2 Aeros gefunden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Privra: Vielleicht stinkt ja auch der Zweitakter
Jens (auch mit Zweitakter unterwegs)Niemals !2-Takter duften mfg, MarkDer auch 2-T fährt

-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Ich muß jetzt mal eine Lanze für die unter 30 PS (unsynchronisiert) Fraktion brechen. Für mich ist unser 27PSler eine absaolute Herausforderung. Mit 150Ps ist es keine Kunst zu fahren, doch mit den "Schmalbrüstigen" spürt man die Steigung bevor man sie sieht. Schwung und Drehzahl halten ist das Mass aller Dinge. Man überlegt sich rechtzeitig welcher Gang für den kommenden Berg wohl noch geht. Runderschalten geht ja nur mit Zwischengas und es dauert zu lange bis der neue Gang drin ist. Ich kann nur sagen, dass es ein völlig neues Fahrerlebnis ist. Man hat auch plötzlich Zeit und genießt die Landschaft. Schade dass mit modernen Autos dieses Erlebnis einfach fehlt. Seit ich/wir diesen Wagen habe ist er eine größere Herausforderung und macht genausoviel Spaß nur anderst als ein PSpotenter Klassiker.Mußte ich einfach mal loswerden.Unserer ist Rechtslenker und schalten mit der linken Hand macht doppelt Spaß?? Da merkt man erst wieviel Gefühl man in der linken Hand hat.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Da merkt man erst wieviel Gefühl man in der linken Hand hat.GrußJosefHm, wenn ich mich da mal selbstkritisch einschätze, wahrscheinlich garkeins.Ich selbst bin ja neben meinen 300TE mit 180PS auch mit nem Opel P1 Caravan unterwegs.Die häufigste Frage aus meiner Altersklasse ist, ob der denn noch fährt.Die 45 PS sind eine gesunde Menge im verhältnis zum Fahrzeuggewicht.Natürlich wär ein 4 oder 5 Gang Getriebe nciht schlecht, aber das war eben so.Bei der Gangwahl braucht man nicht viel überlegen.Mit >80 kommtt man jeden Berg auf der Autobahn hoch, wird man von einem lahmen LKW ausgebremst und fällt unter ~70 km/h ist die ganze Chose vorbei.Dann kann man in den 2. gehen und hält anschliessend mit 50 die restlichen LKWs auf...Allerdings zieht man damit im Prinzip alle Berge hoch (jedenfalls war ich noch nciht an dem Berg, den ich nicht hochgekommen bin) und dass auch mit ordentlcih Gepäck im 2. Gang...Hm, irgendwie habbbich mich nu im Thema verfranst, wird Zeit dass wieder Sommer wird.Es wird sich vieleicht mal irgendwan die Möglichkeit ergeben, so ein Vorkriegsfahrzeug zu fahren und dann guck ich mal Bin ja noch jung
mfg, Mark