mal wieder Motorraver

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver

Beitrag von arondeman » Di 22. Apr 2003, 17:13

Hallo Ventilo,Du hast völlig recht, ich frage mich aber, ob gerade das mit den Gutachten so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Da Du speziell Autobleu erwähnst: Die produzierten in den 50er Jahren u.a. (als Lizenznehmer von Abarth) auch Zweivergaser- und Doppelvergaser-Ansaugkrümmer für "meine" Simcas. Ich kann mir - ehrlich gesagt - auch bei 50er-Jahre-Wagen nicht recht vorstellen, dass sich hier die TÜV-Prüfer völlig querlegen, wenn man ihnen z.B. zeitgenössische französische (oder englische, italienische usw.) Unterlagen vorlegt, aus denen die Eckdaten (wie die Leistungssteigerung) hervorgehen. Und solche Unterlagen dienen ja auch als Nachweis, dass es derartige Teile damals wirklich schon gab. Notfalls müsste ja der Hinweis auf das EU-Recht helfen, das ja bekanntlich über dem einzelstaatlichen Recht steht. D.h. was im einen EU-Land zugelassen war, dem darf nicht ohne weiteres in einem anderen EU-Land die Zulassung versagt werden.Aber im Zweifelsfall kann es auf jeden Fall nicht schaden, jeden noch so kleinen Wisch zu sammeln, der zum eigenen Fahrzeug gehört. Hochglanzprospekte sind nicht alles.Viel Erfolg allerseitsStephan

Pinoekel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mal wieder Motorraver

Beitrag von Pinoekel » Di 22. Apr 2003, 17:26

ihr könnt es drehen wie ihr wollt: es geht euch doch blos um ein paar kröten zu sparen. dafür küsst ihr den burokraten die stinkigen füssepinökel grüsst alle

chrischieee

mal wieder Motorraver

Beitrag von chrischieee » Mi 23. Apr 2003, 10:57

Hallo Käfer&Alfetta-Freak,ich finde das H im Kennzeichen schön. Das gibt dem Fahrzeug eine besondere Note. Und die meisten Unbeteiligten wissen eh nicht, was das zu bedeuten hat, viele merken noch nicht mal, das da ein H drin ist. Also mit Angeberei hat das nichts zu tun...Grusschrischieee

Serge

mal wieder Motorraver

Beitrag von Serge » Di 17. Jun 2003, 17:05

Unglaublich,jetzt ist Cruising-Time und der Tread lebt immer noch.

Jessica1979

mal wieder Motorraver

Beitrag von Jessica1979 » Mi 18. Jun 2003, 17:23

Guten Tag, liebe Gemeinde,ich bin`s wieder, das Mädel mit dem Tuningwahn. Daß die Präsenz meines Käfers in einer Zeitschrift mal solche Wogen schlagen wird, hätte sich der alte Herr wohl auch nie träumen lassen.Zu dem, was TomR gesagt hat, ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Er weiß, wovon er spricht - im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, deren "Argumentation" oft nur aus einer Ansammlung von Vorurteilen besteht. Meiner Meinung nach ist es nicht besonders sinnvoll, seine Haß-Tiraden gegen sogenannte "Feinde" (da mußte ich doch wirklich lachen) auf ein einziges Photo in einer - wohl eher mehr als weniger ernstzunehmenden - Zeitschrift zu stützen.Wie in Gottes Namen könnt IHR es Euch bitte erlauben, mein Auto als "Bastelbude" zu bezeichnen?Ich denke, solch eine Beurteilung steht Euch ganz einfach schon aufgrund dessen, daß Ihr meinen Käfer und damit seinen Zustand nicht kennt, nicht zu und verbitte sie mir in Zukunft. Ebenso ist es abwegig, alle Tuning-Begeisterten über einen Kamm zu scheren. Oder findet Ihr einen Rückschluß von einem zusammengespachtelten Corsa A mit aufgeklebtem "bösen Blick" (oh nein - diese Vorurteile! Schande über mich!) auf alle anderen getunten Autos - und damit auch meins - sinnvoll?Ach ja: wo ist eigentlich das nette Photo von meinem bösen, aufgemotzten, verunstalteten Monster-Käfer, das Tom vor einiger Zeit hier hineingesetzt hat?In diesem Sinne: nehmt`s nicht zu schwer und Euch nicht zu ernst - vielleicht hilft das ja.Jessica

