07er Kennzeichen auf Zugfahrzeug

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Privra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Privra » Do 10. Feb 2005, 11:45

Zitat:Original erstellt von Versi:Ach ja, und die 19 jährige Blondine darf natürlich nicht dort übernachten Wenn er ihr aber doch sein über 30-jähriges Kulturgut näher bringen will...

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 10. Feb 2005, 11:47

Hallo Versi,Du bringst mich da auf eine Idee ..... so ein historisches Nachthemd mit Zipfelmütze hätte ja wirklich was Was die 19-jährige Blondine betrifft: laß´ mal stecken, nicht im Traume würde ich daran denken meine Frau gegen ein pubertäres Gör einzutauschen Viele Grüße,MarioP.S.: Was ich in meinem obigen Beitrag noch vergessen hatte ist, daß das Gespräch mit dem Zulassungsstellenleiter sehr angenehm und freundlich war. Wollte ich nur noch angemerkt haben

ID19

Beitrag von ID19 » Do 10. Feb 2005, 12:40

Hallo Mario,im Grunde hat der Zulassungsstellenleiter ja nun bestätigt, was sich schon abgezeichnet hat: Ist der Wohnwagen (oder Anhänger überhaupt) ebenfalls historisch, so wird ein historisches Gespann präsentiert und die Fahrt ist legal, egal, ob der Anhänger normal, mit H-Kennzeichen oder auf 07 zugelassen ist.Das sich die meisten Zulassungsstellen mit dem Eintrag eines Gespannes wie oben beschrieben (noch) schwer tun, ist bekannt. um so schöner, dass es immer mehr Zulassungsstellen gibt, die dies dennoch tun.Hier ist halt noch viel Basisabeit zu leisten.Übrigens: Die meisten Zulassungsstellenleiter(innen) sind nach meiner Erfahrung im Grunde freundlich und hilfsbereit - das ist sicher auch die Sache mit dem Wald, aus dem es herausschallt, wie man hineinruft.Also dann: Guts Nächtle mit Nachthemd und Schlafmütze!Martin

Mario

Beitrag von Mario » Do 10. Feb 2005, 14:23

Hallo Thorsten,wenn ich die Worte des Zulassungsstellenleiters richtig verstanden habe, ist die z.B.die Fahrt mit den Gäulen nicht unbedingt zulässig, da ja eine Güterbeförderung vorliegt. Ebenso kann das mit der Gulaschkanone ausgelegt werden. Wie gesagt kann, muß nicht !Deinen Wohnwagen kannst Du jedoch bedenkenlos mit Dir führen, da ja keine Güterbeförderung im klassischen Sinne stattfindet. Es sei denn, Du führst Ersatzteile im Wowa mit, welche Du am Ziel verhökern möchtest. Dann dient der Wowa ja als Transportmittel. So hatte ich das verstanden.Viele Grüße,Mario

Versi

Beitrag von Versi » Do 10. Feb 2005, 14:59

Also ich zweifle auch, ob man eine Feuerwehr mit Wowa-anhänger als historisches Gespann betrachten kann. Diese Kombination dürfte es wohl nie gegeben haben

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Do 10. Feb 2005, 18:21

Das sehe ich auch so !Wäre vergleichbar mit einem Braunkohlebagger mit Dachgepäckträger und Klepper - Faltboot drauf.

ID19

Beitrag von ID19 » Do 10. Feb 2005, 20:10

Hallo Thorsten, einiges ist wohl zumindest in der Grauzone. Den Transport der Pferde halte ich für bedenklich und vor allem den Transport der Teile nach Alsfeld! Und Wohnwagen an Feuerwehr als historisches Gespann, na ja ...Aber: Erst mal muss jemand Anstoß daran nehmen. Und dann kann man ihn sicher noch mit ein paar netten Worten beruhigen. Und die Marbuger nehmen auch nicht gleich das Kennzeichen weg.Man sollte es halt nicht zu weit treiben und je mehr man im Falle eines Falles auf vermeintliches Recht besteht, desto mehr fordert man Behörden und Gesetzeshüter dazu auf, einem das Gegenteil zu beweisen. Also lieber freundlich und "einsichtig" ...Frohes Anhängerziehen wünschtMartin

