Zu warm....oder nur müde?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 20. Jul 2006, 14:12

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.07.2006 13:35:29... und für solche Verbalen Eskapaden haben wir doch Burkhard und Jörg.Auch wenn die beiden wenn sie nebeneinander stehen nicht mal so grantig sind .Wo isser?

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Do 20. Jul 2006, 14:27

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 20.07.2006 09:23:07Lang fährst Du aber noch keine Oldtimer??(wie soll man das denn bitte wissen was ein "Buckel" ist[/i]Ich glaube ja eher, dass Du scheinbar Dich noch nicht sehr lange mit dem Oldtimer-Hobby beschäftigt hast... wenn Du noch nicht mal einen 08/15 Buckelvolvo kennst... Oder Du bist halt ein Fachidiot, der nur seine Goggos kennt und kein anderes Auto an sich heran lässt...Steffen

goggo

Beitrag von goggo » Do 20. Jul 2006, 14:43

Stimmt - steh ned auf ausländische AUtos und beschäftige mich nur mit Oldtimer zu denen ich einen Persönlichen bezug habe... mit dem Vorteil das ich mich auch richtig damit auskenn ...Das sind nun mal die Fahreuge meiner Jugend.....Helmutsorry erka ... wollt Dir ja auch nur helfen aber irgendwie ist das bei mir Falsch rübergekommen... das Thema 6V Relais mit AHK ausgang ist interessant und würde sich sicher gut elektronisch lösen lassen ... da frage ich mich aber wirklich warum der Volvo club hier keine Lösung anbietet wär Doch so einfach?? Ich werd mir jedenfalls mal ein 12V Relais zur Brust nehmen und schauen ob man das irgendwie modifizieren kann Zum vergleich - die Kontaktlose Zündung am Goggo oder das sicherungsblech für den Wellendichtring KW am Goggomotor... alte Probleme neu gelöst...Beitrag geändert:20.07.2006 15:23:00

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 20. Jul 2006, 15:55

Also wenn man darauf verzichtet, bei einer kaputten Blinkbirne durch schnellere Taktfrequenz gewarnt zu werden, kann man die elektronischen 6 V Festfrequenzrelais nehmen.Hätten den Vorteil, daß man mal auf LEDs wechseln kann. Da LEDs und dann noch mehrere pro Blinker quasi ewig halten, kann man auf die Warnung auch eher verzichten. Ausfall eines Blinkers käme dann nur vor, wenn das Kabel abgeht.

wokri

Beitrag von wokri » Do 20. Jul 2006, 20:19

Hallo Ronald,das mit deinem schwächelnden Blinker macht mich aber stutzig. Liegt wohl an der H-Reihe, hat Volvo Bauteile zweiter Wahl eingebaut , wahrscheinlich waren die Bauteile erster Wahl durch die E-Reihe schon aufgebraucht, mein ES blinkt und blinkt und blinkt und blinkt und blinkt, sch...egal welche Temperaturen draußen sind, meiner mag halt keine Feuchtigkeit. Abver wie sagte schon der Alte Schwede:Individualität hat halt unterschiedliche Blinkrelais. blinkendWolfgangPS: kennst du einen, der einem für kleines Geld den Motor abdichtet, ich kriegs nicht hin.

er ka

Beitrag von er ka » Do 20. Jul 2006, 21:32

Hallo Wolfgang,da liegt eben der feine aber kleine Unterschied in der Baureihe des H Modells, der blinkt nicht richtig wenn es so heiss ist aber dafür ist er nicht inkontinent , aber sage mal welches Öl Du fährst und hast Du den Filzring und das Holz mit Melkfett eingebaut? Laufspuren in der Wendelnut der Kurbelwelle? Und ist die Kurbelgehäuseentlüftung sauber und frei? Wie sieht die Kompression aus? Was hat der B4B an Kilometern runter und tropft er auch wenn er mal ein paar Tage steht?Fragen über Fragen die beim H Modell kaum auftauchen aber das sollte in den Griff zu bekommen sein, denn nur wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein.Ich fahre(dichtend?)freundlich grüssender ka

wokri

Beitrag von wokri » Do 20. Jul 2006, 23:03

Hallo Ronald, alles eingefettet bzw. eingeölt. Das Öl ist 20W50. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist frei, aus selbiger kommt nur ein bischen Ölnebel.Ich will den Motor nochmals waschen, mal sehen, wo dann die Suppe herkommt. Ach ja, ein bischen szuopt auch aus der Kopfdichtung, das kann aber nicht die Menge sein.Ich halte dich auf dem laufenden.Grußwolfgang

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 20. Jul 2006, 23:04

Hi Leute,dieses Hella Ralais in allen Ehren aber der Sound ist einfach widerlich gesehen zum schönen Geräusch beim orig. Relais.Klack, klack, klack, klack.... ne, ne, ne.... dat is nix... Tom

er ka

Beitrag von er ka » Fr 21. Jul 2006, 08:43

Hallo Tom,genau das ist es....dieses klick, klick, klick des alten Blinkrelais und das macht der Bucklige schon über 52 Jahre so, nicht nur das es mir fehlen würde, nein, es gehört zum Charakter meines Oldis, wie so viele andere Sachen auch und auch die möchte ich nicht missen, wie der Geruch wenn wir nach der Fahrt wieder in die Halle kommen, diese vielen kleinen Geräusche wenn er da steht, müde, abgekämpft (ja, es fällt ihm mittlerweile doch etwas schwer in der heutigen, eiligen Welt mitzuhalten, aber er macht es dennoch gut) und langsam abkühlt, den Blick den er drauf hat wenn er auf seinem Stammplatz steht so als wollte er sagen, seht her, mich hat er mitgenommen und ich habe ihn wieder, wie schon so oft, heil nach Hause gebracht, wir sind an Neuwagen vorbeigefahren, wir haben gleichaltrige unterwegs getroffen, ich hatte keinen Elektronikausfall weil ich keine habe und solchen Neumodischen Kram nicht kenne (auch nicht das Radio, ist noch Röhre mit Zerhacker) und trotzdem sind wir alle zufrieden.Dann steht er wieder neben den anderen und alle sehen mich an als ob sie sagen wollen....nimm mich beim nächsten Mal, ich mache es genauso und alle haben dieses klick, klick, klick........und gleich nehme ich ihn wieder zum fahren und morgen und auch am Sonntag, irgendwie denke ich das er sich sein Dasein auch so vorgestellt hat als er vor über 52 Jahren das Licht der Welt erblickte und ich will ihn ja nicht enttäuschen, er mich ja auch nicht, deshalb haben wir beide beschlossen das er etwas langsamer blinken darf wenn ihm warm ist. Er hat mir zu verstehen gegeben das ich ja auch nicht mehr der flinke junge Hüpfer bin und mit diesem Kompromiss können wir beide weiter alt werden.Ich fahre(und finde es gut so)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Fr 21. Jul 2006, 12:04

OK ich bau noch ein schönes "Klick" Relais mit in das neue Design rein... Ist das ein "klick" mit "zooing" hinterher oder ein trockenes klick??Helmut

Antworten