Zensur mit Power von Tripower
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Ulrich:Du kannst sicher sein, daß ich mir sehr wohl überlege, ob ich was lösche oder nicht. @Alba Gurkendoktor:Wenn du ein persönliches Problem mit meiner Person hast, so möchte ich dich bitten, dieses per E-Mail mir mitzuteilen und nicht in einem öffentlichen Forum. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.Zum Totengräber eines Forums werden nicht die, die versuchen, den guten Ton wieder herzustellen, sondern diejenigen, die den guten Ton verderben. Es ist doch schade, daß hier etliche Forumsmitglieder drohen, das Forum zu verlassen, weil die Anzahl der unsachlichen Beiträge überhand nimmt.Laßt uns alle dafür Sorge tragen, daß dieses Forum ein Oldtimerforum bleibt, in dem über unser Hobby diskutiert wird und kein Forum wird, das als Schlachtfeld für persönliche Fehden genutzt wird, egal ob Mensch zu Mensch oder Mensch zu Organisation.In diesem Sinne ...Gute Fahrt und demnächst wieder sachliche Diskussionen ...
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tag Guido,Ich habe nichts gegen Dich, aber Deine Wortwahl und Dein Vorgehen waren doch unannehmbar.Kostprobe gefällig?'Wenn jemand meint, Mißstände aufzudecken, so kann er dies machen, wenn er sachliche Beweise dafür hat und nicht nur dumm rumschwafel''vielleicht im realen Leben gefrustet sind''Fakt ist, daß das Forum durch die Anzahl der unqualifizierten Beiträge - dazu zähle ich auch Honda 50 - leidet''Wenn Alba Gurkendoktor, Entenpfuhl und wie all die phantasievollen Nicks auch heißen mögen, sich hier nicht mehr wohl fühlen, weil demnächst ihr Schrott gelöscht wird, so kann ich nur sagen "Reisende soll man nicht aufhalten"'Alles Originalton Guido!!Und da war noch was von'Schwachmaten'?Honda 50 ist eine reale Geschichte, fast alles hat sich vor einigen JAhren so zugetragen.Es war eine verrückte Zeit. Fiesta 1,1 ist auch so gewesen, es schildert einen Vorgang, den der Fahrer eines älteren MOdells jederzeit erleben kann, damals war es Godfather Jaames himself mit seinem 'kraftstrotzendem'Coupé gegen den Fiesta mit Schnapsglasklassenhubraum, heute sind es AH 3000 oder Mk2 , ja sogar ein 300 SL , die 'alt 'aussehen gegen einen TDi!Zur allgemeinen Beruhigung sei hinzugefügt, dass ich natürlich dem 300 SL den Vorzug geben würde.Ich hoffe auch, dass sich alles wieder beruhigt.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,eine der unangenehmsten Eigenschaften von Histomat ist, daß er immer dann unqualifiziert herumstänkert wenn er bei einem Thema nicht mitreden kann, weil es z.B. um Youngtimer geht oder Off-Topics wie z.B: die Musik die wir hören.Entschuldige Guido aber deine Einlassung zu der Fiesta-Geschichte als Ableger der Honda-50 Gemeinde, war da nicht viel besser.Geradezu undiplomatisch war es die Geschichte als sich zu recht Widerspruch entwickelte nicht nur zu sperren sondern sogar zu löschen.Mit Blick auf die aktuelle Weltpolitik drängt sich der Vergleich mit dem Zeitungsartikel zur Miss-World Wahl in Nigeria auf, der die Unruhen erst so richtig angeheizt hat.(Was aber auch sagt, daß jedem solche diplomatischen Fehltritte passieren können)Nun gut! Wir werden deswegen jetzt aber noch einige Tage Unruhe hier im Forum haben, die sich ansonsten wohl inzwischen gelegt hätte.Nein! ich bin nicht von Histomat assimiliert. Das ist aber meine Meinung.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Gemüse-Mediziner,was stört dich daran, daß euer Blödsinn hier nicht jedermann gefällt ? Er ist unsachlich und dient der Provokation.Das Niveau von Fiesta-gegen-S-Klasse kann ich nur schlecht mit Worten umfassen.Was soll mit solchen Beiträgen bezweckt werden?Ich möchte dich nun bitten, die weitere Diskussion in Zukunft per E-Mail zu führen.Gott zum Gruße ...
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAN OH MAN...........ICH KANN DAS ALLES NICHT MEHR HÖREN/LESENKÖNNT IHR DAS NICHT VIA EMAIL KLÄREN..?!!!!ODER IN EIN ANDRES FORUM ABWANDERN..?!!!!
