H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 19. Dez 2007, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 12.02.08 15:53:39der offiziell nicht mal mit internationalem Füherschein in China unterwegs sein darf Was aber auch irgendwie logisch ist, weil man in China einen Führerschein bekommt, ohne einen einzigen Meter auf einer Straße unterwegs gewesen zu sein. Hat also mit einer deutschen Fahrerlaubnis nichts zu tun.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Mal schauen was da noch kommt....-Original Message -From: FIVA asbl To: 'Rainer ADAM' Sent: Thursday, February 14, 2008 12:27 PMSubject: RE: limitations in Germany's Cities for historical carsDear Mr. Adam, We will check if the age of 30 years is for every historic vehicle or only for German historic véhicles. We will keep in touch with you. Kind regards Peeter HenningFIVA Director for CommunicationDe Bruynlaan 38B - 3130 BegijnendijkTel : 0032 495 38 98 12Fax : 0032 16 53 78 20 Email : info@fiva.orgUrl : www.fiva.org
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
...gäääähn !!Hoffentlich läuft dieses Thema bald aus...
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Hallo,Dies bedeutet, dass die Fahrzeuge mindestens 30 Jahre alt und weitestgehend im Originalzustand sein müssen.Wenn ich das richtig verstehe, darf ich nun mit meinen Youngtimern, die auf 07 laufen nun auch nicht mehr in die Zone fahren.Schön, daß einer von außerhalb, den es nicht betrifft, Rechtssicherheit hat. Dafür lasse ich meine Fahrzeuge gerne stehen.Gruß Stöffi
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Also im Kölner Karneval, da gab´s lange Zeit (ich meine die Originalbesetzung Süper/Zimmermann...) das Colonia Duett.Einer der Brüller war immer, wenn Süper zum Zimmermann (....dat "Ei") sagte:"Nee, wat is´der bekloppt, der Zimmermän...., der is´so bekloppt, der...."...auf den Fall hier bezogen, könnte man fortsetzen:"...der is´soo geil aufs Email schreiben, der schickt sich schon selber welche und freut sich, wenn er die dann im Posteingang findet !!" Chris. Beitrag geändert:14.02.08 14:55:22
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 14.02.08 13:45:49Hallo,Dies bedeutet, dass die Fahrzeuge mindestens 30 Jahre alt und weitestgehend im Originalzustand sein müssen.Wenn ich das richtig verstehe, darf ich nun mit meinen Youngtimern, die auf 07 laufen nun auch nicht mehr in die Zone fahren.Schön, daß einer von außerhalb, den es nicht betrifft, Rechtssicherheit hat. Dafür lasse ich meine Fahrzeuge gerne stehen.Gruß StöffiGenau das ist der Punkt. Es stimmt nämlich einfach NICHT. Laut dem Gesetzestext darfst du mit deinem 07er Oldtimer in die Umweltzone einfahren, denn von den 30 Jahren steht dort nichts. Wäre zeit dafür das auch IHR mal aktiv werdet bei diesem Thema.Denn alles was bisher gesagt wurde sind die 07er Kennzeichen genau für solche Fahrzeuge gemacht die diesen Kriterien (alter/zustand) entsprechen!Also wenn was nicht passt und scheinbar passt es dir nicht, solltest du dich auf die Füße stellen anstatt hier an anderen rumzumotzen....Beitrag geändert:14.02.08 21:23:36
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Blödsinn! Natürlich darfst Du mit den Fahrzeugen, die auf 07 eingetragen aber noch keine 30 sind, in die Umweltzone einfahren. Das nennt sich Bestandsschutz.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:14.02.08 21:43:15
-
- Registriert:Do 16. Aug 2007, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Ich hab auch langsam genug von dem Thema, aber eins interessiert mich noch, wodrauf ich keine Antworten finden konnte, ob es in allen Umweltzonen nun so ist oder nur in einer weiß ich leider auch noch nicht. 1. In Hannover, dürfen alle alten Diesel erstmal wieter fahren, ohne H, ohne 07, ohne Plakette, vorrausgesetzt der Halter hat ein Schreiben der Herstellerfirma, wodrin diese bestätigt, dass das Fahrzeug auch mit Pflanzenöl laufen würde, ob man das dann tank oder doch Diesel bleibt natürlich dem Fahrer überlassen. 2.Von einem Nachbarn, der sich nicht von seinem w123 trennen will weiß ich, dass als er zur Gemeinde ging und fragte, was er tun könnte um den Wagen noch zu behalten, da er, wie er sagt den Wagen hat seitdem er neu war und ihn fährt bis er eines Tages zu Grabe getragen wird (also er selbst, nicht der Wagen), die Frau vom Amt meinte das es gar kein Problem wäre: er mÜsse 70€ bezahlen und hat fortan 700km p.A. mit Fahrtenbuch in der Umweltzone Hannover (er ist weder notleident, noch Selbstständig, noch Behindert, wohnt sogar nur 20m von einer Straßenbahnstation entfernt daher kann es sich dabei ja nicht um eine Ausnahmegenehmigung handeln). Da das ganze ja aber am ruhenden Ferkehr überwacht werden soll, frag ich mich nun, wie man die Pflanzenölfahrer und die Fahrtenbuch-Youngtimer Piloten ihre Autos kennzeichnen müssen/können/sollen! Die Dame vom Amt konnte meinem Nachbarn auch nicht sagen was er tun solle, ihr Vorschlag war das Fahrtenbuch eventuell auf das Amaturenbrett legen...GrüßePhilipp, nächstes Jahr bekommt mein EURO2 Wagen das H...dann hab ich mein Recht zu fahren doppelt abgesichert
-
H und Feinstaubplakette?
Es tut mir ja auch leid das ich dieses Thema derartig in die länge ziehe, aber ich finde den verlauf dieser "geschichte" wichtig genug um euch darüber auf laufenden zu halten. Aber es gibt einfach zuviele "zwischenergebnisse" die einem sonst so keiner glauben würde.GrüßeRainerBeitrag geändert:16.02.08 13:42:32
-
- Registriert:Do 16. Aug 2007, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
So hatte ich das jetzt gar nicht gemeint. Den Thread hier finde ich sehr interessant, nur die Propaganda und Stimmungsmache gegen alles, das älter als ein Jahr ist, durch TV, Onlinemagazine und Zeitschriften geht mir langsam auf den Keks - man könnte fast meinen ein Großteil der Artikel sei vom Bündnis 90 selbst geschrieben...Auf dem laufenden bleiben muss man unbedingt! Ich will zumindest mitbekommen wann die mit Zwangsverschrottungen und Reperaturanleitungsverbrennungen anfangen, damit ich meine Schätzchen noch schnell über irgendwelche Grenzen retten kannGrüßePhil