Youngtimer = Oldies zweiter Klasse???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.05.07 12:31:44Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 14.05.07 11:39:25Wenn man sich heute reinsetzt und der Blick respektvoll über das sowohl ergonomisch als auch ästhetisch Maßstäbe setzende Interieur streift,Einfach ein tolles Cockpit!Was aber bedeutet das kleine aufgemalte Dreieck links von der Uhr? "Hier sollte der Schalter für Pannenblinker sein"?Wo ist denn der Schalter? Oder haben wir hier irgendeine vorzeitliche Version von Touchscreen ?Bei einem Modell, das jahrelang die TÜV-Pannenstatistik angeführt hat, erscheint mir diese Frage nicht unberechtigt... *schnellwegduck* KT
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warnblinkanlage ist unter der "2" für die Scheibenwischerstufe. Also eine Ebene dahinter. Dafür muß man die Hand schon etwas vom Lenkrad lösen. Ist aber, wenn man den Schalter braucht, auch meistens egal Ich wäre ja mal versucht der ganzen Kommandozentrale eine wertigere Oberflächenstruktur zu geben. In Arcryl nachfertigen und dann von innen lackiert. Wie beim iPod. Die Symbole nicht einfach nur vertieft, sondern dann von hinten beleuchtet. So wie beim iPod der 3. Generation mit den Sensortasten. Und natürlich ein durchgehendes Glas über den Instrumenten.
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,wieso weiß ein „Rückwärtsgewandter” Oldtimerfahrer eigentlich, was ein Ei-Pot ist...?tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen... schönen gruss(ich hab so was nicht...)christian
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe einen Eierpott. Fasst 6 Eier. Macht auch Musik wenn die Dinger gar sind...Was ich beim CX nie verstanden habe, ist die beknackte Einbaulage des Radios. Konnte man zwar neben sich sehr schön erreichen aber um zu sehen was man da einstellt, musste man mal gepflegt zur Seite nach unten sehen. Das kann im weiteren Verlauf der Fahrt aber dann durchaus spannende Momente ergeben. Wie auch immer, fahren tun die Wagen jedenfalls klasse.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.05.07 11:24:50Vorkriegsschrott war nie Gebrauchtwagen, Altauto oder Youngtimer!!!Warum?Vorkriegsschrott wurde damals nur von den Reichsten der Reichen gekauft. Wenn der Wagen nicht mehr gebraucht wurde wanderte er in den Schuppen und wurde erst Jahrzehnte später wieder entdeckt und war dann sofort Oldtimer.in der nachkriegszeit wurden noch etliche davon noch als gebrauchtauto und altauto aufgefahren.der ford t war auch kein auto nur für die reichsten.exclusive einzelstücke meinte ich nicht.ich könnte mir vorstellen, das es den begriff "youngtimer" nur in deutschland gibt,(so wie "handy")in frankreich gibt es nur voitures de collection und das können durchaus schon 15 jährigefahrzeuge sein. manch 30 jähriges auto ist allerdings noch kein voiture de collection.das regelt sich von selbst und keinen stört es.der golf 0.5 wurde vorm krieg entwickelt und danach zum massenauto.gruß, peter
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Old Cadillac,das ist deswegen zwischen den Sitzen, damit beim Einstellen „zufällig” die Hand auf dem Bein der Beifahrerin landen konnte. Du weißt doch „l'amour” und so weiter. Die Franzosen wissen schon wie man das macht...Bei den ganz modernen Autos heutzutage, mit Bedienelement am Lenkrad, da siehts mit der Kontaktaufnahme zur Begleitung ganz schlecht aus... grusschristianimmer mit einer Hand am Lenkrad
