wo schraubt Ihr....?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » Do 13. Dez 2007, 14:36

wenn's keine Montage ist, (ich kann sowas nie erkennen.... ) , genial..!!!Beitrag geändert:13.12.07 13:37:06

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Dannoso » Fr 14. Dez 2007, 11:04

keineMontage, ist unser Esszimmer...Beitrag geändert:14.12.07 10:05:09

Gordini
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Gordini » Fr 14. Dez 2007, 13:01

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.12.07 13:34:10Schrauben? Natürlich am liebsten im Wohnzimmer...Oldtimer haben aber in der Garage wohnen, das sind die Richtigen. In ein richtiges Wohnzimmer passt auch ein Krupp Titan rein Beitrag geändert:14.12.07 12:05:22

michael1

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von michael1 » Fr 14. Dez 2007, 22:01

Wer hat denn da ein Vehikel, auf dem schon die Reibungsdämpfer das Dach der Wintergartenlaube spiegeln??Dekadent sowas!Trotzdem geil!!!

Michix

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Michix » Sa 15. Dez 2007, 02:01

hallo bob,danke...ich habe bei kauf damals einen ganzen ordner voller unterlagen und auch bilder bekommen...da sind die beiden mit dabei (wo hast du die gefunden).wolgang,gibt es eigentlich nicht...er hat ja einen ventilator im originalen.....und zu heiß wird er eigentlich nur wenn wir stehen...bei der fahrt...ist das kein problem.grußmichi

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » Sa 15. Dez 2007, 03:05

hi MichiGavin Mc Guire hat mir die mal zugeschickt; ich hatte ja damals schon Interesse an dem Wagen,als er noch in GB war.Grüßebob

Michix

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Michix » Sa 15. Dez 2007, 16:17

hallo bob,danke für die bilder....auf beiden ist frank adams zu sehen ca. 1935...ich habe vor 2 jahren eine peter cole ausfindig gemacht in australien...der mein auto 10 jahre lang hatte. er hat mir ein bild von frank adams 1978 geschickt. die geschichte dazu ist. ...ich hatte auch briefe von frank adams beim kauf dabei. ...in einem dieser briefe beschrieb er ...das er das letzte mal seinen fiat in geelong gesehen hätte.lustiger weise habe ich nun das bild vom besitzer bekommen...der mir wiederrum stolz erzählt hat...ich habe den erbauer damals in geelong getroffenund hier ist das bild

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » Sa 15. Dez 2007, 17:29

fahren, schrauben, recherchieren,was gibt es Schöneres?Wir haben die richtige Freizeitbeschäftigung gewählt...!Ich bin ehrlich gesagt froh, Michi, dass Du schließlich den "Adams" bekommen hast; bei mir wär er nicht besser aufgehoben...Aber es ist schon fantastisch, was an "history" bei diesem Auto dabei war (ist).Grüßebob

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » Sa 15. Dez 2007, 17:50

Ich hab den Salmson mittlerweile in "Testversion" fertig; so brauche ich zum Einregulieren nicht jedesmal die Haube zu öffnen;Magnet, Vergaser, Regler,.... alles ist ohne Problem zugänglich.Sobald die Finger nicht mehr frieren, geht's in den Versuch!Oder vielleicht beim "Rallye des Fagnes" hier in den belgischen Ardennen am 2. und 3.Februar....?

Odinchile

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Odinchile » Sa 15. Dez 2007, 18:20

Hallo Bob,könntest Du mich mal ein bisschen über die Cyclecars informieren?Ich finde die so schön, kann aber kaum etwas vernünftiges über sie in Erfahrung bringen. Wollte mir einen Amilcar kaufen, der hier in Chile steht, kam aber nicht hinein. Bin leider zu gross. Habe seit 12 Jahren einen Delahaye und eine Bugatti Replica aus Argentinien. Die ist leider auch etwas klein geraten, vorallem für meine Füsse.Das Auto das mich am meisten begeistert, ist der Rally NCP, ausser das er einen Salmson Motor hat weiss ich garnichts. Es gäb da noch einen zweiten, glaube ein Lombard?, aber bei blossem Hinschauen, weiss ich, da komm ich nie rein und wenn doch, schafft er es meine 110 Kilo zu bewegen? Wäre schön, wenn Du mir was sagen könntesr.GrussJörg

Antworten