Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 8. Mai 2007, 19:18

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen..."sind Youngtimer Oldies zweiter Klasse ?":Antwort: JA !

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 8. Mai 2007, 19:33

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 08.05.07 19:13:41(...) Vielleicht ziehst Du Dir den Schuh auch nur selbst an?(...)Das tut er. Darum geht's ja: Er hat einen CX restauriert, reisst sich dafür (Zitat) "den Arsch auf" und wundert sich darüber, dass ihm nur Seinesgleichen, jedoch keine Oldtimerfahrer auf die Schulter klopfen. Jetzt ist er beleidigt und die Folge davon ist dann ein Thread mit dem Thema (sinngemäss) "alle Oldtimerfahrer sind arrogante alte Säcke!". Kindergarten, wenn Du mich fragst.

gnagflow

Beitrag von gnagflow » Di 8. Mai 2007, 19:41

.....hmmmm...... nun hier liegt ja eines der großen probleme, warum wir eigentlich von vielen seiten gegeneinander ausgespielt werden. seid ihr schon auf die idee gekommen, dass wir alle miteinander nur benutzt werden um geschäfte zu machen? der eine ist beleidigt weil er eintritt bezahlen muß, der andere ist beleidigt das das andere fahrzeug nicht seinen young- oder oltimer vorstellungen entspricht. wenn wir es nicht gemeinsam schaffen so etwas wie eine gemeinsame kultur zu entwickeln, dann können wir früher oder später (ich glaube eher früher) unsere kisten stehenlassen, weil wieder ein andere daherkommt und uns erklären will, dass wir umweltschädlich sind.und da wir keine von jedem akzeptierten regeln haben (ausgenommen die vom gesetz und die kann über nacht zu unseren ungunsten gändert werden) sollten wir alle miteinander anfangen nachzudenken wie es für unser hobby am besten weitergeht.meine fahrzeugeBj 1917 marke (einer der total verpönten hochpreisklassiker)Bj 1931 marke sauteure englische ladyBj 1937 deutsches lkwfabrikatBj 1958 deutsche nobelkarosseBj 1973 deutsches brot und butterautoBj 1976 und 1980 französischer kleiner sportwagenfreundliche grüße an allegnagflow

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 8. Mai 2007, 19:52

Ging es um dieses Treffen: http://www.hl-live.de/aktuel...ell/text ... =31853Wenn ja:ZitatDer Eintritt kostet drei Euro, der Parkplatz ist kostenlos. Kinder bis 12 Jahren und Oldtimerbesitzer mit Fahrzeugen ab einem Alter von 30 Jahren haben freien Eintritt. Die Oldtimerbesitzer erhalten traditionell ein kleines Präsent.Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Gerrit (ein alter Sack über 55)

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 8. Mai 2007, 20:26

.....da hat sich in Nord-Norddeutschland nichts geändert: die ASC-Leute haben Dich in den 60igern mitleidig angeschaut, wenn Du nicht mindestens ein London-Brighton-Auto hattest. Die haben Dich dann zum D eutschen A rbeiter VeteranenClub(DAVC) geschickt, dort hättest Du mit einem Fahrzeug jünger als 25 Jahre "in der Organisation mithelfen" dürfen....Und das sind sie heute noch, nur eben 40Jahre später(die Leute, die damals die Oldis ihrer Väter ab und an mal bewegen durften.....).Es dauert eben im Norden alles etwas länger, in Lübeck war übrigens damals die DAVC-Scene ziemlich stark(Fam. Sewert Co.).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Woni

