Gelöscht....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gelöscht....

Beitrag von bob » Sa 4. Feb 2006, 13:13

Hundchen gibt Pfötchen und Borgi gibt Küsschen....Weiter so ....!*.... würg....* [Diese Nachricht wurde von bob am 04. Februar 2006 editiert.]

axel48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gelöscht....

Beitrag von axel48 » Sa 4. Feb 2006, 14:17

Schön, aber wir wollen hier im Oldtimerforum doch BITTE NICHT zur Denglisch Sprache übergehen, sondern lieber bei halbwegs korecktem Deutsch bleiben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?Mfg, Mark[/B][/QUOTE]Lieber Mark,wann hattest Du dieses "Damaskuserlebnis" ?GrüßeAxel

ericstrip

Gelöscht....

Beitrag von ericstrip » Sa 4. Feb 2006, 14:24

@Manta-Simon: Ich denke, daß ich Denglisch hier ganz gut vermeide, ich bin selbst kein Freund davon. Es ging auch nicht um die Einführung eines (international üblichen, daher englischen) Begriffes, sondern um das, was im Artikel drinsteht, besonders um den letzten Absatz.Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, jetzt könnt Ihr weitermachen.

borgi

Gelöscht....

Beitrag von borgi » Sa 4. Feb 2006, 20:56

Hallo nochmal,es gibt eben halt Dinge, da fehlen einem die Worte. Daher auch meine direkte Entschuldigung. (Man sollte auch das lesen was in Klammern steht) Im übrigen habe ich keinen ruppiger oder polemischer Kommentar abgelassen sondern nur solche entsprechend beurteilt, mit dem Hinweis, das von manchen Leuten nichts anderes zu erwarten ist. So, wie es die Vergangenheit ja schon gezeigt hat.Wer lesen kann ist auch hier wieder mal klar im Vorteil. Wer sich also die Zeit nehmen will, der lese sich die Kommentare von dem Herrn aus Luxenburg noch einmal durch.Wünsche weiterhin noch ein schönes Wochenende.Ich glaube es wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt damit so einige wieder auf andere Gedanken kommen.GrußJoachim

oldsbastel

Gelöscht....

Beitrag von oldsbastel » Sa 4. Feb 2006, 20:59

Darf man fragen, worum es hier überhaupt geht?

Frankie

Gelöscht....

Beitrag von Frankie » So 5. Feb 2006, 00:14

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Darf man fragen, worum es hier überhaupt geht?Vielleicht um Fierkelsjelli ?? = Ferkelsülze, eine Luxemburger Spezialität

ericstrip

Gelöscht....

Beitrag von ericstrip » So 5. Feb 2006, 00:16

@oldsbastel: Wenn ich das wüßte, wäre ich schlauer. Also, eigentlich ging es darum, daß er ka sich für die Hilfe aus dem Forum, die bewirkt hat, daß sein Hund gerettet werden konnte, bedankt hat. Eine sehr schöne Sache: Jemand hat ein dringendes Problem, setzt einen Hilferuf in dieses Forum und jemand anderes kann ihm helfen. So weit habe ich alles verstanden, denke ich.Nur haben sich dann einige Leute scheinbar gar nicht darüber mitfreuen können, das die Sache für er ka und seinen Hund gut ausgegangen ist. Und haben grob unfreundliche Dinge geschrieben. Ja, ab dem Punkt wird es für mich auch rätselhaft.

tommi1

Gelöscht....

Beitrag von tommi1 » So 5. Feb 2006, 08:55

Zitat:Original erstellt von ericstrip:@oldsbastel: Wenn ich das wüßte, wäre ich schlauer. Nur haben sich dann einige Leute scheinbar gar nicht darüber mitfreuen können, das die Sache für er ka und seinen Hund gut ausgegangen ist. Und haben grob unfreundliche Dinge geschrieben. Ja, ab dem Punkt wird es für mich auch rätselhaft....wenn ich diese Diskussion richtig verstehe, geht es eher darum, daß er ka (freundlcih grüssend) nach erfolgter erfolgreicher Hilfe den kompletten Thread löscht. Und dies stösst auf Unverständniss. Erschwerdend kommmt hinzu das einige aus ihren Symapathien und Antipathien keinen Hehl machen (wollen).bis demnäxtommi

Riesenmaus

Gelöscht....

Beitrag von Riesenmaus » So 5. Feb 2006, 11:38

@oldsbastel: Da haben ein paar Leute, die keine Ahnung vom Pharmazie-Markt haben, ein bisschen zu viel Fantasie walten lassen und Sachen gelesen, die nicht ins 'richtige Leben', sondern mehr zu 'Kommisar Rex' und 'SOKO 5113' (oder wieviel?) gehören. Der Pharmazie-Markt wird im tiermedizinischen Bereich nämlich nicht so extrem von den Behörden reglementiert, wie der humanmedizinische Markt. Deshalb gilt im Wesentlichen Angebot und Nachfrage, was dann immer wieder - bei selteneren Krankheiten absolut nichts Ungewöhnliches - zu Versorgungsengpässen führt. Da kann man sich dann den nutzlosen Wisch (Rezept) vom Tierarzt sonstwo hin stecken und dem armen Viecherl beim Sterben zuschauen; oder man kann das machen, was er-ka gemacht hat, und jeden fragen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, ob er nicht irgendwo noch ein verstaubtes Schächtelchen von dem gesuchten Zeug auftreiben kann. Kann ich übrigens durchaus empfehlen. Manchmal haben irgendwelche Tierärzte oder Pharma-Referenten (das sind die Leute, die euerm Hausarzt die Schränke mit ihren Medikamenten-Mustern vollstopfen) noch was rumstehen. Also, Josef Eckert und andere, die aus so einer Alltäglichkeit einen Krimi machen wollten: Empfehle nicht so viel fernzusehen. Das vernebelt den Blick auf die Realitäten.Ach, ja, und dann waren noch diejenigen unter uns, die vielleicht den Text ganz oben auf dieser Seite noch nicht gelesen haben ^. Da steht nämlich was im Sinne von: Überflüssiger Datenmumpitz wird nach einiger Zeit gelöscht (Kriterium erfüllt, wenn verstaubtes Schächtelchen eingetrudelt und der Rest nur noch 'durchgeknallte' Fantastereien sind).Also, das war alles, was ich hier gesehen habe - und eine wirklich interessante Eigendynamik, die zur berühmten Metamorphose der Mücke zum Elefanten führte. :-)Gruß vonRiesenmaus

borgi

Gelöscht....

Beitrag von borgi » So 5. Feb 2006, 15:40

Genau so ist es. Riesenmaus. ;-)

Antworten