er ka

mal wieder Motorraver

Beitrag von er ka » Mi 18. Jun 2003, 18:18

Hallo Jessica,schön mal wieder von Dir zu hören/lesen.Das Bild von Deinem Krabbeltier war nicht hier im Thread und verschwunden ist es auch nicht, wäre doch schade, oder?Du findest das Bild hier: /images/Forum6/HTML/001058-2.html weder Du noch jemand anders müsste das Bild verstecken, es lohnt sich doch anzusehen.Vielleicht hast Du ja in der Zwischenzeit mit Tom gesprochen und von ihm gehört das einige hier im Forum gar keine Unmenschen sind (dürfte er in Hilgen gemerkt haben).Wo Du mich und meine Schrauberhöhle finden kannst weisst Du sicher auch noch.Lasse mal wieder etwas von Dir hören.Ich fahre(immer wieder)freundlich grüssender ka

fliermann

mal wieder Motorraver

Beitrag von fliermann » Mi 18. Jun 2003, 18:20

Hallo,jetzt würde mich schon mal das Bild des Käfers interessieren, ob der wirklich "versaut" oder zeitgenössisch getunt ist.Interessant, wie Tom die Diskussion wieder versachlicht hat. Wobei die von Guido anfangs angesprochene Sauerei die ungleiche Behandlung von zwei midifizierten Fahrzeugen ist. Aber wenn Jessicas Käfer so wie von Tom beschrieben ist, hat sie das H-Kennzeichen verdient (nein, nicht sie - sie ist ja noch keine 30 sondern ihr Käfer) genauso wie der Besitzer des A-Mantas mit 175-er Rädern. Die Ungleichbehandlung ist die Sauerei!!Also her mit dem Bild!!!GrußFRANKP.S.: Habe mir gerade das Bild angeschaut (danke er ka). Ich kann nix schlimmes dabei entdecken, daß Jessica mit H-Kennzeichen rumfährt - ich finde sie hat es verdient!![Diese Nachricht wurde von fliermann am 18. Juni 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von fliermann am 20. Juni 2003 editiert.]

Guido944

mal wieder Motorraver

Beitrag von Guido944 » Mi 18. Jun 2003, 18:26

Zitat:Original erstellt von fliermann:Wobei die von Guido anfangs angesprochene Sauerei ja die ungleiche Behandlung von zwei midifizierten Fahrzeugen ja wirklich ungerecht ist. Endlich hat mal jemand verstanden, worum es in meinem Thread ging, den ich vor Urzeiten begonnen habe.@Jessica:Grüß mir Tom wenn du ihn siehst. Gegen deinen Käfer habe ich nichts und es ist bedauerlich, daß ein Heft wie der "Motorraver" dein Auto derart präsentiert hat, daß man es als Bastelbude abstempeln könnte.Tschoe, Guido

dematerialisierer

mal wieder Motorraver

Beitrag von dematerialisierer » Fr 27. Jun 2003, 17:59

Keine Ahnung, warum sich alle so aufregen über Autos, die nicht original sind aber H-Kennzeichen haben. Wenn was vorteilhaft ist und funktioniert, dann wirds gemacht. Durch Kontrollen oder Denunzieren ist das wohl nicht aus der Welt geschafft. Da wird Geld gespart. So einfach ist das. Der Fehler liegt jedenfalls nicht beim Fahrzeughalter.Wenn ich das Gleiche irgendwo billiger bekomme, dann kaufe ich dort! Die ganze Geschichte ist fließend. Kein TÜVprüfer kann von allen Autos wissen was original ist und was nicht. Und Willkür oder Ermessen war beim TÜV schon immer ein Thema.Wer bei seinem A-Manta mit 175er Reifen kein H bekommt, der hat eben den neunmalklugen Opelapostelprüfer gekriegt und muss es woanders probieren. Außerdem: Wer prüft nach ob alles original bleibt, wenn ich das H erstmal habe?

bib

mal wieder Motorraver

Beitrag von bib » Sa 28. Jun 2003, 20:43

Zitat:Original erstellt von dematerialisierer:Wer bei seinem A-Manta mit 175er Reifen kein H bekommt, der hat eben den neunmalklugen Opelapostelprüfer gekriegt und muss es woanders probieren. Außerdem: Wer prüft nach ob alles original bleibt, wenn ich das H erstmal habe?mit tüv tourismus bin ich auch so manches mal ganz gut gefahren.wenn man das h erstmal hat, ist bei den normalen tüv prüfungen nur noch die verkehrs-sicherheitentscheidend.wenn doch nicht, zu einem anderen tüv fahren.ist überhaupt auf den prüfbericht ein nicht original zustandzum ankreuzen vorgesehen? geringer mangel?gruß, peter

Antworten