sicher gut.Wenn mir aber der stolze Besitzer einer dieser geordneten (Motorrad)Nachkriegs-Schrotthaufen mit stolzgeschwellter Brust mit schwarzen Händen und angewachsenem Schraubenschlüssel in einer Öllache am Straßenrand stehend erzählen will, dass nur englische Motorräder die Inkarnation des Motorrades schlechthin und damit gottgleich sind und sonst gar nix, dann kann man diese Fahrzeugbesitzer nur durch den Kakao ziehen ... und das ordentlich! Sie haben es schlicht nicht besser verdient!Es ist wirklich nicht perönlich gegen dich gerichtet, aber wenn ich mir analog zu den Motorrädern die Sprüche zahlreicher Besitzer britischer (Nachkriegs)Autos innerhalb und außerhalb dieses Forums anhöre, dann scheint mir das dort nicht viel anders zu sein, als in der Motorradszene. Je größer der Schrott ist, den ich mir zulege, desto mehr Energie muss ich darauf verwenden, diesen Schrott irgendwie schönzureden. Das ich mich damit vollends der Lächerlichkeit preisgebe, haben einige vermutlich noch nicht begriffen.Beitrag geändert:27.03.08 11:59:51

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 27. Mär 2008, 13:22

Wie lautete noch der Text des Jux-Aufklebers für die Heckstoßstange, den es wirklich mal zu kaufen gab:THE PARTS THAT ARE FALLING OFF THIS CAR ARE MADE OF THE FINEST BRITISH MATERIALS!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 27. Mär 2008, 13:28

So wie die amerikanischen BMW-Motorradfahrer in Florida, die sich weigerten Harley zu fahren: "Harleys are great! You can find the parts all over the road."Aber mal im Ernst: Das Beste, was der britischen Fahrzeug-Industrie passieren kann, ist die Übernahme durch einen Besitzer, der nicht aus dem United Kingdom und nach Möglichkeit auch nicht aus USA kommt. Ansonsten ist es eigentlich egal. Es kann nur besser werden.Beitrag geändert:27.03.08 12:31:22

Na Berlin!

Beitrag von Na Berlin! » Do 27. Mär 2008, 13:31

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.03.08 10:53:53Zitat:Original erstellt von Na Berlin! am/um 26.03.08 21:55:46Qualitativ kamen die XJ Serie III gerade mit Ford in Ordnung und wurden prima Fahrzeuge.Ford ??Eigentlich "XJ"; speziell SIII kam v.A. um 1987.5 natürlich schon in Ordnung, wer auch immer rund um 1987.5 nun welche Aktienanteile gehalten haben mag, gab es aber noch bis '92 oder '93. Der V12 selbst war ohnehin gesund.

bob

Beitrag von bob » Do 27. Mär 2008, 13:59

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 27.03.08 12:22:43Wie lautete noch der Text des Jux-Aufklebers für die Heckstoßstange, den es wirklich mal zu kaufen gab:THE PARTS THAT ARE FALLING OFF THIS CAR ARE MADE OF THE FINEST BRITISH MATERIALS! sogar in jahrzehntealtem Scheiß gelingt es dir noch, deine Unkenntnis zu zeigen:'All parts falling off of this car are ofthe highest quality British manufacture'so lautete das !!

piksieben

Beitrag von piksieben » Do 27. Mär 2008, 14:10

off-topic-Zwischenfrage: Kriegt man den Aufkleber heute noch? Habe noch ein paar Rostlöcher zum Überkleben...

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 27. Mär 2008, 14:33

Oha, jetzt wird mit dem Rohrstock Disziplin eingefordert ... TRIUMPH - This Really Is Unreliable Man, Please Help!MG - Might GoLOTUS - Lots Of Trouble, Usually SeriousGrMP

Antworten