ADAC / DEUVET/ Wagenpass

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Jul 2008, 10:14

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 18.07.08 07:51:47@ Gordini - danke !Allerdings muß ich mich jetzt outen : ich hab zwar FIVA - Papiere, aber an einem FIVA Event ( und die meint Ihr hier sicherlich mit der Kritik) hab ich in 12 Jahren erst einmal teilgenommen....das war 2006 die ASC Rallye und das auch nur Freunden zuliebe . Also fehlt mir da auch die Erfahrung !Grüße,Ralfooooch sooo, man sich den Freunden zuliebe "geopfert" und den Champus "reingequält". Sehr, sehr nobel!

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Jul 2008, 10:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.07.08 15:39:46Na ja, wird ja keiner gezwungen an den Schnösel-FIVA-Veranstaltungen teilzunehmen. So what?Drauf geschissen, auf den Pass.Na klar, wird ja auch keiner gezwungen an dem Oldtimer vernichtenden, Benzin verschwendenten "Kreisfahren" der FIA am OGP teilzunehmen.

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » Fr 18. Jul 2008, 10:21

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 18.07.08 10:14:06Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 18.07.08 07:51:47@ Gordini - danke !Allerdings muß ich mich jetzt outen : ich hab zwar FIVA - Papiere, aber an einem FIVA Event ( und die meint Ihr hier sicherlich mit der Kritik) hab ich in 12 Jahren erst einmal teilgenommen....das war 2006 die ASC Rallye und das auch nur Freunden zuliebe . Also fehlt mir da auch die Erfahrung !Grüße,Ralfooooch sooo, man sich den Freunden zuliebe "geopfert" und den Champus "reingequält". Sehr, sehr nobel!Wenns nur das gewesen wäre - aber da hab ich mich noch mit ganz anderen Dingen rumquälen müssen, nicht zuletzt mit Teilnehmern, die mir eine Anzeige wegen "gefährlichen" Überholens androhten und so ein paar anderen seltsamen Dingen... Na ja, ASC halt...Der größte Spass für uns war, daß beim Concours (an dem wir gar nicht teilgenommen hatten) das Publikum in die Top-5 Five gawählt hatte - vor 130 hochpolierten Schüsseln .Hätt ich bis dahin auch nicht gedacht, daß ich jemals ein Erfolgserlebnis bei sowas habe ! Grüße,Ralf

Dannoso

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Jul 2008, 11:10

Hallo,das ist echt lustig. Welche Veranstaltung war es denn? Und mit welcher "Schüssel" (Bild?) wart Ihr denn dabei?Grüsse

Gordini
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Gordini » Fr 18. Jul 2008, 11:29

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 18.07.08 10:16:21Na klar, wird ja auch keiner gezwungen an dem Oldtimer vernichtenden, Benzin verschwendenten "Kreisfahren" der FIA am OGP teilzunehmen.Hallo Dennoso,Autos sind zum fahren da und schnelle Autos sind zum schnellen fahren da, ganz einfach! Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen dem, auf einer Rennstrecke im Renntempo bewegten Fahrzeug und einem über 2000 km untertourig kriechenden Wachsfigurenkabinett. Ich würde gerne mal auf der Strecke, entlang der beiden Veranstaltungen die Schadstoffbelastung in der Luft messen und die Werte miteinander vergleichen. Schöne GrüßeChristoph

Dannoso

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Jul 2008, 11:42

Hallo Gordini,da ist aber schon ein Unterschied zwischen dem "Kreisfahren" und dem "Wachsfiguren Begegern".Bei OGP kommen ja noch tausende Besuchfahrzeuge inkl. der vielen "Stinkern" und natürlich die Rennmanschaften die in Ihren Monstertrucks aus halb Europa anreisen. Dann kommen da auch noch die VIP's (meistens auch aus dem Wachsfigurenkabinett) die kaum noch in Ihre Ferraris, Masseratis und sonstige Sexualverstärker reinkommen. Nicht zu vergessen die ganzen Schicki-Micki Cora Schumacher möchtegerne Rennasse.Demgegenüber sind 2000 durch Deutschland gefahren "Wachsfiguren Kilometer" geradezu ein Umweltschonprogramm... GrüssePS: ich fahre immer mit dem Stinker zum OGP, zum gucke...