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:<i>Original erstellt von Knochentreter am/um 14.05.07 Bei einem Modell, das jahrelang die TÜV-Pannenstatistik angeführt hat, erscheint mir diese Frage nicht unberechtigt... *schnellwegduck* Ja das ist auch grundsätzlich ein Thema bei "Youngtimern".Die Verarbeitung!Einfach nur GROTTENSCHLECHT. Und das betrifft ALLE Autos aus der Zeit.Und genau damit hab nicht nur ich ein Problem solchen billig dahingepfuschten Karren einen hochwertigen Status zu verleihen.Autos älterer Epoche wurden gegen 0 dezimiert, weil die fortschrittsgläubige Gesellschaft alles Alte einfach verachtete und wegwarf nur weil es unmodern geworden war.Aber an diesem 70er Pfusch beißt man sich die Zähne aus, um den Kram am Leben zu halten. Der dezimiert sich ganz von alleine, weil der einfach am Fließband hingesch..en wurde! Soviel vielleicht auch zur Anerkennung oder eben Aberkennung. Anstrengen muß man sich wirklich um dies Autos zu erhalten. ICh frage mich bei fast allen nur: Warum?OK!! Der CX ist ein wunderschöner Wagen! Einfach toll! Super Design! Herrlich modern, auch heute noch! Eigentlich sieht er sogar futuristischer und moderner als C5 und C6 aus.Aber die Qualität ist zum weglaufen. Zentimetergroße Spaltmaße. Das geniale Armaturenufo aus schlechtem Billigplastik. Türtafeln die sich prinzipiell bis zur Unkenntlichkeit verziehen. Die verschiedenen Materialien im Innenraum die eigentlich gleichfarbig sein sollen unterscheiden sich in Nuancen, aber eben deutlich.Eine interessante Originalitätsdiskussion könnte sich daraus entwickeln, wenn jemand einen CX vollrestauriert und ihn dabei einfach vernünftig macht. Mit ordentlichen Spaltmaßen und guten Materialen im Innenraum.Wenn ich mir die Verarbeitung und die Materialien beim C6 ansehe, ärgere ich mich richtig, daß der CX so alt ist. Er hat den 70er Schlendrian nicht verdient. Ich hätte ihn lieber heute als Neuwagen. Nicht mit dem ganzen Elektronik-Bimm-Bamm-Bumm aber einem sparsamen Motor, ABS vielleicht.Beitrag geändert:14.05.07 18:54:21
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.05.07 12:31:44Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 14.05.07 11:39:25Wenn man sich heute reinsetzt und der Blick respektvoll über das sowohl ergonomisch als auch ästhetisch Maßstäbe setzende Interieur streift,Ergonomie? Wo? Das ist Ergonomie:Autos bei denen man die Hände vom Lenkrad nehmen muß, um irgendwelche Schalter zu bedienen sind doch OldtimerOgottohgttogott,was ist das denn für ein Müllhaufen??? Das gehört doch in den Sondermüll! So ein Ding kann es doch gar nicht geben, oder?Ich vermute mal das ist eine Fotomontage, aber echt gut gemacht. Hut ab!Grüsse
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.05.07 18:35:15Wenn ich mir die Verarbeitung und die Materialien beim C6 ansehe, ärgere ich mich richtig, daß der CX so alt ist. Er hat den 70er Schlendrian nicht verdient. Ich hätte ihn lieber heute als Neuwagen. Nicht mit dem ganzen Elektronik-Bimm-Bamm-Bumm aber einem sparsamen Motor, ABS vielleicht.Beitrag geändert:14.05.07 18:54:21Ich hab mir sagen lassen, die 80er-Modelle seien besser. Aber eben auch vernünftiger, nicht wahr? Die geniale Sci-Fi-Kommandozentrale musste dann weichen, oder? Ebenso das bisschen Chrom, das die ersten noch trugen...?Der CX wäre für mich jedenfalls einer der letzten Gründe (im zeitlichen Sinn) mit Citroen zu flirten.KT
-
Ab 85 kam die zweite Serie. Die hatten dann Rundtachos und Plastestoßklumpen.Citroen ist mit CX, SM und GS das einzige was mich an den 60er und 70er Jahren interessiert. Danach kam nichts mehr. Renault Espace das erste Modell vielleichtund. Renault Avantime, Toyota Prius, Lancia Thesis aktuell ein wenig.