Beitrag von Woni » Di 8. Mai 2007, 20:42

Hi!Also ich kann nur sagen, daß ich mich mit meinen beiden Opels (Rekord D Bj 1972 und Ascona B Bj 1978 ) auch oftmals nicht ganz "ernstgenommen" fühle. Einige belächeln meine Fahrzeuge sogar, was ich nicht sonderlich toll finde. Jeder soll sich um das Fahrzeug "kümmern", das ihm gefällt und ihm am Herzen liegt. Dabei ist der Rekord ja schon sage und schreibe 5 Jahr ein Oldtimer und der Ascona erreicht Anfang kommenden Jahres die 30. Wird das dann schlagartig anders, wenn man die 30er Grenze überschritten hat??? Ich finde es einfach gut, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat und sich so die unterschiedlichsten Leute um die unterschiedlichsten Autos kümmern. ...und so werden Autos der verschiedensten Baujahre erhalten, worüber wir uns doch alle freuen sollten.autoliebhabende GrüßeWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 8. Mai 2007, 20:47

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.05.07 20:26:20.....da hat sich in Nord-Norddeutschland nichts geändert: die ASC-Leute haben Dich in den 60igern mitleidig angeschaut, wenn Du nicht mindestens ein London-Brighton-Auto hattest. Die haben Dich dann zum D eutschen A rbeiter VeteranenClub(DAVC) geschickt, dort hättest Du mit einem Fahrzeug jünger als 25 Jahre "in der Organisation mithelfen" dürfen....Und das sind sie heute noch, nur eben 40Jahre später(die Leute, die damals die Oldis ihrer Väter ab und an mal bewegen durften.....).Es dauert eben im Norden alles etwas länger, in Lübeck war übrigens damals die DAVC-Scene ziemlich stark(Fam. Sewert Co.).grußthomasNa ja ... ob das aber beim DAVC soviel besser als im ASC war? Auch im DAVC haben sie es Ende der 70er noch fertiggebracht, ganze Vereinspostillen mit per Leserbrief ellenlang ausgetragenen Grundsatzdebatten vollzupacken, ob denn nun ein Auto, das eine selbsttragende Karosserie (Igitt!) und/oder eine Pontonkarosserie (Häresie!!) hat, überhaupt JEMALS als VETERAN bezeichnet und anerkannt werden dürfte ... Was dann erhebliche Gewissensbisse und Zwickmühlen seitens der Diskutanten auslöste, wie man denn dann mit dem Opel Kadett/Olympia von anno 1937 (oder so) einerseits (erlauchtes Alter vor 1939 = Ja, aber selbsttragende Karosserie = NEIN!) oder einem Hansa 1500 (separater Rahmen = Ja, aber Pontonkarosserie = NEIN!) verfahren sollte ...Hat uns schon damals in unseren oldtimermäßigen Anfängen als "Mitleser" dieser Postillen abwechselnd Heiterkeitsanfälle und Zweifel am Verstand gewisser (gar nicht so unbekannter) erlauchter Größen dieses Traditionsvereins beschert ...Ja, aber die obersteifen Selbstdarstellungen des "Spargelclubs im ASC" als regelmäßige Beilage in der "Chronik" konnten einen zugegebenermaßen genauso amüsieren ...GrüßeS.

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 8. Mai 2007, 21:00

..und eines Tages wird er seinen CX auf einem Treffen parken und neben ihm wird so ein "junger Spund" seinen frisch renovierten Smart for4 parken und er wird ihn fragen, was er denn mit dem Gebrauchtwagen da will! Als ich mein P2 QP 1981 gekauft habe, war ich auch der Meinung es sei ein Oldtimer.... er war gerade mal 20 Jahre alt!

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 8. Mai 2007, 21:11

Der Oldtimer-Smartfahrer fragt 2038 den CX-Fahrer was er mit dem modernen Auto will? Ja, kann ich nachvollziehen.

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 9. Mai 2007, 08:13

Jaja, und demnächst nölt er hier noch rum, daß er nicht zum MENSA-Treffen reingelassen wurde, er aus der Siemens-Aufsichtsratssitzung rausgeflogen ist und daß beim Samstagsbesäufnis der Ministerpräsidenten keiner von denen mit ihm Brüderschaft trinken wollte. Junge, werd' erwachsen!GrußMichael

Antworten