Gordini
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Gordini » Fr 18. Jul 2008, 12:00

Siehst Du?! Hier ist das Ergebnis: Das Wachsfigurenkabinett besucht beide Veranstaltungen, macht also 2x soviel Dreck!Übrigens, mit Trucks reisen die wenigsten an, ich glaube Du bist ziemlich selten dort, richtig?Apropos, morgen bebt wieder die Eifel: http://www.eifel-rallye.de/i...e.de/id- ... eChristoph (auch morgen in der Eifel als Zuschauer dabei, vielleicht sieht man sich dort, bin mit einem silbernen M3 (e46) dort. Kennzeichen BO-M...)Bis dann.Beitrag geändert:18.07.08 12:13:22

Dannoso

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Jul 2008, 13:06

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 18.07.08 12:00:31...Übrigens, mit Trucks reisen die wenigsten an, ich glaube Du bist ziemlich selten dort, richtig?...Beitrag geändert:18.07.08 12:13:22Hallo Christoph,na ja, also hinter den Glashäusern auf der Zielgeraden für die VIPs, steht doch Lastwagen, WoMo, Truck oder wie auch immer diese Riesengeräte heissen mögen, in Massen.Und übrigens im alten Fahrerlager sind ja nun wirklich nur die "Jüngsten" mit Zwirbelbart und (kaum passender) Rennmontur...Also ich bin jedes Jahr regelmäßig am OGP, Pflichtveranstaltung!Schöne Grüsse FrankPS: meine nächste Veranstaltung ist leider erst in 2 Wochen auf Schloß Dyck (mit FIVA Pass und so ...)

1300VC

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von 1300VC » Fr 18. Jul 2008, 13:06

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 18.07.08 11:42:41Hallo Gordini,da ist aber schon ein Unterschied zwischen dem "Kreisfahren" und dem "Wachsfiguren Begegern".Stimmt, die Abgasqualität von Rennwagen dürfte besser sein; die laufen auch nicht so lange fett angereichert im Leerlauf rum.... Zitat:Bei OGP kommen ja noch tausende Besuchfahrzeuge inkl. der vielen "Stinkern" und natürlich die Rennmanschaften die in Ihren Monstertrucks aus halb Europa anreisen.Genau, die kommen, parken und sind dann "Zero-Emission-Cars".Während die ganzen Leute sich während der 2.000km laufend fortbewegen. Mit den Autos, mit denen man anreist.Zitat:Dann kommen da auch noch die VIP's (meistens auch aus dem Wachsfigurenkabinett) die kaum noch in Ihre Ferraris, Masseratis und sonstige Sexualverstärker reinkommen.Neid ? Viele von denen können noch selbst im hohen Alter verdammt gut angasen. Und eng wirds nur im Formelauto; aber da ist bei manch 30-jährigen schon Enge angesagt, der auf dem Fußballplatz zuschaut....Die Jungs, die Rennen fahren, die haben noch Sex, die brauchen kein Golf zu spielen..... Zitat:Demgegenüber sind 2000 durch Deutschland gefahren "Wachsfiguren Kilometer" geradezu ein Umweltschonprogramm...Wunschtraum.....Stinker, was ist das ?? Einer, der nicht oft duscht ??Chris. Beitrag geändert:18.07.08 13:07:16

Dannoso

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Jul 2008, 14:17

Hallo,anbei Impressionen vom OGP: typische Besuche und typischer Rennmotor (man achte auf Schriftzug in der Mitte des Motors) ...Ähäm, es gibt sicher noch merh typische Bilder... Grüsse

Antworten