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Osbourne,so ist das auch nicht gemeint gewesen (grundsätzlich gegen alles zu sein). Aber gerade die Querdenker, die vieleicht auch mal etwas aus der Rolle fallen, machen das Leben doch erst interessant und lebenswert. Gerade bei einem Hobby wie der Oldtimerei. Fallen wir nicht alle damit ein bischen aus der Rolle und stossen teilweise auf Unverständniss? Es gibt immer wieder Leute, die halten uns für total bescheuert, so viel Zeit, Geld und Elan in diese alten Kisten zu investieren (selbst der Ersatzteilverkäufer beim örtlichen Volkswagen-Händler...). Aber gerade das bestärkt mich in der Ansicht, dass das was ich mache richtig ist. Und auch in so einem Forum, das ja zum Glück kein Verein ist sondern für alle offen, gehören auch Histomaten, Kranioklasten und was weiss ich dazu, auch wenn es vieleicht mal etwas eskaliert. Sie einfach auszuschliessen wäre der falsche Weg. Wo soll man da anfangen und wo aufhören. Entweder alle oder keiner. Die Entscheidung wer gesperrt wird und wer nicht, kann im Endeffekt nur das gesamte Forum treffen, nicht Einzelpersonen und seien sie noch so “korrekt“. Ob man nun mit den Beiträgen einverstanden ist oder nicht, ist dabei irrelevant, dafür ist so ein Forum nun mal “frei“ oder sollte es jedenfalls sein.grusschrischieeePS. Und mal ehrlich: gerade solche “unqualifizierten“ Beiträge und die darauf folgenden Entrüstungsstürme einiger Mitglieder tragen zuindest bei mir doch zur Erheiterung bei, und ich könnte mir denken bei einigen anderen auch... (lesen und wegklicken heisst die Lösung)[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 25. November 2002 editiert.]
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo chrischieee,ganz so einfach ist das leider nicht, da der Betreiber eines Forums auch für die dort geschriebenen Beiträge haftet. Daher ist es manchmal unumgänglich korrigierend einzugreifen.Querdenker sind übrigens eine nette Spezies . Denn sonst würden alle den gleichen Oldie fahren wollen.Wenn in diesem Thread von Zensur geschrieben wird, halte ich das allerdings für übertrieben.Nur meine Meinung...Uli
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo christian,selbstverständlich waren die großen persönlichkeiten der geschichte querdenker und liessen sich nicht vom opportunismus leiten. diese botschaft ist angekommen und wird von mir immer wohlwollend aufgenommen !allerdings, da gebe ich uli recht, kann der forumsbetreiber für die inhalte haftbar gemacht werden. natürlich geben manche "spitzen" einer diskussion auch die gewisse "würze" und "schärfe", allerdings fällt es manchen schwer sarkastisch, zynisch oder auch frozzelnd zu sein ohne gleich beleidigend zu werden. es ist eine kunst, vor allem wenn man sich nur auf das geschriebene wort stützen muss, sich so auzudrücken, daß die botschaft zwar bestimmt, aber trotzdem noch anständig beim gegenüber ankommt. eine diskussion kontrovers zu führen ist nun mal nicht einfach.persönliche beleidigungen jedweder art müssen nicht sein, dazu sind wir doch alle zu sehr untereinander durch unser gemeinsames hobby mit all seinen facetten verbunden, oder ?viele grüße,mariowegen tippfählern :[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 25. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An Guido den Forum-Rumdoktorer,Das hat ja auch mit Medizin zu tun.Zügle Deinen Eifer in Sachen Beurteilung! Du schreibst 'daß euer Blödsinn hier nicht jedermann gefällt ? Er ist unsachlich und dient der Provokation'Unser Beitrag ist überhaupt nicht unsachlich (siehe unten) und dass er 'jedermann' gefallen muss, ist überhaupt nicht beabsichtigt, und was der Provokation dient, da verstehst Du ja 'ne ganze Menge.Du scheinst die Geschichte vom Fiesta nicht zu verstehen.Es ist aber eine sich immer wiederholende Geschichte, die sicher schon öfters Oldiebesitzer heimgesucht hat.Hier spielt sie im Bereich der PS-Zahlen oder dem Beschleunigungsvermögen Autos verschiedener Epochen, manchmal läuft dies auch in Sachen Karosseriezustand ab!Du erinnerst Dich sicher: Der Tritt des alten Fahrensmann gegen den Reifen, der Griff an die Blechkante des Radlaufes:und der Spruch: 'Früher, da haben die noch Blech gehabt'.Und dann, das Erwachen im Rostnirwana.Schöne Grüsse nach BerlinAlba, der von Forumrumdoktorer Guido Gemüsemediziner gescholtene.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe die Citroen-Freunde auch schon ganz kirre gemacht mit meinem Problem. Da fahre ich 10 Jahre lang Gehhilfen mit 30 PS (Käfer) oder 26 PS (Trabbi) und bin stolz drauf immer mit 80 auf die Autobahn zu kommen und rege mich über Trantüten auf die mich ausbremsen weil sie mit 60 auf die Piste schleichen. Und dann krieg ich eine 102 PS Rakete (CX-Leichenwagen) und stelle fest, daß wenn er beladen ist, maximal 95 Km/h am Ende der Beschleunigungsspur drin sind. Da dachte ich auch erst mal, daß da was am Motor nicht stimmt. Ist aber so weil die Leiche 2,5 mal soviel wiegt wie meine Pappe.