Thorsten4x4

Beitrag von Thorsten4x4 » Do 10. Feb 2005, 22:10

Keine Sorge Martin.So fahre ich nicht durch die Gegend. Das war ja nun mal bewusst provokant.Nur nach den Aussagen des Herren von der Zulassungsstelle wäre das ja in fast allen genannten Fällen möglich. Im Prinzip hat er sich nur davor gedrückt, von seiner Seite aus etwas unternehmen zu müssen. Nämlich die Erlaubnis zum Benutzen der 07er Nummer in Verbindung mit einem bestimmten Fahrzeug auch einzutragen.Damit hat er das Problem auf unsere ausführenden Organe Verschoben und im Zweifelsfalle hat der 07er User nix aber auch gar nix in der Hand um zu beweisen, dass sein Tun legal ist.Ich, für mich, würde alle oben genannten Fälle als nicht 07 konform bezeichnen.Mögliche Kombinationen wären z.B. Unimog mit GummiwagenFendt mit SchäferhütteFeuerwehr mit Tragkraftspritzenanhänger, wenn, ja wenn der nicht schwarz zugelassen wäre. Das Ding halte ich immer noch für unmöglich. (Aus o.g. Gründen) Da möchte ich den Polizisten und Richter sehen, der uns damit bei schlechter Laune keinen Strick dreht.Die Sache PKW und Wohnwagen sehe ich auch noch nicht so ganz.Alte S-Klasse mit Eriba Puck.Audi 100 mit einem amerikanischen Mobilhome.Adenauer mit Tabbert Comptesse.Sehr, sehr fragwürdige Gespanne. ;-)Und dürfen dann nur PKW Fahrer ihren Wohnwagen mit auf's Treffen nehmen ?Das Thema, das man einen Wohnwagen nicht als Bauwagen oder Imkerhütte deklarieren kann, war vom Deuvet ja schon mal beschrieben.ThorstenErgänzung:Die Pferde im 07er Pferdeanhänger wären ein typische Beladung, wie ein Bagger auf einem Tieflader.Die Ersatzteile würden natürlich zur technischen Ausstellung verbracht und die Gullaschkanone dient ja nicht dem Transport sondern bildet gemeinsam mit dem Unimog nur ein "historisches Gespann", um das sich nach der Ankunft auf dem Ausstellungsgelände auch noch besonders viele Leute drängeln.Blöde Ausreden finden sich immer. Ist nur die Frage, für wie blöd die Kontrolle die Ausrede hält. ;-)[Diese Nachricht wurde von Thorsten4x4 am 10. Februar 2005 editiert.]

ID19

Beitrag von ID19 » Fr 11. Feb 2005, 08:56

"Blöde Ausreden finden sich immer. Ist nur die Frage, für wie blöd die Kontrolle die Ausrede hält."Genau - und wenn die Ausrede zu blöd ist, reitzt man unsere Freunde und Helfer nur unnötig ...Ich sehe die Sache genauso wie Du, man kann natürlich ewig über Feinheiten diskutieren. Und dann kommen die ganz Korrekten und verlangen, dass doch endlich mal alles genau in einem Gesetz festgeschrieben wird. Das ist dann wohl typisch deutsch.Die Alternative: Eigenverantwortlich und mit dem Einsatz von Intelligenz so handeln, dass auch andere keinen Nachteil (jetzt und in Zukunft) davon haben.Die Allermeisten in diesem Forum werden dies aber ohnehin so machen, denke ich.Beste Grüßemartin

Thorsten4x4

Beitrag von Thorsten4x4 » Fr 11. Feb 2005, 11:17

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Kurze Frage mit hoffentlich kurzer und schneller Antwort.Die Hoffnung war vergebens, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. SorryThorsten

Antworten