Teile nachfertigen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

torsten130
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?

Beitrag von torsten130 » Fr 27. Aug 2010, 14:06

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 27.08.10 11:45:24Hallo !Ist wohl nicht nur die Ankerplatte." Die Achs des Bösen" kriegt da eine ganz neue Bedeutung . Klompletttausch angesagt oder mindestens Überholung . Wenn der Rest des Autos ähnlich aussieht ,plädiere ich für Autospeedway ( Wer bremst ist feige )Mit freunlichen Grüßen : Rentner 1Ich weiß ja nicht, was Du da zu sehen meinst oder orakeln zu müssen. Auf dem Bild, das ich sehe, ist die Ankerplatte verrostet. Sonst seh ich keine prolematischen Teile. Und, wie ja weiter oben schon geschrieben, ist das kein Einzelfall, dass bei diesem Modell diese Ankerplatte vollkommen den Geist aufgibt. Daraus auf den Rest des Fahrzeuges schließen zu wollen, ist reine Glaskugelleserei.Gruß t.Beitrag geändert:27.08.10 15:01:03

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teile nachfertigen?

Beitrag von Zoe » Fr 27. Aug 2010, 15:34

Hallo Rentner,der Wagen hat im März 2009 einen TÜV ohne Mängel bekommen. Ich war ja in der Werkstatt auch kurz unter dem Wagen und habe einen schnellen Blick riskiert. Der Zustand ist für das Alter des Autos sehr gut; die Ankerplatte ist mit Abstand das schlimmste Teil, auch die Achse selber sieht nicht schlimmer aus als dem Alter entsprechend.Was natürlich nicht ausschließt, da auch mal was zu machen....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rentner

Teile nachfertigen?

Beitrag von Rentner » Fr 27. Aug 2010, 19:49

Hallo!Also ich sehe am Längslenker ( Kastenförmiges Teil das nach vorne weist) in Höhe der Klammer ,die die Schutzleitung hält ,eine verdächtige Stelle , die auf eine Durchrostung von Innen hinweisen könnte . Da würde ich mal mit nem Schraubenzieher stochern .Auch macht die Befestigung des Panhardstabes nicht mehr den besten Eindruck . Wenn das stimmen sollte , wäre eine gebrauchte Kommplettachse sicher die billigere Lösung .Mit freundlichen Grüßen :Rentner 1

Th. Dinter

Teile nachfertigen?

Beitrag von Th. Dinter » Fr 27. Aug 2010, 20:13

....Du solltest Dich als Experte für Ferndiagnosen selbstständig machen.....Wenn Du oben richtig gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, daß diese Achse relativ selten ist und außerdem wohl alle dieselbe Schwäche haben.Da ist der Rat, ein Gebrauchtteil zu kaufen, doch irgendwo abwegig(normalerweise hätte ich hier <bekloppt> geschrieben, und das meine ich auch).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

schreyhalz

Teile nachfertigen?

Beitrag von schreyhalz » Fr 27. Aug 2010, 21:39

Moin Moin !Kann man nicht etwas ähnliches passend machen ? Bei DB rosten diese Platten auch durch oder werden von den Backen der Feststellbremse durchgeschliffen,sind aber lieferbar.Schau mal beim Verwerter,ob nicht die Platten von 108- /8 -123-124-201 angepasst werden könnten.Opels Omega/Vectra hat ebenfalls eine Trommelbremse als FB,diverse BMW ebenfalls.Wichtig ist doch nur der Bereich der Anlagefläche an der Achse,da hier wohl das Radlager axial fixiert wird sowie die Anlageflächen der FB Beläge sowie ggf. deren Betätigung. Der äussere Teil,der die Scheiben abdeckt,ist doch wohl eher uninteressant bis überflüssig.MfG Volker

StevieP2

Teile nachfertigen?

Beitrag von StevieP2 » Fr 27. Aug 2010, 21:50

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 27.08.2010 19:49:58Hallo!Also ich sehe am Längslenker ( Kastenförmiges Teil das nach vorne weist) in Höhe der Klammer ,die die Schutzleitung hält ,eine verdächtige Stelle , die auf eine Durchrostung von Innen hinweisen könnte . Da würde ich mal mit nem Schraubenzieher stochern .Auch macht die Befestigung des Panhardstabes nicht mehr den besten Eindruck . Wenn das stimmen sollte , wäre eine gebrauchte Kommplettachse sicher die billigere Lösung .Mit freundlichen Grüßen :Rentner 1Ganz ehrlich: wer glaubt, anhand dieses Bildchens eine sinnvolle Diagnose über den Zustand der Achse abgeben zu können, sollte tatsächlich als Hellseher auftreten... Meine Glaskugel zumindest hat gerade Urlaub.Abgesehen davon glaube ich, dass Zoe durchaus in der Lage ist, den Zustand einer Achse vernünftig zu beurteilen...Steffen

1300VC

Teile nachfertigen?

Beitrag von 1300VC » Sa 28. Aug 2010, 10:18

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 26.08.10 21:25:34Und ich habe wieder eine Motivation mehr, die französische Sprache zu lernen (Stevie, ich wollt Dich ja nur aufziehen )I'll keep you posted, oder: je tes tiens au courantZoeWohl wahr, Zoe, denn wenn du nur Stevie meinst müsste es heissen "je te tiens au courant"...Also wieso sich Frauen bei französisch so schwer tun..... Viel Glück bei der Suche! Wenn du die 2 linken Exemplare per "dépannage"-Auftrag kaufen würdest, könnte man doch evtl. eine davon auf rechts "umarbeiten", oder ?Chris.Beitrag geändert:28.08.10 10:17:50

BUMI45

Teile nachfertigen?

Beitrag von BUMI45 » Sa 28. Aug 2010, 16:51

Moin, wäre es eigentlich sehr schlimm, wenn die ganze Bremsscheibe ohne Schutzhaube liefe? Nach außen hin sieht man durch viele Felgen hindurch unverdeckte Bremsscheiben, warum nicht auch innen? Wenn das ginge, bliebe ein einfaches Drehteil, in das die Verriegelungsnuten einfach einzutreiben wären.Gruß, Burgfried

Th. Dinter

Teile nachfertigen?

Beitrag von Th. Dinter » Sa 28. Aug 2010, 21:18

Burgfried: in dem inneren Falz laufen die Handbremsbeläge auf!! Die Schutzhaube ist hier gleichzeitig Handbremstrommel....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Gernot Witzel

Teile nachfertigen?

Beitrag von Gernot Witzel » So 29. Aug 2010, 08:57

Hallo Zoe,schau mal mit deinem Ansinnen bei einem PKW Anhängerbau vorbei, bei denenbekommt man solche Ankerplatten, event. passt eine.Gruss Gernot aus Oberschwaben

Antworten